Erst kürzlich stellte Sebastian Rudy zumindest vorsichtig eine Vertragsverlängerung bei 1899 Hoffenheim in Aussicht. Bei verpasstem Klassenerhalt könnte sich die Angelegenheit demgegenüber wieder erledigt haben.
Laut Auskunft von Manager Alexander Rosen weist der Vertrag zwar auch Gültigkeit für die Zweite Liga auf, nach Einschätzung der "Sport Bild" dürfte der 26-jährige Mittelfeldspieler gleichwohl nicht zu halten sein. Wie das Blatt schreibt, könnte er bei einem Gebot von fünf Millionen Euro seiner Wege gehen.
Außerdem heißt es, dass neben dem FC Schalke – die Königsblauen waren mutmaßlich schon im Sommer an Rudy dran – auch Bayer Leverkusen an dem Nationalspieler Interesse zeigt.
Bitte nicht
Braucht Schalke noch mehr Phlegma?
Also Schalke kann eine weitere Alternative mit reichlich BuLi-Erfahrung im ZM gebrauchen. Wenn Hojbjerg und Höger weg sind sieht es hinter der Stamm-Besetzung ziemlich dünn aus. Ist allerdings nur eine von vielen Baustellen, ich bin gespannt wie Schalke das finanziell lösen kann...
Bei deren DM/ZM sollte Leverkusen sich damit beschäftigen....
Im moment könnten sie vielleicht Rudy gebrauchen, aber im Sommer? Ich gehe mal davon aus, dass dann Bender, Aranguiz, Kramer und Kampl alle mal fit sind und dann hat man da eher ein Luxusproblem als Bedarf.
Wäre ein weiterer Schritt Richtung Durchschnitt für scholke