Eigentlich sind die Positionen von Serge Gnabry und dem FC Bayern München weitgehend identisch. Zumindest theoretisch. Der Offensivmann möchte über den Sommer 2023 hinaus bleiben und auch der Klub würde den Kontrakt mit dem Nationalspieler gerne ausdehnen. Der Knackpunkt bei den Verhandlungen ist allerdings – wie so oft – die Gehaltsfrage.
Gnabry will laut Sport1-Angaben nicht von seinen Forderungen abrücken, die in den Gehaltsregionen von Leroy Sané und Kingsley Coman (über 15 Millionen Euro jährlich), anzusiedeln sind. Weitere Gespräche zur Klärung des Sachverhalts sollen bis zum Saisonende stattfinden.
Gnabry-Seite hat losen Kontakt zu Real Madrid
Um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, schaut sich der FC Bayern nach möglichen Alternativen um. Christopher Nkunku (RB Leipzig) wird beispielsweise als Ersatz-Kandidat beim FC Bayern gehandelt, sofern eine Gnabry-Verlängerung scheitert. Das Preisschild von gut 70 Millionen Euro hat es aber in sich.
Sollte es zu keiner Einigung mit Gnabry kommen, wäre laut der Sport Bild von Klubseite ein Verkauf in diesem Sommer angedacht, um einen ablösefreien Abgang zu vermeiden. Auf einen Abgang schon nach der laufenden Saison hätte Gnabry aber keine Lust.
Dessen Management soll derweil losen Kontakt zu Real Madrid pflegen, woraus womöglich eine Wechsel-Option für den 26-Jährigen entstehen könnte. Oberste Priorität habe für Gnabry jedoch eine Verlängerung seines Bayern-Vertrags.
Verrückt was der FCB den Spielern zahlen muss um sie halten zu können.
Ps: Scheint hier wirklich Leute zu geben, die diese Summen normal finden. Ab zum Arzt mit euch, aber ganz schnell... wegen riesigem Dachschaden. Vielleicht kann der noch etwas retten.
[Kommentar gelöscht]
Was laberst du für einen Müll? Ein mane verdient 5,2mio Pfund, ein van dijk keine 10mio in welcher Welt soll dann ein gnabry 15mio oder ein süle 15mio verdienen?
Wieso werden denn jetzt Spieler von zwei verschiedenen Vereinen miteinander verglichen? Was interessiert es denn einen Gnabry, was Mane oder sonst jemand bei Liverpool verdient?
Das die Summen alle im Fußball sehr sehr hoch sind, steht doch außer Frage. Aber wenn Mitspieler die ungefähr auf dem gleichen Level wie Gnabry sind ungefähr 15 Millionen verdienen, wieso sollte er das dann nicht fordern dürfen? Entweder kann der FC Bayern sich solche Gehälter leisten und sie haben damit gerechnet das jeder seine Forderungen nach oben schraubt oder sie haben das Gehaltsgefüge gesprengt und sich in den letzten Verhandlungen ordentlich reingeritten.
Wenn man sich jetzt noch mal in Erinnerung ruft, was damals Alaba gefordert hat und wie er hingestellt wurde, dann wird es richtig absurd. Der wurde von Bayern München öffentlich zerrissen, seinen Ruf wollten sie zerstören, danach wurde er überall angefeindet und als Söldner hingestellt, das hat also funktioniert. Nur offensichtlich war die Forderung von Alaba gar nicht so übertrieben, gerade kriegen alle Stammspieler unglaublich hohe Jahresgehälter bei den Verlängerungen und das wird von vielen ein Jahr später als normal angesehen, na herzlichen Glückwunsch. Es ist immer super, wenn man sich die Dinge so darstellt wie sie einem gerade passen.
Das was Bayern da jetzt treibt, zahlen in der Summe nicht mehr viele andere Vereine. Das ist Wahnsinn, komplett verrückt und außer Kontrolle geraten. Man kann sich ausmalen, was ein Lewandowski fordern wird, da steht bestimmt die 3 vorne. Und ein paar Monate später wird einem dann wieder erzählt: "Nein nein, wir machen keine verrückten Dinge wie böse andere Vereine! Bei uns ist die Welt in Ordnung!"
