Serge Gnabry | FC Bayern München

Baumann schließt Wechsel im Winter aus

13.11.2016 - 11:27 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Gerd Binder

Serge Gnabry, der zu Saisonbeginn für eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro vom FC Arsenal zum SV Werder Bremen gewechselt war, glänzte bei seinem Nationalmannschaftsdebüt mit drei Toren gegen San Marino und zeigte sich zuvor schon in der Liga mit vier Toren in neun Partien treffsicher.


Frank Baumann, Geschäftsführer des SV Werder Bremen, äußerte sich laut der "Kreiszeitung" nun zur Zukunft des Mittelfeldspielers, der durch seine guten Leistungen in den vergangenen drei Monaten auch die Aufmerksamkeit größerer Klubs auf sich ziehen dürfte. "Da muss keiner Angst haben. Wir werden Serge nicht schon nach wenigen Monaten wieder abgeben – und er will auch gar nicht weg. Da bin ich mir ganz sicher."

Werder habe auch keinerlei Schmerzgrenze, bei der man gesprächsbereit werden würde. "Wir brauchen Serge auch im neuen Jahr und haben noch viel mit ihm vor", so der 41-Jährige.

Quelle: kreiszeitung.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,06 Note
3,36 Note
3,33 Note
3,11 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
34
10
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.11.16

    Fand den Transfer von Anfang an super für Werder. War für mich überraschend, dass sie ihn bekommen haben. Aber Gnabry scheint auch zu wissen, dass in seinem Alter ein Schritt zurück ein Fortschritt sein kann.

  • 14.11.16

    AK hin und der her, auch als nicht Bremen Fan macht es unheimlich Spaß ihm beim kicken zuzusehen. Ich glaube in Bremen ist er aktuell genau an der richtigen Stelle. Der Kerl muss spielen spielen spielen und das gute aus Bremer Sicht ist, das er das weiß.

  • 14.11.16

    Tjoa, Vertrag bis 2020, richtig? Da kann Baumann entspannt sein und mit beiden Händen an der Preisschraube drehen...

    • 14.11.16

      Es sei denn, es besteht eine Absprache mit einem anderen Verein...

    • 15.11.16

      Ich könnte wetten das es so ist . Denkst du ernsthaft die Bayern lassen sich so etwas durch die Lappen gehn ? Und wenn es so ist , find ich es eine ziemlich kindische Aktion von Bayern und Bremen das sie so ein verdammtes Geheimnis draus machen . Wie im Kindergarten ''!!

    • 15.11.16

      Ich glaube nicht, dass die Bayern es sind, die das initiieren. Eventuell will man in der etwas schwereren Zeit der Bremer keine Unruhe rein bringen, was ich absolut nachvollziehen könnte.

    • 15.11.16

      Ist doch völlig normal, dass weder Bayern, Bremen noch von Spielerseite irgendwer über Vertragdetails oder Absprachen spricht. Das hat doch in der Öffentlichkeit nichts verloren. Als Bayern "kein Geheimnis" aus Reus' AK gemacht hat, war das doch auch nicht richtig, oder? War auch nicht optimal aus meiner Sicht, übrigens. Gehört sich einfach nicht.

    • 15.11.16

      Mehr als eine AK wird es seitens Werder nicht geben (ergäbe aus meiner Sicht auch für niemanden wirklich Sinn), wenn Gnabry von seiner Seite einen Vorvertrag mit Bayern hat, ist das seine/deren Sache. Und die AK greift frühestens im Sommer sonst könnte Bauman keinen Wintertransfer ausschließen.

    • 15.11.16

      Die Transfer Politik ( so nenne ich es mal ) entwickelt sich meiner Meinung nach in der heutigen Zeit in eine falsche Richtung . So eine vetterless Wirtschaft mit Vorverträge und irgendwann warscheinlich noch vor-Vorverträgen und vorkaufsrecht und bla ..

