Sergiño Dest | 1. Bundesliga

Wechselt Barça-Ver­teidi­ger Dest im Winter zu Bayern?

10.12.2021 - 22:00 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Bennet Stark

Im vergangenen Sommer schien es so, als würde Sergiño Dest den Weg vom AFC Ajax zum FC Bayern München finden. Nach wochenlangen Gerüchten entschied sich der Rechtsverteidiger schließlich aber für einen Wechsel zum FC Barcelona. Diesen Schritt soll er mittlerweile bereuen. Es könnte sich ein nachträglicher Wechsel nach München anbahnen.


So berichtet das katalanische Portal El Nacional, dass Dest mit der Negativ-Entwicklung des Vereins unzufrieden sei. Man habe ihm bei der Vertragsunterschrift gesagt, Teil eines Teams zu sein, in dem er erstens unverzichtbar ist und das zweitens um Titel mitkämpfe.

Doch Barça ist nicht mehr das Barça, das viele kennen und lieben gelernt haben. In der Liga nur noch Platz sieben, aus der Champions League ausgeschieden – ausgerechnet gegen den FC Bayern. Hinzukommt, dass Neu-Trainer Xavi Hernández in Dest keinen fixen Stammspieler mehr sieht. Unter Vorgänger Ronald Koeman war dies noch anders gewesen.

FC Bayern stehen die Türen bei Dest wieder offen

Und so kommt es, dass die Tür für den FC Bayern, der sich ohnehin nach Verstärkungen für die rechte Abwehrseite umsieht, wieder offensteht. Dem Bericht zufolge deutet alles auf einen Abgang von Dest hin. Mit der Bayern-Seite habe es in den vergangenen Wochen schon Kontakt gegeben.

Möglicherweise könnte schon im Winter Bewegung in die Personalie kommen. Wie es heißt, habe Barcelonas Trainer Xavi Hernández grünes Licht für die Geschäftsführung geben, einen Verkauf in der Winterpause zu verhandeln.

Allerdings: Barça verlange etwa 30 Millionen Euro für Dest. Dies würde einen möglichen Vorstoß des deutschen Rekordmeisters natürlich unwahrscheinlicher machen. Trotzdem dürften die kommenden Wochen spannend bleiben.

Quelle: elnacional.cat

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.12.21

    30 mio für Dest, aber Dumfries nach der bockstarken EM für 12 Mio war zu teuer?!

  • 11.12.21

    Seine Stärken liegen Vorallem im Offensivspiel, könnte der perfekte gegenpart zu Davies sein (KÖNNTE)

  • 11.12.21

    Einer für die Bank

  • 11.12.21

    Lieber noch 40 Millionen draufpacken und Haaland kaufen

  • 11.12.21

    … oder nochmal genauer in den eigenen Reihen schauen! … oder Rafa

  • 11.12.21

    Leihen und schauen, ob es passt…

  • 11.12.21

    Hakimi!!!!!!

  • 11.12.21

    Oder mit Mazraoui einfach den ohnehin besseren Ajax-RV holen.

  • 11.12.21

    Tür zu lassen... Wer nicht will, hat schon!
    Zu teuer.
    Bei Barca nix gebracht.

  • 10.12.21

    If you cant beat them, join them

  • 10.12.21

    Wenn man die Ablöse drücken kann, ist das ein sinnvoller Transfer. Das Talent hat er ja, auch wenn er es zuletzt selten gezeigt hat. Aber bei Barca zu glänzen ist momentan auch einfach nicht leicht. Trotzdem finde ich 30 Mio sehr viel. Wenn man auf 20 bis 25 drücken kann, dann sollte Bayern das machen. Und sie haben ja ne gute Verhandlungsposition, da Barca auf Transfereinnahmen angewiesen ist. Noch mehr noch nach dem Ausscheiden aus der CL.

  • ChristopherMhlhuser
    3 Fragen 0 Follower
    ChristopherMhlhuser
    10.12.21

    Bayern zahlt nie im Leben 30 mio Ablöse im Winter

  • 10.12.21

    Wäre super, dann kann sich Kimmich für die Rückrunde freiDesten

  • 10.12.21

    Wenn du zweimal von einer Mannschaft rasiert wirst und daraufhin merkst, dass du im falschen Team bist...
    Ich finde, Bayerns Tür für Dest sollte zu sein. Stattdessen einen anderen guten Rechtsverteidiger holen - für 30 Mio geht viel.

  • 10.12.21

    Bitte nicht!
    Raum oder Baku wären wesentlich preiswerter.

  • 10.12.21

    Da würd ich als Bayern eher einen mavropanos von Stuttgart für den Preis verpflichten 😂

    • 10.12.21

      Stimmt, der ist ja auch RV

    • 11.12.21

      Tatsächlich wäre Mavropanos in der aktuellen Form eine ideale Lösung für diese Position im Bayern-System. Der RV gegen den Ball wird zum RIV oder rechtem Achter im 3-2-4-1 / 2-3-4-1 mit Ball. Eine ähnliche Rolle spielt er ja in Stuttgart, dort macht er auf der halbrechten Seite auch ordentlich Druck nach vorne.

