Sebastian Rudy | 1. Bundesliga

Rückkehr von Rudy ein Thema in Hoffenheim?

25.09.2020 - 11:45 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Kristian Dordevic

Auf der Position rechts hinten ist der FC Schalke derzeit so schon unzureichend besetzt. Jetzt kommen Gerüchte um einen Wechsel des momentan angestammten Rechtsverteidigers auf: Sebastian Rudy. Es geht wieder mal um seinen Ex-Klub, die TSG Hoffenheim.


Laut Informationen der "Bild" denken die Kraichgauer über einen Transfer des 30-jährigen Fußballers nach, der seine Stärken eigentlich im zentralen Mittelfeld hat. Das Blatt erachtet sowohl eine Leihe als auch einen festen Transfer (für eine niedrige Ablöse) als denkbar.

Rudy ist Rekordspieler der TSG Hoffenheim

Besonders Neu-Coach Sebastian Hoeneß und Sportdirektor Alexander Rosen seien Befürworter einer Rückkehr. Rudy ist in der Bundesliga Rekordspieler Hoffenheims (227 Einsätze) und geht noch immer als Identifikationsfigur durch.

Ab 2010 spielte er sieben Jahre lang für die TSG und kam in der Vorsaison als Schalker Leihgabe für ein weiteres Jahr zurück. Wie schon in jener Saison 2019/20 soll er auch jetzt bereit sein, gewaltige Abstriche beim Gehalt zu machen.

Apropos Gehalt: Rudy gehört in Gelsenkirchen zu den Großverdienern (Vertrag bis 2022). Allein die Einsparungen auf dieser Ebene könnten für den verschuldeten Revierklub ein Anreiz für ein Wechselgeschäft sein.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Das Wochenende rückt näher und Du bist noch nicht sicher, ob Du Rudy bei Kickbase bringen sollst? Dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!

Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,97 Note
4,15 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
22
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.09.20

    Jo klar wieso nicht, spielt Schalke einfach komplett ohne RV. Frei nach dem Motto "schlimmer geht's nimmer".

    • 25.09.20

      Ich hoffe dass man dadurch (und wenn Bentaleb vielleicht noch geht) einen richtigen RV holen kann.
      Und selbst wenn nicht... viel schlechter als Rudy kann Becker auch nicht sein.

    • 25.09.20

      "Und selbst wenn nicht... viel schlechter als Rudy kann Becker auch nicht sein. "

      Wenn du dich da mal nicht täuschst...

    • 25.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.09.20

      Komisch das Goretzka, Neuer, L. Sane, McKennie, Kenny, Caliguri, bei Schalke gut gespielt haben. Da hilft auch ein sorry in Klammern nix deinen unqualifizierten Kommentar besser zu machen...
      Ich würde lieber mit Becker als RV spielen als mit Rudy, der einfach nur als Spielgestalter ins Zentrum passt wenn andere für ihn die Drecksarbeit machen

    • 25.09.20

      Sollte man bentaleb ubd rudy für ne kleine Ablöse verkaufen und durch deren Gehalt ersparnis wäre Marius wolf oder mitchel weiser(einer der beiden)machbar sein . Leihe mit kaufoption.
      Links kolasinac, dann hat man ne gute elf auf dem Platz

    • 25.09.20

      Schalke hat einfach zu viele Fehler gemacht.
      Man hat junge, gute Spieler vergessen zu verlängern, bzw. zu spät dran gemacht.
      Dadurch ging unglaublich viel Geld flöten.
      Dazu von außen betrachtet, nicht immer nach System eingekauft.
      Allerdings ist das auch schwer, wenn man eben einen Schleudersitz auf der Trainerbank einbaut, wo alle 10 Monate eine anderes System bevorzugt wird.

      Ich finde, Schalke hat seine Identität verloren, mit allem wofür es steht.
      Wenn man sich mal den Kader von vor 10 Jahren anschaut...

      Das Image des "Malocher-Klubs" ist halt schon lang dahin mMn.

