Im Falle eines Abstiegs des VfB Stuttgart steht den Schwaben ein personeller Umbruch bevor. Ob Spieler wie Filip Kostic oder Timo Werner, die Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz wecken, bleiben, darf angezweifelt werden.
Neben Mannschaftskapitän Christian Gentner, der seinen Vertrag offenbar um zwei Jahre bis 2019 verlängert hat, signalisiert nun ein weiterer Akteur die Bereitschaft, den Gang ins Unterhaus mit antreten zu wollen.
"Ich hatte gute Gespräche mit Robin Dutt und dem Klub", erklärte im Gespräch mit der "Welt" Mittelfeldspieler Serey Dié, "ich würde bleiben und alles dafür geben, dass wir sofort wieder aufsteigen." Der Ivorer besitzt beim VfB noch einen bis 2017 datierten Vertrag.
An ihm würde es am wenigsten liegen, trotzdem signalisiert er zu bleiben.
Solche Typen wie Seren Dié und Großkreutz im Verein halten zu können ist Balsam auf die geschundene Fanseele.
Für die 2.Liga sicher ne Bank. Trotzdem muss er sich den Rattenschwanz aufm Köppes abschneiden
Wieso die Dislikes? Ich hab ihn doch gelobt, aber findet ihr die Frisur schön?
Lieber NiTho - die Einschätzung zu Dié in der zweiten Liga teile ich und generell scheinst Du ja auch was von Fußball zu verstehen - aber deine persönlichen Anmerkungen immer zu Frisuren, Laufstil, Fröhlichkeit der Spieler garniert mit entsprechenden Reimen - das wirkt jedenfalls auf mich schwer wie Getrolle. No offense. Dein thorbn.
Nur weil man Kommentare mit einem Hauch von Witz versieht, ist das für mich kein Getrolle :(
Wie besagt: No offense, mein Lieber. Sich über das Aussehen von anderen lustig zu machen trifft einfach nicht mein Humorzentrum. Und zudem ist es für eine fußball-fachliche Diskussion über Dié nicht notwendig. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung. Dein thorbn.
ist ein phänomen hier auf LI, was ich schon öfter beobachtet habe. ich zb hab das 0,0 als getrolle sondern als reinen humor gesehen. nun ist es aber so denke ich dass die comunity sehr verwöhnt ist was das angeht. jeglicher humoransatz, der einen nicht vom hocker haut, wird sofort mit dislikes versehen. ähnlich ist es, wenn man einen user loben möchte oder eine fremde meinung unterstützt und sich ihr anschließt. wird oft als schleimen ausgelegt. aber das sind wohl phänomene die das internet mit sich bringt. schade find ichs trotzdem. ach und thorbn. dass du nicht auch mal ab und zu über schräge/ausgefallene merkmale eines menschen lachst, kann ich mir nicht vorstellen. das wirkt auf mich etwas zu päpstlich. no offense...
[Kommentar gelöscht]
Danke für deine freundlichen und sehr sachlichen Kommentare, thorbn. Anderen (Bspw Horst, ebenfalls ein geschätzter Mitstreiter hier)gefallen meine Kommis mit einer Prise Humor, dafür bin ich hier ja bekannt ;). Schade, dass du keinen Humor in Sachen Fussball verstehst- aber naja...
Nun gut, kommen wir auf deinen Wunsch hin zum Sachlichen:
Serey Die kann in der 2.Liga auf jeden Fall positiv herausstechen, er hat sich ja in der 1.Liga schon bewiesen.
Einerseits ist er ein wahrer Kämpfer und er reißt sein Team mit, führt es an. Präzise und kluge Pässe, rücksichtslose Zweikampführung und Fighting Spirit zeichnen ihn aus.
Negativ zu erwähnen wäre, dass seine situative Manndeckung durch instinktives Rausrücken teilweise etwas fehl am Platz wirkt, er andererseits aber sich in der Rückwärtsbewegung oft zu zonal orientiert.
Denn auf ihn kommt in der Defensive eine zentrale Aufgabe zu, er muss den Zwischenlinienraum korrekt besetzen und dabei Angreifer aufnehmen und decken. Dies ist ja da taktische Prinzip der Mannorientierungen Kramnys.
Generell teilt er sich als defensiver Part die Mittelfeldräume mit Gentner gut auf und weicht auch mal auf die Halbräume, bzw zwischen die Innenverteidiger aus. Dies sorgt für einen geschickten Wechsel in der Formation. Aus 4-1-4-1 Staffelungen kann ein kompakteres defensives Mittelfeld entstehen, bspw die 4-3-2-1 Formation.
Ds ist doch mal eine schöne fußball-fachliche Diskussion oder? :)
Einen schönen Abend wünsche ich dir noch,
NiTho
Hi NiTho, gut analysiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn Serey bleiben würde. Ich muss mich geistig erst einmal auf die neuen Anstoßzeiten einstellen. Freitags keine Überstunden, Samstags früher einkaufen, Sonntags die Omma alleine am Esstisch sitzen lassen und Montags den halben Tag frei nehmen. Würde mich freuen, wenn der "Mini-Vidal" bei Stuttgart bliebe.