Nach längeren Verhandlungen scheinen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt in puncto Ablösesumme für Mittelfeldspieler Sebastian Rode auf einen Nenner gekommen zu sein. Nach "kicker"-Angaben steht der Wechsel nun kurz bevor.
So soll der Transfer noch in dieser Woche über die Bühne gehen. Dem Blatt zufolge haben sich die Vereine auf einen Sockelbetrag in Höhe von vier Millionen Euro geeinigt, der durch Bonuszahlungen noch auf sechs Millionen ansteigen könnte.
Auch Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic zeigte sich nach dem gestrigen Spiel in Tallinn zuversichtlich, was eine Rode-Verpflichtung anbelangt: "Bei Sebastian Rode sieht es gut aus, wir sind in sehr guten Gesprächen mit Borussia Dortmund und hoffen, dass wir das zeitnah zubekommen", so der Funktionär.
Für den 28-jährigen Spieler wäre es die zweite Rückkehr in die Mainmetropole, in der er anfangs von 2010 bis 2014 spielte. Nachdem er in der letzten Winterpause dann für ein halbes Jahr vom BVB zu seinem Ex-Klub verliehen wurde, steht nun allem Anschein nach die feste Rückkehr nach Frankfurt bevor.
Wie hoch schätzt ihr, steigt sein comunio MW?
Ich spekuliere mindestens auf 5 Mio. Wäre aber auch an weiteren Meinungen interessiert.
Denke auch so 5. Viel höher nicht, da der Wechsel ja schon eingepreist ist und rode einfach bei Frankfurt weiter spielt.
Werden Kohrs Spielzeiten perspektivisch darunter leiden?
Glaskugel sagt ja.
Zu Anfang der Saison logischerweise nicht. Wenn sich Kohr etabliert, muss eventuell jemand anders dran glauben. Andernfalls kann man der Glaskugel immer Glauben schenken.
Vorausgesetzt er besteht den Medizincheck ;-)
Und Philipp ? ?
Wird gerade von Attila abgeholt, das dauert etwas länger...
Wegen Stau.
@ Batigol: Winterpause war die erste Prognose die man hatte, aktuell sieht es aber stark danach aus, das er wesentlich früher wieder ran kann, letzten Meldungen zufolge kann Rode in kürze mit dem Training anfangen.
Sehr gut, Fredi. Wie immer, sehr gut.
wie lange wird er verletzt sein?
@batigol
Wirklich erst zur Rückrunde wieder fit :o