Neuzugang Sebastian Vasiliadis kommt bei Arminia Bielefeld zunächst mal auf die Verletztenliste. Aber voraussichtlich nicht allzu lange. Der Heilungsverlauf nach dem vor knapp acht Wochen erlittenen Syndesmoseriss am Sprunggelenk gestaltet sich erfreulich.
Diese Woche geht es für Bielefeld mit der Leistungsdiagnostik und anschließend (Mittwoch) mit dem Training los. Vasiliadis wird dann zugegen sein, sich aber weiter zurückhalten müssen: „Mannschaftstraining geht noch nicht“, so der Mittelfeldmann.
Im individuellen Aufbauprogramm ist er aber schon recht weit. Nicht ganz zwei Wochen hat es nach der Sprunggelenksoperation gedauert, bis er die Krücken ablegen konnte. „Seit zwei Wochen kann ich konditionell arbeiten. Seit Donnerstag sind Richtungswechsel dabei“, berichtet er von den jüngsten Fortschritten.
Das Licht am Ende des Tunnels ist in Sicht: „Mein Ziel ist es, in zwei bis drei Wochen alles mitzumachen.“ Und sich dann in Form bringen für den zweiten Anlauf in der Bundesliga. 2019/20, im Trikot des SC Paderborn, feierte der Achter Premiere im Oberhaus und bestritt insgesamt 32 Partien (1 Tor – 1 Vorlage).
Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs 2021/22
Die Bundesligisten machen sich langsam wieder an die Arbeit. In Bielefeld ist die Leistungsdiagnostik bereits angelaufen. Hier findet ihr den Sommerfahrplan aller Bundesliga-Klubs 2021/22.
S 11 wenn fit ?
Selbstverständlich
Und nächstes Jahr geht er zu Bayern
Sein Marktwert mischt dann hoffentlich auch richtig mit