Nachdem sich die Einsatzzeiten von Sebastian Rode in der aktuellen Spielzeit weiter verringert haben, tendiert der 25-Jährige nach einem Bericht des "kicker" nun zu einem Wechsel im Sommer, auch, wenn er noch einen Vertrag bis 2018 bei den Bayern besitzt. Bisher kämen aus dem Verein auch keine Signale, die ihm einen Verbleib weiter schmackhaft machen könnten.
Zudem verpflichtete man an der Säbener Straße vor einigen Tagen für 35 Millionen Euro mit Renato Sanches weitere Konkurrenz für seine Position, auch Xabi Alonso verlängerte seinen Kontrakt noch einmal um ein Jahr.
An Interessenten für den ehemaligen Frankfurter mangelt es nicht: Der BVB, Bayer Leverkusen und Schalke haben Rode im Blick, auch Borussia Mönchengladbach sieht in dem Mittelfeldspieler eine Alternative zu Granit Xhaka, sollte dieser in die Premier League wechseln.
Ich denke mit einem Wechsel nach Leverkusen würde er am meisten profitieren... Er hätte mit größter Wahrscheinlichkeit einen Stammplatz und spielt dort auf hohem Niveau...
Stammplatz? Aranguiz, Lars Bender, Kramer und Kampl streiten sich schon um 2 Plätze!
Zurück nach Frankfurt! nachdem er und Schwegler gingen ging es nach unten. Würde extrem wichtig werden zudem Reinartz und hasebe ihn kaum ersetzten konnten,
Gruß KaffeeSchwarz
Gruß KaffeeSchwarz,
denke Rode wird man sich in Frankfurt nicht mehr leisten können, zudem sollten seine Ziele auch andere sein.
Gruß charls
Also bei Rode kann ich es weniger verstehen, dass er so selten gespielt hat als bei Götze. Rode hat immer ordentliche Leistungen abgeliefert und hätte das Zeug gehabt sich beim FC Bayern durchzusetzen, wenn Pep nicht gewesen wäre. Schade! Zu Gladbach würde er gut passen und die Qualität hat er auf jeden Fall.
Ich denke Gladbach hat die besten Chancen auf eine Verpflichtung. Sie haben dringenden Bedarf im DM/ZM, vor allem wenn Xhaka noch wechselt. Dann bleibt ja eigentlich nur noch Dahoud oder vergesse ich jemanden? Somit hätte er dort mehr oder weniger eine Einsatzgarantie und würde vermutlich CL spielen. Einziger Haken aus Gladbacher Sicht ist das Gehalt, da müsste er in Gladbach sicherlich deutliche Einschnitte machen. Nicht unbedingt weil Gladbach nicht zahlen kann aber eher weil sie nicht wollen... bisher zahlen sie ihren Spielern jedenfalls deutlich weniger als Dortmund, Leverkusen oder Schalke.
Tobias Strobl hast du vergessen ;) Hat bei der TSG auch häufiger DM gezockt
Absolut verständlich! Wäre wohl bei fast allen anderen Vereinen der BuLi Stammspieler.
Sollte bleiben und versuchen sich einen Stammplatz zu erkämpfen....^^
Ich denke er hat gekämpft, spielte eigentlich immer gut wenn er aufm Platz stand
Ironie nach Art von Sheldon Cooper, aber immerhin versucht!
Ich dachte er wäre so glücklich mit der Rolle und findet sich gut genug oft zu spielen? ;:D
Quelle des Zitats?