Sébastien Haller steht vor einer Rückkehr auf den Trainingsplatz. Der Angreifer soll nach seiner zweiten Operation (Hodentumor) im Januar zumindest wieder erste individuelle Übungen auf dem Rasen in Aussicht haben. Bis er wieder spielen kann, wird es aber noch etwas dauern.
So berichten die Ruhr Nachrichten, dass der 28-Jährige, der im vergangenen Sommer für 31 Millionen Euro vom AFC Ajax zu Borussia Dortmund wechselte, nicht vor der Endphase der aktuellen Saison in den Wettkampfmodus auf dem Feld übergehen kann. Zuletzt waren die eher vagen Zeitangaben für ein mögliches Comeback schwierig einzuordnen.
Sportdirektor Sebastian Kehl sieht beim Torjäger momentan eine „riesige Lust, endlich wieder bei uns sein und trainieren zu können“. Für eine Prognose, wann er zum ersten Mal im schwarz-gelben Trikot spielen kann, sei es aber zu früh. Wenn der Dortmunder Tross Anfang des Jahres ins Trainingslager (Marbella/Spanien) aufbricht, wird Haller nach Informationen der Zeitung immerhin dabei sein und wieder unter seinen Kollegen weilen. Am Mannschaftstraining werde er dann allerdings noch nicht teilnehmen.
Somit werden es mit Blick auf die zweite Saisonhälfte vorerst Anthony Modeste und Youssoufa Moukoko im Sturmzentrum richten müssen. Einen Transfer für die Angriffsposition ist beim BVB in diesem Winter nicht geplant.
Wie kann man so gut informiert sein WOW
Wird leider mächtig im MW fallen
So gut dass es ihn besser geht 🙏🏻Endlich eine konkrete Aussage. Wie’s aussieht steigt er steigt seit der Info als dass sein MW fällt
Dann hat Moukoko jetzt noch Zeit sich zu beweisen und zu zeigen ob er denn das Geld was er fordert wirklich Wert ist
"die eher vagen Zeitangaben"...
Die anderen Bundesligaspieler waren nach der Diagnose und erfolgreicher OP ziemlich schnell zurück auf dem Platz, würde ihn nicht zu früh abschreiben, auch wenn’s nich direkt zum nächsten Spiel klappt
Richter und Boetius mussten allerdings auch keine Chemotherapie absolvieren und hatten auch keine zweite notwendige Operation.. Folglich konnten sie auch schneller wieder normal trainieren und standen dementsprechend auch wieder schneller auf dem Platz.
Du solltest dir mal im Internet Infos über einen gutartigen und bösartigen Tumor holen, dann würdest du evtl den Unterschied verstehen, warum Richter und auch Boetius so schnell wieder dabei waren und Haller / Baumgartl eben nicht...
Eben, bei Haller muss man Geduld haben. Der Verein wird das aber auch ganz bewusst sehr spät ansetzen, damit er garkeinen Druck hat und die Medien nicht jede Woche nachfragen und schreiben. Haller hat sich verhältnismäßig gut fit gehalten, ich kann mir zumindest vorstellen, dass es schneller geht, als aktuell kommuniziert wird, wenn auch nur ein bisschen.
Aber wenn es nicht schneller geht oder sogar doch länger dauert ist das auch völlig in Ordnung, wichtig ist, dass er überhaupt wieder Wettkampffitness erreicht
Heute Modeste am Markt. Denk der steigt im Januar Februar wieder
Bis dahin kannst du mit anderen Spielern mehr rausholen.
Kommt auch wenn fit bei Dortmund nicht mehr an moukoko vorbei glaube ich
Ok danke werde ihn nicht holen
I.m ein Schnapper und steigt.💸💸💸.Alles gute für die Zukunft 👍👍⚽⚽
Nach der Meldung von heute geht es stark noch unten im MW. Natürlich ihm alles Gute für die Zukunft!
Da hast du dich krass geirrt trovato. Marktwert steigt seit einer Woche extrem 📈🔥
Die sogenannten Experten..Mal ein bisschen vorher kucken..
