Die Weltmeisterschaft in Russland verlief für Sebastian Rudy ähnlich enttäuschend wie für das gesamte deutsche Team. Überraschend fand sich der 28-Jährige im zweiten Gruppenspiel gegen Schweden in der Startelf wieder, musste jedoch bereits nach 25 Minuten mit einem mehrfachen Nasenbeinbruch vom Platz.
Mehr vom defensiven Mittelfeldspieler wird man in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga sehen – die Frage stellt sich nur, welches Trikot Rudy dann tragen wird:
Denn nach Angaben der "Sport Bild" bemüht sich RB Leipzig um den ehemaligen Hoffenheimer, der an der Säbener Straße noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, in der vergangenen Spielzeit jedoch nur auf eine Einsatzquote von 43 Prozent kam. Mit Leon Goretzka verstärkt in diesem Sommer zudem ein Teamkollege aus der Nationalmannschaft die Konkurrenz.
Umstände, die Leipzig ermutigen, sich um den Mittelfeldspieler zu bemühen. Einen ersten Kontakt zum Management von Rudy soll es bereits gegeben haben. Trainer Ralf Rangnick lote hinter den Kulissen die Möglichkeiten eines Transfers aus. Der 60-Jährige holte den aktuellen Münchner bereits 2010 vom VfB Stuttgart nach Hoffenheim.
Für einen Transfer des WM-Fahrers würde man in Leipzig angeblich auch die eigens gesetzten Leitmarken vernachlässigen, die besagen, keinen Spieler über 24 zu verpflichten und mit einem Gehalt jenseits von vier Millionen Euro pro Jahr auszustatten.
Noch vor einigen Tagen bestritt RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff Bemühungen seines Klubs um Rudy: "Er ist kein Spieler, mit dem wir uns aktuell beschäftigen." Dies hat sich nach Angaben des Magazins nun grundlegend geändert.
Update | "Wie soll das für uns darstellbar sein?"
Doch Sportdirektor respektive Coach Rangnick nimmt auch diesem neuen Gerücht den Wind aus den Segeln:
"Unabhängig davon, ob Sebastian Rudy ein sehr guter Spieler ist – wie soll das für uns darstellbar sein? Damit beantwortet sich dieses Gerücht von selber. Darüber hinaus steht es einem nicht zu, über Spieler anderer Vereine zu sprechen", erklärte der 60-Jährige laut "kicker" auf Nachfrage.
Was seine weitere Zukunft an der Säbener Straße betrifft, wolle sich Rudy prinzipiell durchbeißen, so das Blatt. Nichtsdestotrotz soll seine aktuelle Situation in einem Gespräch mit den Klubverantwortlichen erörtert werden.
Hui, sowas liest man, aber die Thematik mit Meyer und Chrystal Palace ist noch immer nicht online hier, oder?
Sollte da was dran sein, könnte ich es sogar verstehen wenn Rudy ginge. Wäre zwar traurig drüber, da ich seine Art zu Kicken mag. Mal sehen in wie weit das mit Vidal und Inter fixiert wird und ob dann noch einer gehen muss...
Vidal > Rudy
Äpfel > Bananen
Kommt darauf an, geht's dir hier um das Volumen? Stehe deiner Aussage Äpfel>Bananen mit einer gewissen Skepsis gegenüber.
Zu Rudy, das wäre mmn ganz ganz großes Kino. Für mich ein No-Go, wenn Rudy nur auf der Bank bei uns sitzen würde. Ich denke das kommt stark darauf an, ob Kovac auf Sanches oder Rudy setzt. Einer von beiden wird jedenfalls nicht sooo oft spielen. Und so wie sich Kovac geäußert hat, läuft es eher auf Sanches raus.
Das bezieht sich darauf, dass Rudy einfach ein kompletter anderer Spielertyp als Vidal ist ;) Und die Banane, die ich heute morgen hatte, war leider gar nicht gut.
Sehe ich auch so. Und zum zweiten, mein Beileid. Deswegen das Äpfel >Bananen, ich verstehe...
Weshalb sollte Meyer hier auf ligainsider.de Thema sein? Meyer ist seit 01.07.2018 kein Spieler mehr von Schalke 04, ergo auch nicht mehr relevant auf dieser Plattform, die sich erst vor kurzem wieder mehr zu den Managerspielen orientierte.