    • 15.11.16

      Stimmt schon. Aber mit solchen klaren Klauseln oder Verträgen, umgehst du halt auch Schlammschlachten wie bei Mkhtaryan oder Calhanoglu. Hat alles sein Für und Wider. Ich denke, Bremen wird nur aufgrund solcher Regelungen überhaupt die Chance bekommen haben, Gnabry zu verpflichten.

      Die Frage ist ja auch, woher Bremen in einer Transferperiode die Kohle für Kruse (7,5 Mio) und Gnabry (5,0 Mio) nimmt. Vielleicht wurde da ja möglicherweise von irgendeiner Seite etwas mitfinanziert und eine mögliche Klausel ist dann vielleicht die Gegenleistung. Alles Spekulation. Er soll in Bremen weiter diese Entwicklung nehmen und im Sommer kann man sich dann noch immer seine Gedanken machen.

    • 15.11.16

      Also, dass im Sommer sowohl Ujah als auch Vestergaard für 10+ Millionen gewechselt sind scheinen einige schon wieder vergessen zu haben... Dass daraus ein Transferüberschuss inkl. Kruse und Gnabry resultiert erscheint dem ein oder andren wohl auch unwahrscheinlich.

    • 15.11.16

      Einen Kainz, Bauer, Delany, Moisaner und Diagne gibts ja auch noch. Klar hat man mit den beiden ne Menge Holz gemacht, aber wenn ich es richtig verstanden habe, hatte man in Bremen ja eher einen Sparkurs angekündigt, was mich zu der Meinung kommen lässt. Und für einen Gnabry 5 Mio auszugeben (der vielleicht genau so gut floppen hätte können) erscheint mir da halt schon etwas riskant. Aber wie gesagt, ist ja eh alles Spekulation. War nur eine Theorie, ich meinte aber nicht, dass das wahrscheinlich ist.

    • 15.11.16

      Riskant war es wohl, aber wie gesagt vom finanziellen war es für Werder zu stemmen. Den 12,5 und 11,5 Mio. für Vestergaard und Ujah (zzgl 2 Mio. für Galvez) gesamt 26 Mio. stehen 7 für Kruse, 5 für Gnabry, 3,5 für Kainz, 2,5 für Bauer, 2 für Delaney, 1,8 für Moisander und 1,5 für Diagne gesamt 23,3 Mio. gegenüber.
      Zudem war Werder letzte Saison im HF des DFB-Pokal, was auch ein nettes Sümmchen bringt. Also finanziell konnte man sich das leisten.
      Dass eine Ausgabe in der Höhe mit viel Risiko behaftet ist sieht man regelmäßig. Ein Kruse bspw fehlt eine halbe Saison verletzt, ein Kainz bringt auch noch nicht die erhoffte Leistung. Aber bei Gnabry hatte man Glück.

    • 15.11.16

      btw. es gibt auf dieser Seite die Rubrik 'Transfers' - man braucht man nicht zu selbst zu rechnen ;-) das steht für jeden Verein die Transferbilanz

    • 15.11.16

      Stimmt . Hätte floppen können . Dafür wären 5 Mio. sicherlich nicht wenig gewesen . In dem Fall hätten sie Glück dass das Gegenteil eingetreten ist :) darf den Bremern nach den letzten Saisons auch mal gegönnt sein .

  • 13.11.16

    schade, hätte ihn gerne bei einem seiner Leistung entsprechend adäquaten Verein gesehen! gruß kaffeerahm

    • 13.11.16

      Also wenn dir jetzt erst auffällt, dass er das immer zu seine posts schreibt, dann liest du wohl nicht viele seiner Kommentare^^

  • 13.11.16

    Und tschüss!

  • 13.11.16

    Klar schließt Baumann einen Wechsel im Winter aus, wenn der Wechsel im Sommer schon feststeht. ;-)

  • 13.11.16

    Weiß man eig ob es eine Ak gibt ?

