Sebastian Rode | 1. Bundesliga

Verlänge­rung statt Wechsel?

26.11.2015 - 13:54 Uhr Gemeldet von: BosseBVB | Autor: NevenX

Gegenüber dem "kicker" hat Sebastian Rode bekräftigt - entgegen anderslautender Gerüchte, Spekulationen und Medienberichte - den FC Bayern nicht verlassen zu wollen. "Ich plane keinen Wechsel, und der Verein plant mit mir", so der 25-Jährige. Aufgrund einer Sehnenreizung im Oberschenkel kam er in dieser Saison erst in zwei Pflichtspielen zum Einsatz.


Zuletzt wurde Rode immer wieder mit Klubs aus der Bundesliga - darunter Leverkusen, Schalke und Frankfurt - in Verbindung gebracht. Statt eines Wechsels könnte sich Rode womöglich über sein Vertragsende (2018) hinaus an den Rekordmeister binden. "Dem Vernehmen nach", so formuliert es der "kicker", würden die Münchner gerne mit dem Mittelfeldspieler vorzeitig verlängern.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
17
27
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.11.15

    Ja stimmt 8er Position! Da setzt er sich schon durch!!! Ich halt an ihm fest, genau wie an kimmich.

  • 26.11.15

    Was viele nicht verstehen: Rode ist körperlich ein Wrack. Seine Knie sind kaputt - da ist es genau das Richtige, wenn er viel verdient (um ausgesorgt zu haben) und gleichzeitig wenig spielt.

  • 26.11.15

    Wer hier noch gar nicht erwähnt wurde ist Alaba! Der hat meines Erachtens auf jeden Fall das Potential bei Bayern auf Dauer die 6 zu spielen! Super Spielverständnis, schnelle Spieleröffnung, kann den tödlichen Pass spielen, taktisch ist er hoch versiert und er kann natürlich auch den Ball zurückholen! Da er mit seiner Rolle als LV nicht zufrieden ist, Bayern ihn aber unbedingt halten will, könnte ich mir durchaus vorstellen, das er die Position in Zukunft bekleiden wird..

  • 26.11.15

    Die Zukunft auf der 6!! Alonso is schon etwas älter und Vidal steckt er in die Tasche. Bleiben kimmich und Thiago mit denen er sich den Platz teilen kann. Er kann zur stammkraft reifen, noch hat er Zeit genug.

    • 26.11.15

      Ich schätze Rode ja auch sehr, aber er hat nicht die strategischen Fähigkeiten um bei den Bayern auf der 6 zu spielen. Wenn er spielt, dann spielte er ja eher Offensiv auf der 8 oder den Außen. Im Bayernkader gibt es aktuell lediglich einen Spieler, der Alonsos Position einnehmen könnte, das ist Kimmich (ein sehr intelligenter Kicker).

    • 26.11.15

      und Martinez...

    • 26.11.15

      Ähnlich. Martínez ist einer der stärksten Balleroberer. Guardiola will da aber Spieler, die mit Vorgabe des Spielrythmus und der Intelligenz zu wissen wann sie welchen Ball spielen müssen, dafür sorgen erst gar keine Bälle zu verlieren, die man sich wieder erobern muss. Demnach hat Guardiola in seiner Taktik einen Mittelfeldspieler mehr im Ballbesitz, da ein Balleroberer im Mittelfeld eine verschenkte Position für Guardiola im Ballbesitz ist (ähnliches Thema mit Bender unter Tuchel).

    • 27.11.15

      Martinez hat bis jetzt immer den Balleroberer gespielt wenn er im DM gespielt hat (System JH). Ich traue ihm das ehrlich gesagt schon zu, seine Spieleroeffnungen haben mir in den letzten spielen sehr gut gefallen, dass er gut am ball halten is (ball abdecken usw) wissen wir ja schon... von daher fand ich es etwas einfach zu sagen, was Alonso kann kann nur der Joshi....

    • 27.11.15

      Naja, es geht aber nicht nur um die Spieleröffnung. Auf der Position musst du wissen, wann du welchen Ball spielst. Wann du Tempo reinbringst. Wann du Tempo rausnimmst. Wie du das Gegenpressing organiserst. Dazu musst du auch die technischen Fähigkeiten haben, eine Fliege 60 Meter entfernt im Flug zu treffen. Das sehe ich bei Martínez eher nicht. Auch Alaba wäre eher der 8er im zentralen Mittelfeld.

    • 27.11.15

      Sowieso nicht, aber es is ein essenzieller part von einem Strategen. WIe gesagt, Martinez hat bis jetzt nie die Position gespielt, bei JH war das Schweini, unter Pep spielt er halt mehr in der IV... Ob ein spieler das kann, wann man Tempo rein bzw raus nimmt, sieht man mMn nur wenn der Spieler auch mal diese position spielt.. ich wuerde ihn gerne mal auf der Position sehen, erst dann kann man das wirklich beurteilen...

    • 27.11.15

      Es hat schon seine Gründe, warum du ihn noch nicht auf dieser Position gesehen hast, weder unter Heynckes noch jetzt unter Guardiola... ;-)

  • 26.11.15

    Hoffe für ihn auf einen Wechsel, da er als Ergänzungsspieler bei den Bayern nicht hinauskommen wird... Würde wahrscheinlich bei einem anderen Klub annähernd gleich viel Geld bekommen und wäre dort dann Führungsspieler

  • 26.11.15

    Würde ich fast so feiern, wie Boatengs Verlängerung, die morgen bekannt gegeben wird. Wer hätte das gedacht, als er ablösefrei von der Eintracht kam... Könnte es aber auch verstehen, wenn er woanders eine Herausforderung suchen wollte.

  • 26.11.15

    Schon ein komischer Kautz. Kann seine Einstellung zwar nicht nachvollziehen, respektiere sie allerdings. Bayern kann froh sein ihn zu haben. Man braucht eben auch gute Back-Ups die sich mit Ihrer Rolle als Back-Up auch voll identifizieren. Da ist Rode wohl das beste Beispiel momentan.
    PS: Würde ihn trotzdem gerne auf Schalke sehen ;)