Laut Angaben der Tageszeitung "De Telegraaf" hat der FC Bayern München einen möglichen Sommertranfer von Rechtsverteidiger Sergiño Dest ins Auge gefasst. Demnach sollen die Süddeutschen bereits ein Angebot über 20 Millionen Euro bei Ajax Amsterdam hinterlegt haben, um den Youngster loseisen zu können.
Der 19 Jahre junge Abwehrmann ist vertraglich aktuell allerdings noch bis 2022 gebunden und zählt mit wettbewerbsübergreifend 28 Einsätzen zum Stammpersonal der niederländischen Hauptstädter. Mit der ersten Offerte ist der Bundesligist daher bei den Verantwortlichen von Ajax auf taube Ohren gestoßen.
Marc Overmars, seines Zeichens sportlicher Leiter in Amsterdam, soll dem Bericht zufolge zunächst 30 Millionen Euro für die Dienste seines Schützlings aufgerufen haben. Doch nun würde er wohl auch bei einer Summe von rund 26 Millionen Euro Gesprächsbereitschaft signalisieren.
Poker um Dest geht für den FC Bayern in nächste Runde
Dest und seine Berater sollen bereits in den Startlöchern stehen, um mit dem FC Bayern München in konkrete Vertragsverhandlungen zu gehen. Die Niederländer haben dem US-amerikanischen Nationalspieler aber offenbar noch keine Freigabe für weiterführende Gespräche erteilt.
In München könnte der Defensivakteur zur neuen Spielzeit den Platz von Leihspieler Álvaro Odriozola einnehmen. Der Rechtsverteidiger von Real Madrid schloss sich im Januar bis zum Saisonende dem Rekordmeister an, eine Kaufoption besteht zwischen den Parteien jedoch nicht.
Als ich die amerikanische Flagge gesehen hab dachte ich kurz die wollen Chandler...
Der ist zu teuer für Bayern :)
Keine Angst, das ist nur ein Dest.
Dass die Bayern bei Talenten, die vom nordamerikanischen Kontinent kommen, einen guten Riecher haben, konnten sie ja bei Davies eindrucksvoll beweisen. Da haben viele gesagt, die Ablöse wäre übertrieben für einen jungen Kanadier. Also bin ich da guter Dinge!
Glaube das Kompliment für den guten Riecher kannst du hier Ajax geben.
Da muss man nicht unbedingt in der Scoutingabteilung arbeiten, um sich junge Stammspieler bei CL Teilnehmern anzugucken.
Hatte irgendwo mal gelesen, dass sie den schon länger im Blick hatten, bereits vor dem Durchbruch bei Ajax. Da ich aber keine Quelle angeben kann, gebe ich dir natürlich recht, vor allem, da Ajax nicht unbeteiligt am Erfolg ist.
"nicht unbeteiligt" - leicht untertrieben xD
der Junge spielt seit 2012 in der Ajax-Akademie. Er wurde übrigens auch in den Niederlanden geboren
[Kommentar gelöscht]
Oh man Bayern holt sich immer so unbekannte, die eh niemand kennt #vorhersehbar
würde man sie kennen wären sie ja auch nicht unbekannt! #deutsch
Eher #Logik.
Hauptsache einen von jedem Kontinent in der Truppe! #kommerzgandalf
Stimmt, weil das dann der erste Spieler aus Nordamerika bei den Bayern wäre...
"Und Dest" spielt doch schon seit Jahren bei Fifa mit oder?
Dest sergut