Serdar Tasci | 1. Bundesliga

Schalke an Tasci in­te­res­siert?

22.01.2016 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Was für die Wolfsburger in puncto Stürmersuche (als Ersatz für den verletzten Bas Dost) gilt, spielt sich auf Schalke im Ressort Innenverteidigung ab: Seit feststeht, dass Weltmeister Benedikt Höwedes aufgrund einer Oberschenkelverletzung bis zur Endphase der Saison ausfallen wird, kursiert eine Reihe von Namen, die mit dem Revierklub in Verbindung gebracht werden.


Nach Informationen von "Sky Sport News HD" ist nun Serdar Tasci bei den Knappen ins Visier gerückt. Der 28-Jährige lief für den VfB Stuttgart 181-mal in der Bundesliga auf und steht seit 2013 bei Spartak Moskau unter Vertrag. Es gebe nicht Konkretes, lässt die Partei Tasci derzeit verlauten. Allerdings sei Schalke eine "Top-Adresse".

Erst kürzlich wurde er auch mit seinem Ex-Klub in Verbindung gebracht , allerdings hieß es in diesem Zuge, dass die Russen ihrem Innenverteidiger in diesem Winter keine Freigabe erteilen werden. Nach anfänglichen (verletzungsbedingten) Problemen avancierte Tasci in der Vorsaison zum Stammspieler respektive zum Leistungsträger in Moskau. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2017.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.01.16

    Ich habe Tasci als guten IV in Erinnerung. Der VFB musste ihn abgeben, weil sie mit dem Gehalt das die Russen boten nicht mithalten konnten, die Ablöse wohl angemessen war und Tasci nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit hatte. Tat mir damals für den VFB leid, weil er recht stabil war (und ich ihn bei comunio hatte...)

  • 22.01.16

    Aus meiner Sicht gibt es schlechtere. Beim VfB wäre er heute mit Abstand der beste IV. Außerdem wurde er damals abgegeben, weil er nur noch ein Jahr Restvertrag hatte und die Russen nicht wenig gezahlt haben. Persönlich finde ich ihn deutlich besser als Roman Neustädter. Bis Höwedes fit ist wäre das keine schlechte Lösung.

  • 22.01.16

    Ganz schlechte Idee.. wurde damals als Stinkstiefel aussortiert, zudem sehr fehleranfällig..

    • 22.01.16

      War das so? Ich kann mich nicht erinnern. Ich dachte immer, die Verletzungsanfälligkeit wäre das Problem gewesen. Ansonsten habe ich ihn als einen der besten Innenverteidiger des VfB in den letzen Jahren in Erinnerung (was leider nicht viel heißt)