Beim 1. FC Union Berlin geht es aktuell heiß her. Die Eisernen gaben jüngst die Verpflichtung von Max Kruse bekannt und auch in die Personalie Sebastian Andersson, dessen Ausstiegsklausel (mittlerer einstelliger Millionenbetrag) dieser Tage ausläuft, könnte eventuell noch Bewegung hereinkommen.
Mit Andersson verbunden: Ein möglicher Transfer von Serdar Dursun. Der Angreifer, der bei Union Berlin auf dem Zettel stehen soll, ist derzeit noch bis 2021 beim SV Darmstadt unter Vertrag und einem Abschied offenbar nicht abgeneigt. "Mein großes Ziel ist die Bundesliga. Und wenn ich irgendwann in der Bundesliga spielen darf, glaube ich, dass ich dort bestehen kann", gab der 28-Jährige zu Protokoll.
Auf Nachfrage, ob sich der Angreifer einen Transfer zu Union vorstellen könne, entgegnete der gebürtige Hamburger: "Union Berlin ist ein sehr schöner und richtig geiler Verein. Ich habe mehrmals in den vergangenen Jahren in dem Stadion gespielt – komischerweise habe ich immer gegen sie getroffen. Ich mag den Klub, er hat super Fans und im letzten Jahr mit dem Klassenerhalt große Arbeit geleistet".
Dursun würde für Union kein Schnäppchen werden
Den Aussagen zufolge kann sich Dursun einen Wechsel an die Alte Försterei also durchaus vorstellen. Ist das auch andersherum der Fall, könnte der Stürmer zum Nachfolger von Andersson werden. Dafür müsste der Schwede allerdings erstmal den Verein verlassen, damit sich die nötigen finanziellen Räume ergeben.
Denn Dursun würde für Union nicht gerade günstig werden. "Wir werden ihn sicherlich nicht verschenken", hatte Lilien-Sportchef Carsten Wehlmann vor Kurzem gesagt. "Stürmer dieser Kategorie haben ihren Preis – und den bestimmen wir." Dem Vernehmen nach erwarten die Darmstädter eine Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro, welche damals auch Dominick Drexler eingebracht hatte.
Dursun überzeugt beim SV Darmstadt
In den vergangenen zwei Jahren konnte Dursun nach seinem Wechsel von der SpVgg Greuther Fürth eine wichtige Rolle in Darmstadt einnehmen. Der kantige Offensivmann verpasste nur ein einziges Ligaspiel und erzielte in 71 Partien 30 Tore – wettbewerbsübergreifend. Darüber hinaus gingen 13 Vorlagen auf sein Konto.
Europa League, wir kommen ;)
Ist doch schon ein paar Wochen her, dass der das gesagt hat