Gut dass er zumindest wieder auf dem Platz stehen kann so ne Krankheit muss echt scheisse sein … gute Besserung noch weiterhin … was denkt ihr was könnte Endphase bedeuten ab welchem Spieltag ca ?
28. Spieltag
Danke dir 👍🏻
Denke er spielt viel früher. Zeitangaben sind nur um ihn kein Druck zu machen. Rechne damit, dass er am 21. ST dabei ist. Jetzt zu investieren kann sich lohnen!
Abwarten und Tee trinken
Steigt er weiterhin ?
Natürlich nicht
Kann auch sein dass er steigt
Er ist gestiegen
Ich finde diesen Artikel missverständlich und die Quelle ist hinter einer Paywall.
Die einzigen Aussagen hier:
1. Man kann noch nicht sagen wann Haller wieder im Wettkampf modus ist
2. Er startet nicht direkt im normalen Manschaftstraining (wie eh zu erwarten war)
@Robin Meise (Autor): könntest du bitte erläutern was genau die Inhalte des RN Artikels waren und welche der Inhalte von BVB offiziellen kam und welche von der RN als eigene Einschätzung nach dem Motto "vertraue mir brudi" 😅
Aussage von Kehl:
"Vor der Endphase der Saison wird Haller noch NICHT wieder auf dem Platz im Wettkampfmodus agieren können."
Ist schon sehr eindeutig formuliert.
@glk: ist das ein Zitat von Kehl in der original Quelle RN als Zitat von Kehl gekennzeichnet, oder hier aus dem Li Artikel abgeleitet?
Lass los Bro, lass los 😘🙋🏻♂
@Faber: Ich will doch nur die genauen News wissen um die Lage richtig einschätzen zu können 🤷♀
Ich hab dies von Spox, kann hier aber kein Link reinstellen, da ich hier nur die Spox App habe. Der Artikel kam hier schon heute früh.
Diese beziehen sich aber auch auf die Ruhrnachrichten und die Aussage ist klar als Zitat von Kehl gekennzeichnet.
@glk: top, vielen Dank👍
Gern geschehen 👍
Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass Kehl bewusst einen sehr späten Zeitpunkt nennt um jeglichen Druck von Haller zu nehmen, um ihm alle zeit die er benötigt zu geben, ohne dass die Medien alle 3 tage fragen wann haller endlich wieder spielt.
Nach allem dass ich mir über die Hodenkrebs Therapien durchgelesen habe gehe ich immernoch von einer Rückkehr in den "wettkampfmodus" nach der LSP aus. Sprich er spielt wieder ca. zum 26. Spieltag
Genau das denke ich auch. Rechne mit seiner Rückkehr am
21. Spieltag
Gott sei Dank ist er gesund 🙏🏻
Man kann froh sein, dass es danach aussieht, dass überhaupt wieder Fußball spielen kann. Hoffe er findet zu alter Stärke zurück!
Nicht übertreiben, von Karriereende war vom ersten Tag nie die Rede
@Goleo der Mann hatte Krebs. Das sowas auch häufig tödlich ausgeht, solltest du wissen.
Es ist einfach super, dass er anscheinend seine Karriere fortsetzen kann. Aber ein Karriereende war durchaus im Bereich des Möglichen.
Ihr mit eurem Krebs.
Wir leben nicht mehr in 1980. nahezu jede krebsart hat eine gute Heilungschance in der heutigen Zeit.
Natürlich ist das schlimm. Nur weil man Krebs hat ist man aber nicht dem Tode geweiht mein Gott
Ich glaube hier im Forum hat keiner Ahnung von Hodenkrebs. Hodenkrebs ist die am besten heilbare Krebsart in Deutschland.
97% der Patienten mit Diagnose überstehen den Hodenkrebs.
Es ist für die betroffenen ultra scheiße, aber um vom Hodenkrebs zu sterben muss man ihn sehr spät entdecken und dann noch Pech haben.
