Sepp van den Berg | 1. Bundesliga

Auch Hoffenheim zeigt Interesse an van den Berg

25.07.2024 - 00:32 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Kristian Dordevic

Wo Abwehrspieler Sepp van den Berg vom Liverpool FC in der kommenden Saison spielt, steht aktuell mehr denn je in den Sternen. Bekanntlich will Mainz 05 den 22-Jährigen, der vergangene Saison auf Leihbasis unter Vertrag stand, gerne halten. Doch aus der Bundesliga scheint es mehr und mehr Interesse zu geben.


So berichtet Sky am Mittwochabend, dass auch die TSG Hoffenheim sich mit van den Berg beschäftigt. Zu der Spielerseite sei bereits Kontakt hergestellt worden. Bei Liverpool hingegen sei noch keine Anfrage der Kraichgauer eingegangen. Diese wären im Werben um den Niederländer auf jeden Fall nicht konkurrenzlos.

Neben Mainz hieß es zuletzt auch, dass Vizemeister VfB Stuttgart und Wolfsburg an van den Berg interessiert sind. Als Ablöse sollen die Engländer allerdings rund 20 Millionen Euro fordern, was einen festen Transfer erschwert.

Zur Erstmeldung vom 24. Juli 2024:

Nächster Bundesligist zeigt Interesse an van den Berg

Sepp van den Berg scheint in diesem Sommer ein begehrter Transferkandidat zu sein. In der Gerüchteküche kursieren die Namen diverser Interessenten, zu denen definitiv sein letztjähriger Leihverein Mainz 05 gehört. Der FSV ist aber nicht der einzige gehandelte Bundesligist: Unter anderem ist jetzt auch der VfB Stuttgart im Gespräch.

Die Schwaben mussten nach der Vizemeister-Saison die Verteidiger Hiroki Ito (Wechsel zu Bayern München) und Waldemar Anton (Borussia Dortmund) abgeben. Der Verlust des Erstgenannten wurde durch die Verpflichtung von Julian Chabot kompensiert. Dass Stuttgart mit einem weiteren Spieler nachlegen will, zeigt beispielsweise auch das Gerücht um Dean Huijsen (Juventus), für den der VfB bereits ein Angebot abgegeben haben soll.

Van den Berg wäre eine in der Bundesliga erprobte Alternative. Stuttgarts Interesse am 22-Jährigen vermeldet aktuell das Eindhovens Dagblad in der Niederlande. Die Regionalzeitung berichtet obendrein über Begehrlichkeiten bei der PSV Eindhoven, die bereit sei, ein beträchtliches Angebot für den beim Liverpool FC bis 2026 unter Vertrag stehenden Profi abzugeben.

Mainz kann nur auf Leihe hoffen

Das kolportierte Preisschild für van den Berg hat es allerdings in sich: Von rund 20 Millionen Euro ist immer wieder die Rede. Für Mainz ist das definitiv zu viel: Nach Informationen der vereinsnahen Allgemeinen Zeitung ist eine erneute Leihe das für die Nullfünfer realistischste Szenario.

Der niederländische Innenverteidiger würde gerne nach Mainz zurückkommen, wo er klar gesetzt war und auch weiterhin gesetzt wäre. Momentan absolviert er aber zunächst die Vorbereitung mit Liverpool. Sollten die Reds ernsthaft mit ihm planen, ist ein Verbleib nicht auszuschließen. Aber ein „Spielball“ des Vereins möchte er nicht bleiben, wie van den Berg vor einigen Wochen selbst erklärte.

In England könnten sich gegebenenfalls andere Optionen auftun: Southampton und Brentford sollen interessiert sein. Aber auch in der Bundesliga gibt es mit dem VfL Wolfsburg einen weiteren Anwärter, der mit van den Berg in Verbindung gebracht wird. Bei den Wölfen zeichnet sich ein Abgang von Maxence Lacroix ab.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,31 Note
3,47 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
9
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.07.24

    Wäre der perfekte Ersatz für Anton. Hohes Potenzial, sehr gutes Aufbauspiel, stark im Zweikampf und im Luftkampf.