  • 13.11.16

    Also ganz ehrlich ....der Hype ist schon etwas übertrieben.... klar er glänzt bei Bremen weil aber auch viele seiner Nebenmänner deutlich schlechter sind und jetzt hat er ein gutes Spiel gegen SAN MARINO gemacht... das ist im Vergleich zur BL wohl besseres Kreisliga C Niveau... würde da die Kirche mal im Dorf lassen und selbst wenn Bayern die Finger mit drin hat ist Gnabry derzeit auf noch keinem Niveau wo er Ribery/Robben/Costa oder Müller ersetzen könnte.
    Also ganz objektiv fehlt Ihm für die Bayern noch einiges an Können/Erfahrung und Abgeklärtheit... denke er sollte ruhig mal noch 1-2 Jahre an der Weser spielen und dann wird man ja sehen wie er sich entwickelt und selbst in 2 Jahren wäre er immernoch jung genug für die Bayern... denke derzeit würde er bei Bayern kein Land sehen... ein Renato Sanchez ist da ja auch noch und ein Coman.

    • 13.11.16

      Ähnliches war über Kimmich auch mal zu lesen. ;-) Gehört für mich zu den Spielern, bei dem so ein unsäglicher Hype durchaus auch mal verständlich ist. Gerade WEIL er in einer schwächeren Mannschaft trotzdem Power auf den Platz bringt. Vergleich das mal mit Halilovic. Über den sagt man, der spielt nur wegen der Mannschaft so schlecht und Gnabry soll jetzt nur so stark aussehen, weil seine Mitspieler im Direktvergleich schwächer aussehen. Die Logik verstehe ich nicht ganz. Demnach müsste Halilovic beim HSV ja noch besser aussehen.

      Ich denke, keiner hypt ihn wegen dem San Marino Spiel, sondern weil einfach insgesamt ne saustarke Saison bisher spielt. Seine Qualität ist nicht abzustreiten. Kann mir durchaus vorstellen, dass er nächstes Jahr hinter Robben langsam in dessen Position wachsen KANN. Warum nicht? Wie gesagt, Kimmich und so.

    • 14.11.16

      Ich kann, nach dem, was ich bisher von Gnabry gesehen habe, nicht verstehen, wie Arsenal ihn überhaupt gehen lassen konnte. Das Länderspiel ist dabei nur eine Randerscheinung, passt aber ins Bild: Gnabry ist schnell, hat eine klasse Technik und eine sehr hohe Laufbereitschaft. Er reibt sich auf dem Platz auf und bringt dadurch seine Mannschaft ganz stark nach vorne. Und wer schießt neuerdings auch noch die Elfer und übernimmt Verantwortung? Nicht Fritz, Junuzovic, Bartels oder irgendein anderer gestandener Spieler, das macht auch Gnabry. Wenn man dabei im Hinterkopf behält, dass er bisher fast nur Amateurfussball gespielt hat, ist das bisher gezeigte überragend.

      Klar muss er jetzt erstmal über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen abrufen, aber das Zwischenfazit könnte meiner Meinung nach kaum positiver ausfallen.

  • 13.11.16

    Ich frage mich ob Baumann letztendlich überhaupt darüber bestimmen kann, wann Gnabry zu welchem Verein wechselt, oder auch nicht.

  • 13.11.16

    Luhukay hatte ihn bei uns ja anscheinend abgelehnt. Er wäre wahrscheinlich sowieso nicht in die zweite Liga gewechselt, trotzdem eine Frechheit.

  • 13.11.16

    vllt. hat arsenal interesse...

  • 13.11.16

    Erster seit Dieter Müller

  • 13.11.16

    Nun ja bei Angeboten jenseits 15+ Millionen...
    Hype fördert den Marktwert momentan, das müssten sie eigentlich fast nutzen. Erster mit 3 Toren bei Debüt seit Gerd Müller...
    Mal schaun, gebrauchen kann Werder ihn auf jeden Fall. Kann den Unterschied mahen in jetziger Form.