@angus
Die Forderungen von Alaba und Gnabry zu vergleichen ist vollkommen absurd. Alaba hat 19,5Mio gefordert, sowie nochmal einen dicken Batzen für den Berater und nochmal einen dicken Batzen für den Vater, weil sie damit argumentiert haben, dass Alaba damals keine Ablöse gekostet hat. Die Forderungen von Alaba/Alabas Seite waren völlig dreist. Wenn man den Medien diesbezüglich Vertrauen schenken darf, bekommt er die 19,5 bei Real auch nicht. Demnach hat er sich verpokert.
Du hast Recht, so viele andere Vereine zahlen das nicht mehr. Bayern dürfte derzeit irgendwo zwischen Platz 3 und 5 der bestzahlenden Vereine der Welt liegen. Der Wahnsinn ist aber nicht der, was die Topspieler verdienen, denn die verdienen es beim Wert für die Mannschaft wirklich. Das, was der Wahnsinn am Fußball ist, ist das Gehalt des Fußballdurchschnitts/der breiten Masse an Spielern. Was Lewandowski betrifft: Der verdient kolpotiert nach allen Boni mit CL-Titel und allem drum und dran 26Mio. Also weit entfernt von deinen mindestens ne 3 vorne dran. Meiner Meinung nach ist er die 26Mio auch wert. Selbst ohne CL-Boni etc. Vor allem, wenn man international mal guckt, was man gerade für 20-40Mio Gehalt sonst so bekommt. Einen Neymar, der angetrunken zum Training kommt, einen Bale auf der Ersatzbank/in Reha, Messi oder Ronaldo überm Zenit (kein Hate, ist halt einfach der Lauf der Zeit).
Also den Vergleich nicht zuzulassen, puh sehr stark.
Bei Lewandowski ging es bei der 3 vorne nicht um den aktuellen Vertrag, deswegen auch "fordern wird". Denn beim aktuellen Vertrag war er noch nicht Weltfußballer. Natürlich wird er sich den Titel bezahlen lassen und natürlich wird er nicht nur für ein paar Mio mehr als Hinz und Kunz in der Mannschaft verlängern wollen. So war es bei dem aktuellen Vertrag ja auch nicht und damals war er nicht mal Weltfußballer.
Was heißt nicht zulassen. Er ist eben absurd, weil die Forderungen vollkommen unterschiedlich geartet sind und auch in der Höhe weit auseinander liegen.
Mir ging es auch nicht um den aktuellen Vertrag, sondern darum, dass man mit 26Mio bei maximalen Bezügen immer noch weit von mindestens 30Mio entfernt ist. Stimmt, beim aktuellen Vertrag war er noch nicht Weltfußballer, aber eben auch noch kein Corona. Die 30 wird er sicherlich nicht bekommen. Vllt geht Zahavi damit als erste Forderung in die Verhandlungen, aber auch Lewandowski wird klar sein, dass er die nicht bekommt. Wie viel Leistungsexplosion soll da noch kommen, die das rechtfertigen würde? Zumal solche Titel in den Boni inkludiert sind. Selbst wenn nicht, macht das nicht mindestens 4Mio aus, wenn der CL-Titel in seinem Vertrag derzeit 2Mio ausmachen soll.
Naja warten wir es ab, ungefähr wird die Forderung bzw das Gehalt ja wahrscheinlich wieder herauskommen. Als der aktuelle Vertrag ausgehandelt wurde, bekam er im Vergleich zu vielen Mitspielern das doppelte oder dreifache. Nun werden die Gehälter der Mitspieler reihenweise verdoppelt. Das führt zu einer spannenden Konstellation. Denn die 3 bisherigen Großverdiener wurden alle noch nicht verlängert ( Lewa, Müller, Neuer). Ich schätze die 3 vorne ist bei Lewa sogar defensiv gerechnet.
