Semih Kılıçsoy | 1. Bundesliga

Stuttgart intensiv auf Stürmer-Su­che: Üppiges Preisschild für Kılıçsoy

02.07.2024 - 10:09 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Beim VfB Stuttgart wird derzeit intensiv nach einem passenden Nachfolger für den scheidenden Top-Stürmer Serhou Guirassy (voraussichtlich zum BVB) gesucht. Als heiße Kandidaten wurden zuletzt beispielsweise Ermedin Demirović (FC Augsburg) und Semih Kılıçsoy vom Beşiktaş JK gehandelt.


Dass die Schwaben sich nicht vor einer größeren Ablösezahlung drücken können, dürfte klar sein, auch wenn der VfB nicht um jeden Preis bei den genannten Spielern zuschlagen möchte. Das Preisschild für Kılıçsoy liegt laut BILD-Informationen im Bereich von 20 Millionen Euro, was für einen 18-Jährigen natürlich eine Stange Geld ist. Sein Kontrakt läuft allerdings noch langfristig bis 2028.

Berater des talentierten Stürmers, der in der abgelaufenen Saison in 23-Super-Lig-Einsätzen elf Treffer und drei Vorlagen beisteuerte, sollen dem Bericht zufolge am vergangenen Donnerstag bereits in Stuttgart vorstellig gewesen sein. Jeden Preis wollen die VfB-Verantwortlichen aber nicht zahlen, weshalb der Ausgang der Gespräche zunächst offenbleibe.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.24

    Undav und Demirovic braucht es für die nächste Saison! Der Transfer von Semih würde bestimmt Sinn machen, wenn man nächste Saison nicht international spielt und wenn er mind. 10 mio günstiger wäre. Als 18 Jähriger aus der türkischen Liga braucht er bestimmt etwas länger an Eingewöhnungszeit, die man ihm in der CL und Bundesliga nächstes Jahr nicht geben kann, vor allem nicht bei der Ablöse.

    • 02.07.24

      Brauchen ist ja schön und gut, aber dafür 50 Mio bezahlen als Stuttgart?🤷‍♂

    • 03.07.24

      Wenn man den Aufschwung einer guten Saison nutzen will und nicht wieder in der tabellarischen Irrelevanz verschwinden will, muss man halt mal in den Kader und nicht nur in das Olle Stadion investieren. Undav wird vermutlich irgendwas um die 25 mio an Ablöse kosten, das sollte allemal drin sein, für einen Spieler der so konstant geliefert hat und sich so stark mit dem VfB identifieziert. Natürlich bekommt der auch ein stattliches Gehalt, aber welcher Spieler arbeitet in der BuLi und vor allem CL für lau? Und einen zweiten Stürmer, der in einer Gurkentruppe, wie Augsburg sie oftmals ist, positiv herausstechen konnte für 20 mio zu holen ist zwar auch nicht günstig, aber jetzt muss halt auch mal geklotzt statt gekleckert werden. Das nötige Geld sollte schon da sein.

  • 02.07.24

    Guter Spieler der seinen Weg gehen wird. Aber für den VfB die nächstes Jahr in der CL Spielen werden braucht es schon einen gestandenen Profi wie Demirovic.

  • 02.07.24

    Interessanter Spieler für die Zukunft, aber ob dass das ist was der VfB im Moment braucht stellt sich mir zu Frage

  • 02.07.24

    In det CL-Saison sollte der VfB lieber Geld für gestandene Spieler investieren. Da wäre mir Demirovic wesentlich lieber.

  • 02.07.24

    Überall wo VfB anklopft werden nun hohe Summen genannt. Nach den Einnahmen kein wunder

  • 02.07.24

    weiß nicht, glaube nach so einem abgang wäre ein gestandener profi besser für den vfb

  • 02.07.24

    Der Junge wurde letztens von der FIFA in die Liste der 10 größten und vielversprechendsten Talenten aufgenommen gemeinsam mit Lamine Yamal, Leo Sauer, Arda Güler.. bin echt gespannt

  • 02.07.24

    Türkischer Kun Aguero☑

  • 02.07.24

    „….weshalb DAS Ausgang der Gespräche zunächst offenbleibe.“ Hayat diese Artikel