Bereits Ende Dezember kursierte die Meldung über eine vermeintliche Einigung zwischen Werder Bremens Luca Caldirola und Cagliari Calcio. Wenngleich es diesbezüglich offiziell bis heute nichts zu vermelden gab, gilt der ob seiner äußerst mauen Saisonbilanz (1 Einsatz) unzufriedene Verteidiger an der Weser als klarer Transferkandidat.
Als möglicher Ersatz für den Italiener ist derzeit ein ehemaliger Bundesligaprofi im Gespräch: Serdar Tasci von Spartak Moskau. Laut Informationen des "Weser-Kurier" ist der Name des einstigen DFB-Nationalspielers bei internen Gedankenspielen der Hanseaten gefallen.
Der Vertrag des 30-Jährigen in Russland gilt noch bis Sommer. Vor diesem Hintergrund könnte er für Werder auch nach der Saison noch ein Kandidat sein, da er dann ablösefrei zu haben wäre.
Das letzte Zwischenspiel Tascis im deutschen Oberhaus erwies sich indes als Missverständnis: Angesichts personeller Sorgen in der Abwehr sicherte sich Bayern München seine Dienste zur Rückrunde 2015/16 auf Leihbasis, fand für den Neuzugang letztlich aber nur in drei Partien Verwendung.
"Nach dem nahenden Abgang von Werder-Profi Lamine Sane gibt es für Trainer Florian Kohfeldt nur eine Lösung.
Wie der Weser-Kurier berichtet, hat sich der Trainer für Serdar Tasci ausgesprochen, der noch bis Sommer bei Spartak Moskau unter Vertrag steht."
https://www.sport1.de/transfermarkt/geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker
Interessantes Interview, in dem er auch erzählt, dass seine Verlobte in Deutschland studiert und dass sie bald heiraten möchten. Wäre also ein Argument für die BuLi.
Eine Ergänzung der Tasci-Aussagen gegenüber MatchTV wäre ich glaub ich noch hilfreich:
"Ich bin glücklich bei Spartak und kann mir gut vorstellen, noch ein paar Jahre zu bleiben. Aber im Fußball wissen wir nie, was als nächstes passieren wird."
https://matchtv.ru/football/rfpl/matchtvnews_NI816817_Serdar_Taski_Ne_stalkivalsa_so_vzatkami_na_dorogah_Rossii
Ich sehe darin eher eine Aussage mit absolut keiner Aussagekraft.
Der erste Teil ist dazu da, um die aktuellen Fans zu beruhigen, der zweite Teil ist die übliche Absicherungsklausel im Fußball, die den ersten Teil komplett außer Kraft setzt.
Hätte er WIRKLICH ernsthaft vor beim Verein zu bleiben, auch wenn unter Umständen (finanziell) etwas attraktivere Angebote kämen, dann hätte er das Hintertürchen weggelassen.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Warum genau ist der im Bayern-Trikot abgebildet??
Artikel lesen, Herzchen. Er spielte letzte Saison ein Spiel für Bayern und damit ein Spiel mehr als für Werder.
Man hätte ja auch das Spartak-Trikot nehmen können, Herzchen.
Dafür hat man aber nicht die Lizenz
[Kommentar gelöscht]
Wir sollten uns alle viel mehr mit "Herzchen" anreden :)
Sehe gerade, elmaxo hat Recht, Herzenchen (plural?). Wenn ein Spieler ins Ausland wechselt, bleibt der Verein wohl im Profil. Kroos ist da auch noch im Bayerntrikot zu sehen. Ob das so beabsichtigt ist, kein Plan, aber es ist hier wohl "richtig", dass Tasci noch im Bayerntrikot zu sehen ist.
Also ich würde ja sagen der Plural von allen *chen ist ebenfalls *chen. Schätzchen, Mätzchen, Mädchen... ah Moment, dies ist gar nicht das Germanistik-Forum, sorry!
"[...]ist der Name des einstigen DFB-Nationalspielers bei internen Gedankenspielen der Hanseaten gefallen."
Ich finde es immer erstaunlich wie viele Interna so bekannt werden - natürlich nicht nur bei Werder. Da sollte man denken, dass Dinge in einem kleinen Kreis besprochen werden und trotzdem gibt es im Fußball ständig jemanden, der fröhlich etwas ausplaudert...