Nur noch nebenbei, das sagt das Internet zum Thema Alaba:
"Laut eines Berichts des Spiegel von Ende Juli 2021, soll Alaba bei Real Madrid nun ein Grundgehalt in Höhe von 19,47 Millionen Euro pro Jahr beziehen. Zusätzlich habe der spanische Rekordmeister Alaba für seine Unterschrift ein Handgeld in Höhe von 17,7 Millionen Euro überwiesen.
Auch Berater Pini Zahavi erhält laut Spiegel für den Deal satte 5,2 Millionen Euro, während Alabas Vater George als weiterer Berater 6,3 Millionen Euro über seine Firma "The Alabas GmbH" einstreichen soll."
Ja, warten wir es ab, ich glaube nicht, dass er die 30 knackt. Vllt mit allen Boni und wenn er nochmal Weltfußballer wird, aber sonst eher nicht. Naja der Unterschied bei den anderen Mitspielern ist der, dass die ihren ersten Anschlussvertrag unterzeichnet haben und eine krasse Leistungssteigerung hatten. Deswegen liegt ein Süle derzeit noch bei 8Mio, der ist noch im Erstvertrag drinnen.
Okay dann verdient der die 19,5 anscheinend doch oder so gut wie. Lässt sich aber gerade wegen diesen Zahlen nicht mit Gnabry vergleichen, weil Gnabry ja in die Gehaltsetage Coman/Sané möchte und Coman jetzt anscheinend um die 17 verdienen soll. Wenn man das von Alaba ohne Gehalt zusammenrechnet kommt man ja schon auf etwas über 29Mio. Kein Wunder, dass sie das nicht gemacht haben. Davon kann man Lewandowski im CL-Jahr und eine Startelf an Nachwuchsspielern mit Profiverträgen bezahlen (die liegen anscheinend bei 300k jährlich, sickerte bei Batista-Meier durch).
Ohne Koch wird es kein 5 Sternemenue mehr geben…👨🍳
Wir haben u der Gehaltsgefüge nachhaltig gefi****
Würde an seiner Stelle auch nicht weniger verlangen zumindestens nicht viel weniger - ist doch bei uns normalos auch im Job so.
Wenn mein Kollege der zwar vllt bissl besser ist o.ä. aber im Endeffekt das gleiche macht wie das doppelte verdient hätte ich auch keinen Bock mit dem Gehalt rumzudümpeln.
Klar sind das hier andere Regionen mit denen der Normalo nichts zu tun hat aber das Prinzip ist gleich und am Ende geht's uns allen auch ums Geld.
Wenn das Team passt muss man nicht das absolute Maximum verdienen aber wenigstens ungefähr gleich.
Gehaltsgefüge ist wie gesagt gefi***
Jo ist absolut verständlich von Gnabry, bringt seit Jahren top Leistungen und ist zumindest im Vergleich zu Coman öfters verfügbar. Auch Vermarktungstechnisch wohl mittlerweile eines der Gesichter von Bayern, wohl auf einem ähnlichen Level wie Sane und beide vor Coman. Spielerisch diese Saison vllt knapp hinter den beiden, aber an sich wirklich sehr ähnlich.
Sehe Coman grade vor Gnabry der eine ist öfter verletzt (Coman) und der andere hat größere Leistungschwankungen (Gnabry) - grundsätzlich würde ich Gnabry nicht so viel Geld geben wie King aber vllt hat man dem einfach auch zu viel gegeben - oder Sane - oder Hernandez...irgendwo hat das angefangen und jetzt hat man den Salat.
Gnabry sehe ich aber wie Coman auf der Vermarktungs Ebene gleich auf.
Für mich als Bayern Dude beides zwei wichtige Gesichter (wobei King vllt bissl mehr einsch da er schon seit er 18 ist bei uns ist und auch) aber beides nimmt sich nichts finde ich
Gnabry spielt Hauptsache auch fast immer was man bei coman nicht sagen kann schon traurig das coman überhaupt mehr verdient obwohl schon weiß er wird mindestens 10 spiele verpassen
Naja du darfst bei Coman nie vergessen daß er schon ein Jahrzehnt bei uns ist, uns die CL geholt hat, weniger krass verletzt ist als es scheint und vor allem er vom Spielstil ein Gegenpart zu Sane und Gnabry ist. Coman dribbelt viel viel viel häufiger in den Strafraum rein mit seinen Läufen in die Tiefe.
