Macht Serge Gnabry am Wochenende sein letztes Spiel für Werder Bremen? Dem erst im vergangenen Sommer aus London an die Weser gewechselten Angreifer wird nachgesagt, sich mit der TSG Hoffenheim schon über einen Wechsel einig zu sein.
Daneben werden seit Langem weitere Interessenten gehandelt. So soll der FC Bayern schon seit dem Abschied des 21-Jährigen vom FC Arsenal seine Finger im Spiel haben, womöglich in Form eines vertraglichen Zugriffsrechts oder einer für die Süddeutschen gültigen Ausstiegsklausel.
Zudem kursierten im Verlauf der Saison Meldungen über Begehrlichkeiten aus Dortmund und Leipzig. Die "Bild" wartet nun mit dem Namen eines weiteren potenziellen Anwärters aus der Bundesliga auf. Nach Angaben des Blatts bietet auch Borussia Mönchengladbach um Gnabry (Vertrag bis 2020) mit.
Im Gegensatz zu den anderen Kandidaten können die Fohlen jedoch vielleicht nicht mit der Aussicht auf das internationale Geschäft locken, der Klub könnte nur noch gegebenenfalls über Platz sieben die die Qualifikationsrunde der Europa League erreichen.
Dann kann er auch in Bremen bleiben und 2018 zu den Bayern wechseln (wenn es eine solche Klausel gibt). Bremen und Gladbach spielen beide (wohl) nicht international, dadurch kein Aufstieg. Und in München sollte dann RibRob 2018 aufhören, somit wäre für ihn Platz. Wenn er jetzt wechselt, dann nur zu einem Europapokal Team.
Vom Typ her vielleicht der Raffael Nachfolger. Würde passen.
Optisch vielleicht, aber vom Spielstil her wohl kaum. Raffael ist ein eleganter Ballverteiler und jemand der Räume zustellt, Gnabry dagegen ein aggressiver, pfeilschneller Unruhestifter.
Na gut, die Likeverhältnisse zeigen anscheindend wer "rechter" hat. Mal sehen..
Denke Gladbach wäre auch die bessere Adresse als die TSG aber denke wird sich ja zeigen, wohin es Ihn zieht oder ob er bleibt (was ich nicht denke).
Aber glaube Gnabry wird genauso jeden Tag in den News auftauchen wie Goretzka, Auba und Co. solange bis endlich endgültige Klarheit herrscht. Bild braucht doch jeden Tag einen neuen Aufhänger in der Zeitung ;-)
Ob was dran ist oder nicht, passen würde er ganz gut nach Gladbach. Und wäre auch wieder ein typischer Eberl wie ich finde.
Wie wäre es wenn die Springerkollegen mal eine Liste von Erstligisten bringen, die ihrer Meinung nach NICHT an ihm interessiert sind...
Es wird immer lustiger um Ihn!!!