Gegen Ende des Ligaduells mit dem 1. FC Köln (6:0) ging es für Hoffenheims Serge Gnabry nicht mehr weiter. Das Auswechselkontingent war zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschöpft, der 22-jährige Offensivmann stellte den Dienst angesichts der komfortablen Führung seines Teams dennoch ein.
Chefcoach Julian Nagelsmann gab im Anschluss Entwarnung. Gnabry habe über einen Krampf geklagt und man habe keine Verletzung riskieren wollen.
Bislang hat sich die Leihgabe von Bayern München aber noch immer nicht im Training zurückgemeldet, auch heute fehlte er noch bei der Mannschaftseinheit. Stattdessen absolvierte er nach Angaben der "Bild" ein individuelles Programm auf dem Nebenplatz.
Allerdings ist es bis zur nächsten Herausforderung in der Liga noch etwas hin. Die TSG tritt erst am Sonntagabend (18:00 Uhr) bei Eintracht Frankfurt an.
Heimsieg Frankfurt, egal wer bei Hoffenheim spielt..
Trotzdem sehr seltsam, dass ein Spieler nur aufgrund eines Krampfes vier Tage lang nicht am normalen Trainingsbetrieb teilnehmen kann..
Wenn man sich die Verletzungshistorie von Gnabry anschaut, schon irgendwo nachvollziehbar..
Und demirbay? Gibt's da Infos? (Sry für offtopic)
Hat heute mit der Mannschaft trainiert(Quelle: BILD Hoffenheim)
Klingt für mich wie simple Belastungssteuerung. Alles im grünen Bereich schätze ich.
Das sieht nicht nach einem Startelf Einsatz aus. Aber muss ja auch nicht, Uth ist in bestechender Form und daneben könnte Kramaric auflaufen.