Im Kampf um die Champions-League-Plätze muss 1899 Hoffenheim einen Rückschlag hinnehmen: Wie der Verein am heutigen Samstag bekannt gibt, hat sich der vom FC Bayern München geliehene Serge Gnabry einen Muskelbündelriss in den Adduktoren zugezogen und wird den Saisonendspurt in der Bundesliga wohl verpassen.
Zuvor hatte sich der 22-Jährige in der Stammelf der Kraichgauer etabliert und war in den letzten Spielen maßgeblich am Aufwärtstend der Hoffenheimer beteiligt, der gestern mit einem 3:1-Sieg über Hannover 96 auf Platz vier der Tabelle führte.
Sieben Tore und zwei Vorlagen steuerte Gnabry in den letzten acht Spielen bei. In der ersten Hälfte der Partie gegen 96 am gestrigen Freitagabend zog sich der Außenbahnspieler die Verletzung ohne Einwirkung eines Gegenspielers zu.
Schade, wäre bei der WM sicher eine Option gewesen.
Die WM würde ich für ihn noch nicht ausschließen Ulrich.
Aber Alternativen sind auch zuhauf da!
Ein Muskelbündelriss dauert mindestens 6-8 Wochen... Erst dann kann man über leichtes Training nachdenken. Der Adduktorenbereich ist darüber hinaus noch mal besonders speziell in Sachen Muskelverletzungen, in dieser Region dauert es erfahrungsgemäß noch mal länger.
Bitter