Vor allem spielt er (wenn er spielt) konstanter als ein Gnabry - auch schon letztes Jahr.
Im Endeffekt beide halten aber man merkt wie das Gehaltsthema versaut wurde
Ich finde coman sogar besser als gnabry. Geht mir grade aber nur darum wer öfter für sein team zur Verfügung steht. Da muss man gnabry sagen da führt kein weg dran vorbei sonst Fußballerisch klar coman
Aber das gnabry 8 verdient und coman sane 15 ist krass so ein großen Unterschied sollte es zwischen denen wirklich nicht geben da gnabry auch noch jung ist mit seinen 26 jahren der kann das level noch 4-5 jahre halten
Ja oke dann sind wir ziemlich einer Meinung 😅 8 auf 15 ist halt wirklich krass und zeigt das da nicht richtig gut gearbeitet wurde - muss man doch sehen können das Spieler dann früher oder später genauso viel wollen.
Also entweder einen Gnabry zwischenzeitlich (nach 2 Jahren bei nem 5 Jahresvertrag) auf 11/12 geben oder halt keinen 15 für den Rest 🤷🏻♂
Sane und gnabry können beide die Füße von Coman küssen er ist nh klasse besser als die beiden
juckt? @duhan
Langfristig gesehen sind die alle dumm… machst du es wie Müller und verzichtetest auf 5 mio im Jahr bleibst dafür rein leben lang beim gleichen Verein das bringt viel mehr. Auch für nach der Fußballkarriere. Ihr denkt immer alle deren leben wäre mir 35 vorbei.
Was denkt ihr wär mal legentrainer bei Bayern wird in 20 Jahren ? Denkt ihr das passiert einem Özil der 100 mal wechselt auch. Oder einem sane ?
Bayern ist slapstick… zahlen Coman und sané etwa 17 mio Gehalt. Gnabry verdient momentan 8 mio. Kahn hat die letzten Tipicoscheine verloren und will dem wieder weniger aufdrücken. Gnabry will aber, verständlicherweise, auf einem Level mit den beiden anderen bezahlt werden.
Endet alles wieder in der fehlenden Wertschätzungsdebatte
Benimm dich mal jetzt Hasan.
Hasan bitte komm endlich klar!!!
Kahn ist für Gespräche absofort tätig
Er will näher an der Mannschaft sein, so seine Aussage
Ist ja auch iwie ein tolles Zeichen 😏
Real wäre ein Downgrade, verständlich
Bin selbst Bayern Fan und sage, stand jetzt hast du recht, aber ob das in 2-3 Jahren immer noch so aussieht?
Wenn real wirklich Haaland & Mbappe bekommt und Bayern dann irgendwann einen neuen Mittelstürmer finden muss...
Hach Mist
Wieder drauf reingefallen. Klang als hätte man mit dem Spieler gesprochen und es gibt was zu berichten.
Leider wieder gar nix und nur leeres Gerede von irgendwem, fast wie bei mir
Geiler Typ 🔥🔥🔥
Real sollte glaub ich lieber direkt Nkunku kaufen.
Soll mal am Wochenende ne Bude bolzen
Gib dem Jungen die gleiche Kohle wie Sané und Coman. Haben alle ein ähnliches Top-Niveau. Alle sind glücklich und fair behandelt. Außerdem braucht sich niemand die nächsten Jahre Sorgen um die offensiven Außen bei Bayern machen.
Wo können alle unterschreiben? 🫱🏻🫲🏿
Wen meinst du damit Hassan? Den Vorstand? Oder wen?
Wenn sich die Bayern nicht rühren, rührt er bald nicht mehr für sie
👍
Wird er am wochenende spielen ? Nein👍🏻 Ja👎🏻
Die Frage ist nur wie lange. S11 oder eher 30-45 Minuten?!