Beim Mannschaftstraining des FC Bayern München fehlte am Mittwoch Nationalspieler Sebastian Rudy. Er hatte zu Wochenbeginn im Qualifikationsspiel gegen Norwegen einen Schlag abbekommen. In der Folge trainierte er heute individuell, soll morgen aber wieder voll einsteigen.
@bommel wir könnten das kind dann gemeinsam aufziehen ;)
meine meinung zu rudy trifft deine.
Ich habe von Rudy immer viel gehalten und freue mich, dass er nochmal einen Schritt gemacht hat. Auch anhand der Art der Diskussion merkt man, dass er langsam akzeptiert wird. In der Nationalmannschaft ist er eine der Top Alternativen neben Toni Kroos. So, wie ich Löw kenne ist er eher froh über die enorme Vielfalt, die er auf dieser Position hat. Rudy ist vor allem ein Spieler mit Ruhe am Ball, einer sehr guten Antizipation und der Fähigkeit den tödlichen Pass zu spielen. Soviel unterscheidet ihn gar nicht von Thiago. Was ihm gegenüber Herrn Al(kann)tara (wie Wolff-Christoph Fuss immer so schön sagt) fehlt, ist die Finesse, die Brillianz, das Quentchen wow. Dafür ist er immer verlässlich, robust und defensiv bissig. Man kann sich auf Rudy einfach verlassen und das schätzen der FCB und Löw an ihm. Und das zurecht. Nein, ich möchte kein Kind von ihm. ;)
setzt sich rudy im mittelfeld bei den bayern durch, dann steht er auch in der S11 bei der WM.
sollte er tatsächlich tolisso, vidal oder sogar thiago auf die bank setzen, ist das ein enormes zeichen an khedira und goretzka.
Thiago auf die Bank verdrängen? LOL, made my day ;)
Rudys und Thiagos Position decken sich ja auch nicht 1 zu 1, Thiago hat letzte Saison deutlich offensiver (meistens sogar auf der 10) gespielt, mit Vidal und Alonso dahinter. Rudy streitet sich jetzt vor allem mit Tolisso um den freien Platz, den Alonsos Abgang hinterlassen hat. Vidal und Thiago sehe ich gesetzt
Thiago muss neben Vidal oder Rudy oder Tolisso spielen, alles andere macht doch gar keinen Sinn bzw. man sieht ja das sonst absolut kein vernünftiger Spielaufbau stattfindet. Auf der 10 dann entweder Müller oder James.
@trampo da gebe ich dir vollkommen recht. doch bezogen auf carlo und seinen sehr festen ansichten muss man auch dauerhaft fitness nachweisen können. rudy ist robuster als thiago. vergessen wir mal nicht, dass thiago im grunde erst eine vernünftige saison durchgespielt hat. ich klopfe auf holz, dass das nun immer so ist, doch ich sehe ihn auch auf der 8 hinter james und müller (dessen enorme lobby gerade wuchtig auf carlo einschlägt).
rudy wird ein fixpunkt, und entweder er bekommt zwei putzer an die seite gestellt, oder er spielt hinter james oder müller den vorletzten pass.
thiago und rudy sind auf ihrer position klare konkurrenten und pushen sich, aus meiner sicht mit der tendenz rudy S11 hinrunde.
Dann reichts ja vielleicht für sie S11 gegen den Ex-Club!