Sebastian Rode sind in Dortmund in den zurückliegenden zwei Jahren die Felle davongeschwommen, insbesondere aus verletzungsbedingten Gründen. Weder in der laufenden noch in der vergangenen Saison, als eine Stressreaktion im Schambein ihn für die komplette Spielzeit außer Gefecht setzte, gehörte er in einem Pflichtspiel dem Borussen-Kader an. Angesichts der nunmehr stark besetzten Mittelfeldzentrale beim BVB ist aktuell auch keine Besserung in Sicht.
Es liegt eine Vertragsbindung bis 2020 vor, längst gilt der 28-Jährige aber als Verkaufskandidat. Wie die "Sport Bild" berichtet, steht in der Bundesliga ein Abnehmer bereit: Demnach sei der VfB Stuttgart am Dortmunder Mittelfeldakteur dran. Die Westfalen wiederum würden Rode ziehen lassen.
Ich weiss nich was ihr auf einmal gegen ihn habt. In Frankfurt wurde er gefeiert, hat sich nach seinem Wechsel recht schnell bei Bayern eingelebt und ähnlich wir Rudy anfangs oft gespielt. Beim BVB dann ebenso...die Verletzungen sind echt bescheiden, nur kann er Kicken und ist in meinen Augen ein guter Kämpfer und das passt dann zum VfB in der jetzigen Lage. Denke da können alle 3 Seiten von profitieren.
Klasse, kann dann ja zusammen mit Castro ein kongeniales BVB Resterampe-Duo im Mittelfeld bilden.
Diese Taktik hat bei Castro bereits super funktioniert :-)
ma-rode idee
Rode + Didavi!
Eine Traumbesetzung im Mittelfeld.
Beide machen nicht mal zusammen 34 Spiele (in ihrer gemsanten Vertragslaufzeit!)
Naja 4 Spiele über 90 Minuten in zwei Jahren sprechen doch ein deutliche Sprache.
Wie stabil sein Körper ist, kann keiner sagen. Aber den Anspruch sich in einer CL Mannschaft durchzusetzen sollte er sich abschminken.
Finde seine Leistung bei Bayern ähnlich einzuschätzen wie die von Rudy. Er ha gut funktioniert neben den Stars auch mal zu glänzen, aber mehr als ab und zu mal mitspielen wurde ihm dann doch nicht zugetraut.
Nach der momentanen Entwicklung wäre es fahrlässig von jedem Verein Rode als fest Größe einzuplanen, von daher wird er erstmal back up sein und über Leistung seinen Platz erkämpfen.
#Gänsehaut
Ich glaube nicht, dass Rode zum VfB möchte. Da müsste er ja sogar Fußball spielen, wenn mal die Ausreden ausgehen.
Bitte nicht
Wer den noch holt hat dann selber Schuld
geil noch einen ausgemusterten Dauerverletzten...richtige Glasknochenfraktion da :D
Ja laut eigenen Angaben hat er schon als Kind in Stuttgart Bettwäsche geschlafen !
woher die abneigung gegen ihn?
der Spruch ist auch irgendwann mal durch.