Und was das Thema Rudy/Vidal betrifft, bin ich eigentlich recht froh, dass man mit Kovac nun auch wieder einen Trainer zu haben scheint, der einen facettenreicheren Fußball spielen lässt, wobei dir Vidal einfach nur noch schwer weiterhilft (das ist übrigens auch der Grund, weshalb Vidal vor einem Wechsel zu Inter Mailand steht und nicht zu Manchester City). Wäre Vidal noch auf dem Level wie zu seiner besten Zeit bei Juve, wäre er für jede Mannschaft ein Gewinn. Aber auf dem Level ist er eben (schon länger) nicht mehr. Und lediglich einen Spieler aufzustellen, der immer langsamer durchs Zentrum grätscht, ergibt aus meiner Sicht wenig Sinn, gerade wenn ein kleinerer Umbruch mit einem neuen Trainer ansteht.
wg Meyer: bisher hat LI dann eine entsprechende Meldung gegeben warum was nicht gemeldet wird. Das habe ich bisher auch nicht bekommen.
[Kommentar gelöscht]
zum Beispiel so wurden Nachrichten zurückgemeldet, warum diese nicht eingestellt wurden. Es gab auch Gründe bzgl. der Herkunft usw.
****Kristian Dordevic Vor 8 Monaten und 1 Woche****
Deine News zu mit dem Titel "Sprengt er die Gehaltsgrenze?" wurde gelöscht:
Ein anderer User hat bereits etwas eher eine News zu Sabitzer eingestellt.
Aber vielen Dank
*****************************
Ich dachte einfach nur, dass dann auch hier eine Meldung kommt: Da Max Meyer nicht mehr und so weiter...aber egal amused, sparen wir uns unsere Kräfte bei der Hitze für andere Dinge auf ;-)
Vielleicht kommt noch eine News, dass er nicht zu Hoffenheim wechselt (wobei das ja davor schon dementiert wurde), ansonsten hat Max Meyer schlichtweg keine Relevanz mehr für diese Seite, da er faktisch kein Spieler mehr von Schalke 04 ist.
Zu geposteten Nachricht: Könnte bedeuten, dass man intern noch darüber diskutiert, in welcher Form die Meldung noch Relevanz haben könnte und du deshalb noch keine Rückmeldung bekommen hast. Aber aufgrund Max Meyer hat der Transfer keine Relevanz mehr. Höchstens "wechselt nicht nach Hoffenheim" oder "Schalke bekommt noch 500.000 Euro Ausbildungsentschädigung".
Das mit der Gehaltsgrenze braucht man eh nicht groß zu betrachten, als wenn beispielsweise ein Werner mit dem man offensichtlich verlängern will für unter 5 mio euro verlängert, der könnte ja in anderen Vereinen ohne Probleme das 2-3 fache bekommen
Rangnick dementiert die Meldung übrigens schon wieder via kicker.de. Aber dennoch mal wieder ne nettte Spekulation der Sport Blöd, um die eigenen Seiten zu füllen..
Laut kicker Bericht ist der Transfer laut Rangnick nicht darstellbar. Ich denke nicht dass er wechselt
Sportbild...
vereinige dich mit deinem Förderer Nagelsmann...
Du meinst Rangnick!?
@Costologie...das bissel eklig.
Nagelsmann kommt ja nächstes Jahr @bigbabo
Edit: wobei wohl auch beides korrekt ist :-))
Rudy hatte noch vor der WM bekräftigt, er wolle nicht nach einem Jahr den FCB verlassen. Denke so wird es auch kommen, warum auch?
Ausgerechnet für Rudy will RB die 4mio-Gehaltsgrenze knacken? Ragnick muss wirklich viel von ihm halten.
Offiziell lag die Grenze ja mal bei 3 Mio. Diese Gehaltsgrenze haben sie schon längst überschritten, für Rudy wollen die vor allem die 23 Jahre Grenze knacken dann. Aber diese "4 Mio. Grenze" ist dann diese Woche dran und dann im Winter kommen die 5 Mio. Das ist eh immer viel Laberei bei RB in meinen Augen.
@Mikiboy: ...strategisch aber geschickt, wenn man mit einem Leitbild in Verhandlungen geht. Die Glaubwürdigkeit des Leitbilds (Grenzen) hängt aber auch davon ab, wie oft man anpasst; obgleich ein Anpassungsdruck durch die allg. Inflation im Profifussball recht hoch ist.
So ist es. Werner soll ja wohl kurz vor Verlängerung stehen. Da kannst die 4 Mio mal schön vergessen. (Und die 5 auch gleich..)