Die KSV Holstein ist weiterhin um eine Verpflichtung von Semih Sahin bemüht. Das berichtet Sky am Dienstag. Der Bundesligaaufsteiger aus Kiel führe das Rennen um den Mittelfeldspieler der SV Elversberg 07 momentan sogar an.
Bereits zum Ende der Saison 2023/24 wurde Kiel mit Sahin in Verbindung gebracht. Damals hieß es, dass zwei weitere, namentlich nicht genannte Klubs aus dem deutschen Oberhaus an ihm interessiert seien. Laut Sky hat in den vergangenen Tagen außerdem Başakşehir FK aus Istanbul konkrete Gespräche geführt und sich über die vertragliche Situation informiert.
Im Hinblick auf die Laufzeit sieht es wie folgt aus: Sahins Vertrag in Elversberg läuft im Sommer 2025 aus, sodass dem Zweitligisten dann ein ablösefreier Abgang des Stammspielers droht. Dessen Marktwerkt taxiert Transfermarkt allerdings auf moderate 1,8 Millionen Euro.
Sahin ist im Mittelfeld relativ flexibel einsetzbar, hat bei den Saarländern aber hauptsächlich in der zentralen Position gespielt. In diesem Bereich hat die KSV mit Philipp Sander einen Leistungsträger an Borussia Mönchengladbach verloren. Es wurde aber auch schon mit Magnus Knudsen nachgelegt.
Wäre ja lustig, wenn Sahin an Sahin interessiert ist.
Ist der andere auch an seiner Cousine interessiert?
Rochelt und Sahin als Abgänge und zusätzlich die endende Leihe von Wanner tun schon weh für Elversberg
Bringt Ihnen aber auch ein paar Mio Spielraum. Die müssen Sie allerdings auch gut investieren, ansonsten wird das ohnehin schon harte zweite Jahr noch schwerer. Prädestinierte Ausleihkandidaten für Sie sind außerdem schon nach Ulm mit Krattenmacher und Ulrich.