Wie gesagt 97 von 100 überleben den Hodenkrebs 🤷♀
Und viele lassen die Chemo außer Acht, Hennes. Die Regeneration braucht seine Zeit und die sollte man sich auch nehmen.
Die Leute hören Krebs und denken direkt, dass er mit dem Leben davon gekommen ist. Echt etwas übertrieben. Wie Hennes schon schrieb, Hodenkrebs ist SEHR heilbar und hat im Grunde keinerlei Auswirkungen auf seine Fähigkeiten als Fußballer. Krebs gibt's in zig Varianten, ich glaub, die Leute vergessen, dass Marco Richter gerade mal zwei (!) Spiele trotz eines bösartigen Humors gefehlt hat. Bei Baumgartl waren es 3 Monate, aber auch er spielt bereits wieder.
Gut, dass sie die Untersuchung nun in den Vereinen anbieten. Sollte auch jeder selbst mal drüber nachdenken.
Jeder der selbst oder im nahen Umfeld noch keine Krebsfälle hatte, sollte nicht so hochspurig über Krebs berichten.
Niemand kann dir sagen ob du die Krankheit überstehst oder nicht. Das einzige worauf du dich verlassen kannst ist eine Quote. Nach einem Krebs ist man sehr lange in Revision. Die Krankheit wirkt sich bei vielen körperlich, aber vor allem fast immer psychisch auf den Betroffenen und sein direktes Umfeld aus.
Mich hat selten ein post auf LI so wütend gemacht wie „Ihr mit eurem Krebs“. Wer so eine Aussage von sich gibt ist entweder maximal unemphatisch, oder hat keinerlei Ahnung und lebt hinterm Mond.
Bin mir sicher, dass du der Einzige hier bist, Jonafran, der in seinem Umfeld je einen Krebsfall hatte, vor allem weil es so selten ist.
Jonafran:
Ich verstehe das Krebs ein anstrengendes trauriges Thema ist und ich hab selbst schon schmerzhafte Erfahrungen damit gemacht, aber man muss halt auch beim Thema Krebs differenzieren.
Krebs ist nicht gleich Krebs. Wenn du Hodenkrebs hast, dann hast du psychisch und physisch ultra probleme und die Chemo ist hart. Einen oder beide Hoden verlieren ist auch belastend, aber man überlebt eine Hodenkrebsdiagnose fast immer. Damit hat Hodenkrebs auch ein Alleinstellungsmerkmal unter den bekannten Krebserkrankung, bei fast allen anderen Krebserkrankungen ist viel mehr glück, hoffen und Ungewissheit im spiel als bei hodenkrebs
Gesundheit geht vor!
Scheißt mal alle auf eure Managerspiele.
Tut mir aber trotzdem leid für jeden der in overpayt hat
Also wer den gekauft hat jetzt ist selber schuld 😂🤡🤡
Hahahahahahahah issssoooo
Das war doch aber irgendwie klar, dass man erstmal abwarten sollte.
Für 5 Mio kein Verkehrter Kauf.
Eintüten und halten als Ersatz für den Endspurt.
Natürlich weiterhin gute Genesung für ihn!
Scheiß mal jetzt auf den Wettkampf
Modus. Er wird sich erstmal auf seine Gesundheit konzentrieren.
Omg ich hab meinen ligainsider bruder gefunden🥹
😂😂😂
[Kommentar gelöscht]
Ach Junge
Ne da hieß es, dass er dann langsam anfängt mit dem Ball zu trainieren, aber noch länger braucht um richtig einzusteigen.
es hieß aber auch dass Dortmund zuversichtlich ist, dass er rechtzeitig in der Rückrunde wieder spielen kann
Bei dem Artikel hier bei LI nicht. Woanders kann das sein, habe ich aber nichts von gehört.
"Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung jetzt vermeldet, ist Borussia Dortmund sehr zuversichtlich, dass der Stürmer rechtzeitig in der Rückrunde wieder spielen kann.". genauso stand es in dem Artikel auf Ligainsider
*Moukoko wird es richten