Sebastian Rudy | 1. Bundesliga

Schalke wirbt um Rudy

27.08.2015 - 15:02 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Nach Informationen des "kicker" buhlt der FC Schalke 04 um die Dienste von Mittelfeldspieler Sebastian Rudy, der in den beiden bisherigen Bundesligaspielen von Hoffenheim nur Reservist war. Demnach sollen sich Gespräche zwischen dem 25-Jährigen und S04-Manager Horst Heldt, die sich übrigens noch aus gemeinsamer Zeit beim VfB Stuttgart kennen, in dieser Woche intensiviert haben.


Auch mit der TSG habe sich Rudy am heutigen Vormittag ausgetauscht, mit dem Ergebnis, dass aufgrund der kategorischen Ablehnung eines Transfers seitens der Kraichgauer die Verhandlungen vorerst auf Eis gelegt wurden. In Hoffenheim besitzt der Nationalspieler noch ein laufendes Arbeitspapier bis 2017.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,97 Note
4,15 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
22
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.08.15

    Ist ein Super Spieler. Ist halt die Frage ob er ins System passt.
    Bei Hoffenheim ist er im Moment halt nur Backup für einige Positionen. Ist die Frage ob er die Herausforderung will, bzw. ob Hoffenheim einen guten Backup gehen lassen wollen, der weiß was der Trainer will.

  • 27.08.15

    Meine Güte Locke, du bist echt gut darin Leute schlecht zu machen ohne jeglichen Inhalt! Glückwunsch!

    Nastasic hat sich vor Eineinhalb Wochen verletzt. Vorher hatte man im DM/ZM keinen zwingenden Bedarf. Der ist erst dadurch entstanden, dass Neustädter voraussichtliche die gesamte Saison den IV geben soll. Ein Transfer zur jetzigen Zeit hätte (!) demnach nichts mit einem Panikkauf zu tun, sondern mit einem Reagieren auf neue Umstände.
    Ob Rudy der richtige für Schalke ist oder nicht ist natürlich fraglich. Aber Schalke wird nicht mehr so viel Geld zur Verfügung stehen um einen zweiten Geis zu verpflichten. Ohnehin wäre er auch bei uns nur Back-Up. Wenn er günstig zu bekommen ist, warum nicht?

  • 27.08.15

    Von Schalker Seite wurde klar gesagt dass mit Neustädter in der IV geplant wird diese Saison. Höwedes und Matip, Neustädter als dritter IV und dahinter Friedrich/Ayhan von denen man wohl nicht glaubt, dass sie weit genug sind IV Nr. 3 zu sein.

    Dann bleiben für zwei Positionen im Mittelfeld 3 Spieler. Geis sollte gesetzt sein. Bleiben Goretzka, der whs auch mal auf dem Flügel aushelfen muss (je nach Verletzungsstand) und ein klarer 8er ist. Und Höger, den ich von der Qualität her nicht unbedingt vor einem Rudy sehe und der auch eher ein 8er ist als ein 6er. Also sehe ich definitiv Bedarf auf der 6. Gerade wenn die Schalker Verletzungsmisere diese Saison fortgesetzt wird...

  • 27.08.15

    Im DM hat man doch Höger, der erstaunlich irgendwie immer in der Nähe der Start11 ist, und Goretzka, dem man das Vertrauen schenken sollte sonst ist er bald weg.
    Dazu kommt Höwedes bald wieder und Matip in der IV, dazu Neustädter in der IV und auch im DM.
    Diese ständige Dreifachbesetzung nimmt mir langsam überhand bei den Vereinen.

  • 27.08.15

    @Sui: Dieses Heldt-Bashing was du betreibst ist echt nicht mehr auszuhalten. Heldt hat in dieser Transferphase hervorragende Arbeit geleistet und unter anderem heiß begehrte Spieler wie Geis und Di Santo nach Schalke geholt. Hinzu kommt noch Nastasic aus der letzten Saison. Außerdem schafft er es seit Jahren Spieler wie z.B. Huntelaar und Höwedes zu halten, Farfan hat er auch solange gehalten wie der Verein ihn brauchte und das obwohl immer genug Interessenten mit dem großen Geld gewunken haben.
    Natürlich hat er in den letzten Jahren auch mal daneben gegriffen und ich möchte auch nicht sagen, dass er ein Top Manager ist aber dieses niveaulose Bashing hat er einfach nicht verdient.

    Zu Rudy: Was Schalke sich von ihm versprechen sollte? Einen vernünftigen Back-Up im DM. Durch die Verletzung von Nastasic und die damit zusammenhängende Versetzung Neustädters in die IV ist einfach eine Planstelle in DM frei geworden für die man nicht sonderlich viel Geld übrig hat. Darum muss man sich eben eher ein bisschen richtung Bundesligadurchschnitt orientieren. Einen mit "richtig Qualität" hat man sich schon geholt und kann man sich eben nicht mehr leisten und junge Talente hat man auch genug. Man braucht einen soliden Back-Up mit BuLi Erfahrung.Da finde ich Rudy gar keine schlechte Idee. Diese Saison könnte er den Back-Up im DM geben und evtl. - wenn Riether tatsächlich nur ein Jahr auf Schalke bleibt - hat man in der Folge noch eine weitere Option auf der RV Position.
    Und so hoch wie du denkst sind die Gehälter in Hoffenheim auch nicht. Das könnte Schalke wohl noch stemmen.

    Ich lasse dir gerne deine Meinung bzgl. Rudy aber wenn man die Schalker Situation objektiv betrachtet scheinst du schlecht informiert.

  • 27.08.15

    Für mich ein total überbewerteter Spieler, der eigentlich auch nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen hat. Da hat unser Land wirklich mehr als nur ein paar Jungs zu bieten, die besser mit dem Ball umgehen können als ein Rudy.

    Was Schalke sich von diesem Spieler erhoffen soll, würde mich auch interessieren... Das wäre schon wieder so nichts Halbes und Ganzes, wenn man zurück zu den Top-3 Deutschlands möchte. Entweder man holt einen, der wirklich Qualität hat, oder ein junges Talent. Beides ist Rudy meiner Meinung nach nicht... Im Gegenteil: Er wird in Hoffenheim wohl nicht schlecht verdienen, und bei einem Wechsel die Karte "Nationalmannschaft" auf den Tisch legen, wenn es ums Gehalt geht. Aber gut, Heldt darf man alles zutrauen...

  • 27.08.15

    Schalke wirbt gefühlt um jeden Spieler...

  • 27.08.15

    Horst Heldt, der Meister der Last-Minute Panikkäufe