    Könnte mir vorstellen dass ihn gerade die Champions League extrem reizen könnte.

    Natürlich verstehe ich die Mainzer dass sie ihn auch gerne zurück hätten.

  • 29.07.24

    Zündet der?

  • 25.07.24

    Das wäre ja mal ein wirklicher Super- Transfer für die TSG (auch für Sepp). Denn, wir alle wissen, dass Hoffenheim vorne viel Durchschlagskraft besitzt, ihre Schwäche aber fast immer im defensiven Bereich liegt.
    Sepp könnte damit auf einen Europaleague- Platz hinspielen. Wer weiß, vielleicht sogar noch mehr.

  • Peter Parker
    5 Fragen 1 Follower
    Peter Parker
    25.07.24

    Sepp van den Berg wird nun erstmal die komplette Vorbereitung mit dem Neu-Trainer Arne Slot beim Liverpool FC mitmachen, damit dieser sich ein Bild von ihm machen kann. Wenn hier ein Transfer stattfindet, wird es erst spät im Transferfenster stattfinden. Sehe daher ein weiteres Leihgeschäft gar nicht als so unrealistisch. Traue ihm aber auch zu, in Zukunft neben seinem Landsmann Virgil eine tragende Rolle zu spielen. Matip ist weg. Quansah ein Talent vor dem Seppi sich nicht verstecken muss und Konate einfach zu verletzungsanfällig. Joe Gomez wird seine Einsatzzeiten wieder eher über die Außen erhalten.

  • 25.07.24

    Wäre der perfekte Ersatz für Brooks und Adams. Bei Hoffenheim könnte ich ihn mir perfekt vorstellen!

  • 25.07.24

    #freesepp

  • 25.07.24

    Wäre einer für Leverkusen wenn Tah geht.

  • 24.07.24

    Der wird auf jeden Fall eingetütet

  • 24.07.24

    Hat mal jemand mitgezählt der wie vielte Spieler das ist, an dem der VfB diese Transferperiode anscheinend interessiert ist?

    • 24.07.24

      Wenn ein Verein in einer Transferperiode viel Geld einnimmt, wird praktisch jeder Spieler der ansatzweise finanzierbar wäre mit dem Verein in verbindung gebracht. War bei der Eintracht die letzten Jahre auch immer so.

      Es bedeutet nicht, dass mit jedem Spieler/Verein dann auch Kontakt aufgenommen wird. Wird eben gut geklickt. & die Berater freuts auch, wenn die Spieler im Gespräch sind.

  • 24.07.24

    Würde großen Sinn machen für den VfB und auch für den Spieler. Gerade nach dem Anton Abgang und Zagadou ist auch immer sehr anfällig.

  • 24.07.24

    Das würde für Stuttgart und van den Berg Sinn machen! Mindestens diese Saison CL als Stammspieler, was deutlich attraktiver als Mainz sein sollte.

    Ob und wie eine Einigung mit Liverpool möglich ist, wird die Zukunft zeigen..

  • 24.07.24

    Komm nach Hause ❤🤍💛

  • 24.07.24

    Rouault 📉

  • 24.07.24

    Wer ist sicherer s11 rouault👍 oder Chabot👎?

    • 24.07.24

      Sollte Sepp wirklich kommen kann ich mir langfristig sogar vorstellen, dass beide keine S11 mehr sind.
      Vor seiner Verletzung war Zagadou unangefochtener S11 Spieler.
      Sehe keinen Grund warum er das nicht wieder werden könnte

    • 24.07.24

      Wir haben bis Weihnachten fast jede Woche unter der Woche ein Spiel. Zagadou kann keine drei Spiele in 7 Tagen machen. Dass sein Körper dafür nicht gemacht ist, kann man seiner Verletzungshistorie entnehmen. Chabot wird also genügend Spielzeit erhalten - die Frage ist, welcher Spieler in der CL priorisiert wird, welcher im Pokal und welcher in der Liga. Das ist aktuell schwer abzuschätzen.

      Anfang der Saison wird aber auf jeden Fall Chabot starten, weil Daxo noch nicht fit ist. Danach wird sich zeigen wie Hoeneß es handhabt.