  • 13.11.16

    Als ob der im Winter wechselt.. so ein Quatsch.

  • 13.11.16

    Da werden sich aber so manche Vereine noch ärgern, dass sie nicht den Mut hatten mehr in die Verhandlungen im Sommer investiert zu haben. Interessenten gab es zumindest laut Medien genug...

  • 13.11.16

    Fänd ich auch keine gute Entscheidung von ihm, jetzt direkt wieder zu wechseln. Die Spielpraxis tut ihm ja offensichtlich extrem gut und bei einem großen Verein (wäre ja wohl das Ziel) droht erstmal wieder die Bank.

    • 13.11.16

      BvB, vllt bin ich da geblendet, weil ich Bayern Fan bin, aber ich hätte bei ihm absolut nicht die Befürchtung, dass er auf die Bank müsste. Außerdem muss man sich einfach eingestehen, dass Bremen einfach etwas zu wenig Qualität hat. So ein Spieler wird nicht dauerhaft üm den Abstieg mitspielen. Bin gespannt, jedenfalls ist er ein Riesen Talent, dem ich nächstes Jahr den Schritt zu Bayern oder Dortmund zutraue.

    • 13.11.16

      Geht ja nur erstmal um den Winter. Und Spieler die im Winter, also mitten in der Saison, wechseln sind in der Regel erstmal keine unangefochtenen Stammspieler. Fände ich wie gesagt unklug das zu riskieren, so gut wie er momentan im Rhythmus ist.

    • 13.11.16

      Es geht ja hier um einen Wechsel im Winter und ich glaube, darauf basiert auch der Kommentar von BVB-Oeli.

      Ich bin auch der Meinung man (Gnabry) sollte jetzt erstmal die weitere Entwicklung abwarten. Gnabry zeigt sein Talent aber man darf auch nicht vergessen, dass er bisher erst 9 Bundesligaspiele und 11 Spiele in der Premier League absolviert hat. San Marino ist kein Maßstab und Olympia mMn auch nicht wirklich. Daher halte ich es für wichtig, dass er nun erstmal so viel Spielpraxis in der Bundesliga sammelt wie möglich. Ich finde Bremen ist dafür auch nicht der schlechteste Verein. Klar haben sie in den letzten Jahren an Qualität eingebüßt aber das eröffnet Spielern wie Gnabry eben auch die Chance viel Spielpraxis zu sammeln. Im Sommer kann man (Gnabry ;)) die Situation dann neu bewerten. Aber selbst wenn er über den Sommer hinaus in Bremen bleibt wäre das mMn nicht unbedingt die schlechteste Entscheidung. Wenn er sich weiter so entwickelt kann er 2018 immer noch wechseln.

    • 13.11.16

      Ja, da gebe ich dir recht. Wobei ein Spieler wie gnabry bei möglichen Verletzungen von Top Spielern im Winter für den ein oder anderen CL Teilnehmer sehr interessant sein wird. Aber da wird man ihn, wie er ja auch schon sagte, nicht ziehen lassen.

    • 13.11.16

      Bin der gleichen Meinung . Bayern hat so viele extrem gute Spieler , dass gnabry ( abgesehen von seine Qualitäten ) sicher bankdrücker sein wird . Natürlich nicht immer . Aber so wie Sanches denke ich wird s ablaufen. Der spielt auch nicht jedes Spiel von Beginn an und auch schon des Öfteren nicht mal als einwechselspieler.

  • 13.11.16

    Ich glaube trotzdem dran, dass Bayern da noch ihre Finger im Spiel haben. Auf einen möglichen Vorvertrag von Bayern ist Baumann nicht eingegangen. Ich denke und hoffe auch, dass da was dran ist. Gnabry hat definitiv die Qualität sich bei Bayern durchzusetzen.