    • 25.09.20

      Niggo gebe dir vollkommen Recht, allerdings können die heutigen handelnden Personen da zum größten Teil nichts für und weitere Entlassungen machen es nicht besser . Man sollte am Trainer festhalten und mit schneider reschke deren Philosophie einbringen . Das sind die Fehler der Vorgänger und es braucht Zeit Ruhe und Vertrauen von seite der Fans da wieder langsam rauszukommen. Meiner Meinung nach ...

    • 25.09.20

      Ja das stimmt, sie müssen erstmal das Chaos der vorherigen Amtsinhaber aufräumen.
      Aber wenn ich Reschke schon höre (der ja auch in Stuttgart nicht den besten Job gemacht hat), dass man ja an der Hinrunde gesehen hat, was die Mannschaft mit Wagner zu leisten im Stande ist, dann muss ich da schon mit der Stirn runzeln.
      Jeder sollte gesehen haben, dass die Mannschaft nicht so schlecht ist, wie die vergangene RR, aber eben auch bei weitem nicht so gut, wie die HR.
      Das tatsächliche Leistungsvermögen der Mannschaft würd ich aber schon eher Richtung Rück- als Hinrunde sehen.
      An Wagner festzuhalten mag legitim sein, aber scheinbar dürfte es am WE zur Trennung kommen, wenn man am Samstag verliert.
      Ich sehe keinen Sinn darin an einem Trainer festzuhalten, der dann aber kein Kredit mehr über 2 Spiele hat. (Falls es so komme sollte)

      Dazu kommt dann ein Serdar, der vor dem Bayern-Spiel sagt, er wüsste nicht, wieso man nicht die EL anpeilen sollte, man hätte schlicht ja zu viele verletzte gehabt.
      Die Mannschaft selbst hat also evtl. noch gar nicht wirklich verstanden, wie es um den Verein steht, mit allem drum und dran und kriegt dann eine 0:8 Packung, die auch zweistellig hätte werden können.
      Finanzieller Kollaps, keine Philosophie und Konstanz auf den entscheidenenden Posten, immer größer werdende Abspaltung der Mannschaft zu den Fans, ein Kader der gefühlt mehr Baustellen als Lösungen hat....

      Ich bin bei Schalke nicht im Thema und betrachte es mit weitem Abstand, aber wenn sogar ich dann zu so einem Fazit komme, wo es überall fehlt, dann habe ich entweder eine Menge falsch gesehen oder es muss für Fans, die mit Herzensseele an diesem Verein hängen und ganz nah dran sind, eine brutal harte Zeit sein.
      Und da sehe ich auf Schalke auch keine Besserung aktuell.

      Ich glaube keinem Verein hat die Corona-Zeit vom Image her dermaßen geschadet, wie Schalke.
      Und da haben zum Beispiel die jetzigen Amtsinhaber sich mehrere Fehltritte geleistet.

    • 25.09.20

      [Kommentar gelöscht]

  • 25.09.20

    Finde ich gut. Der gehört einfach nach Hoffenheim. Dort blüht er wieder auf !

  • 25.09.20

    Ich weiß garnicht warum man hier immer sagt dass Schalke keinen anderen RV hat... Schöpf hat meiner Meinung nach viel mehr Qualitäten auf der RV-Position als auf der 6. Aber leider sieht das Wagner auch anders

  • 25.09.20

    Bei Schalke drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf, dass man selbst nicht mehr weiß, was man genau machen soll und am besten wird das Gehalt eingespart an allen Ecken und man wird die Klasse bestimmt irgendwie halten, weils schon 3 schlechtere Mannschaften geben wird.
    In der nächsten Saison wird dann mit neuem Gehaltsgefüge neu aufgebaut.

    Ob das nur alles so aufgeht....
    Ich glaub man muss sich aktuell um Schalke mehr Sorgen denn je machen.

  • 25.09.20

    Damit wird der Weg von Weiser zu Schalke frei

  • 25.09.20

    “Vertrag bis 2020“ - dann gibt's ja keine Hindernisse für einen Transfer ?

  • 25.09.20

    Kimmich und haaland für Rudy abgeben ?

  • 25.09.20

    Grifo ist der einzige Spieler, der nach Rückholaktion wieder auf sein altes Niveau gekommen ist. Fallen euch noch mehr Spieler ein?

  • 25.09.20

    Legende! Bitte komm zurück ??