    • 11.12.21

      ist ja nicht so das bayern endlich einen richtigen RV möchte weil mit Süle und Pavard schon 2 Innenverteidiger rechts spielen

    • 11.12.21

      Pavard ist kein IV wieso versteht das keiner

    • 11.12.21

      @Goodkid doch ist er. Nur spielt er es nicht mehr weil die Personalsituation bei Bayern und Frankreich auf RV ihn als beste Alternative sieht / sah

    • 11.12.21

      Nein. ist. er. nicht. 😭😭😭😭 hört doch bitte auf.
      Seine beste Saison bei Stuttgart hat er RV gespielt und ist zum FCB gekommen um die RV Position zu verstärken.
      Was er nicht wirklich tut aber naja ein IV ist er nicht und da hat er auch seine Stärken nicht.

    • 11.12.21

      Also er hat die letzten beiden Saisons bei Stuttgart hauptsächlich als IV gespielt. Und er bezeichnet sich selbst als IV und spielt dort auch am liebsten. Also lügt TransferMarkt bei den Positionen seiner letzten beiden Stuttgart Saisons und er selbst ist etwas verwirrt und weiß nicht was seine tatsächliche Position ist?

    • 11.12.21

      Zeig mal die quelle wo er das sagt bitte 😭😭

    • 11.12.21

      Und in seinen Saisons bei Stuttgart hat er Pro Spiel 27% (Sprich Minuten) im gegnerischen drittel verbracht, ziemlich untypisch für einen Innenverteidiger, der fast überall als RV verwendet wird.
      So viele standards und ecken kann man kaum haben um solange davorne zu hocken.

    • 11.12.21

      "Wenn ich auf dem Platz stehe, bin ich glücklich - egal, ob als Rechts- oder als Innenverteidiger. Aber davon abgesehen spiele ich lieber in der Innenverteidigung. Ich sehe mich insgesamt aber als defensiv denkenden Spieler, der flexibel einsetzbar ist. Ich glaube, dass das für einen Trainer sehr wichtig und hilfreich ist, dass ich in der Abwehr auf allen vier Positionen spielen kann"
      https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/5606292

    • 11.12.21

      @philipp
      Ich hab doch in meinem Kommentar ausführlich erklärt wieso das momentan kein Problem ist. Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, ob Bayern einen „richtigen RV“ will. Was soll denn ein „richtiger RV“ sein? Davies ist ja auch kein „richtiger“ LV.
      Am Ende geht es immer um die jeweilige Rolle im System. Und aktuell kann diese auch von einem gelernten IV ausgefüllt werden…

  • 10.12.21

    War bei Ajax damals schon nicht unangefochten, und war vor allem nach seiner durchbruchssaison eher schwächer. Für den Preis schon gewagt, macht vllt mehr Sinn etwas mehr draufzulegen und einen top Spieler zu holen oder für weniger n ähnlich gutes Talent mit weniger markenpreis zu kaufen.

  • 10.12.21

    30 Mio… die sollten froh sein wenn die 10 bekommen

  • 10.12.21

    Kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Weg laufen wenn es schwierig wird…

  • 10.12.21

    Letztes Jahr wollte er lieber nach Barcelona statt zu Bayern, dann brauchen wir ihn jetzt auch nicht.

    • 10.12.21

      Mit dieser Einstellung kannst du im Fußballgeschäft auch Torten backen gehen

    • 10.12.21

      Okay du Experte, nebenbei hat er au alles andere als Bayernniveau aktuell.

    • 10.12.21

      Argumentativ super Torte Frings. Steck einen Messi nach Fürth und erwarte von ihm, dass er die ersten drei Punkte holt.
      Dest im Bayernumfeld kann sich in Ruhe, ohne Druck entwickeln.

    • 10.12.21

      Defensiv sehr große Mängel und das ist nicht erst seit seinem Wechsel zu Barca so. Nach vorne ganz gut, aber für den Preis auch nicht darstellbar für die Bayern aktuell.

    • 10.12.21

      Beim Preis bin ich bei dir, beim sportlichen seh ich in erster Linie das große Potential als 2000 er Jahrgang. Wird schon kein schlechter sein, wenn Barcelona und Bayern ihn wollten.

    • 11.12.21

      Bayern fans denken wieder ihr verein sei der einzig gute auf der welt, barca und real sind einfach all time ne nummer grösser

    • 11.12.21

      sieht man Woche für Woche in Liga und CL, dass Barca eine Nummer grösser ist 😉

    • 11.12.21

      Ich sehe das nicht so, attraktiv ist der, der auch noch in Zukunft vorne mit dabei ist. Und da hat Bayern sicherlich die Nase vorne, vorallem vor Barca.

    • 11.12.21

      Barca is aktuell alles andere als attraktiv.
      Kein Geld
      Keine Champions League
      Kein Messi mehr der andere Stars lockt.
      Und dass wird sich au in den nächsten 5 Jahren nicht ändern.

    • 11.12.21

      Bayern hat auf dem Konto noch ca. 250-300 mio., Barca 1,5 Milliarden Schulden, was der FC Bayern alles mit 1,8 Milliarden Differenz holen hätte können, wär interessant wie attraktiv dann Barca gewesen wäre, die haben halt die Spieler mit Geld zugeschüttet, was sie garnicht hatten.

    • 11.12.21

      Die beste "Telentschmiede" hat meiner Meinung nach Ajax, wo sich Barca sehr oft bedient hat. Und zur finanziellen Seite, genau mit dieser schönredner Sicht steht Barca jetzt da wo sie stehn, einfach in einer parallel Realität.
      500 Millionen Kredit von GoldmanSachs um die fälligen Kredite zu bedienen sonst pleite sagt schon alles.

    • 11.12.21

      Red dir alles schön. Ihr werdet in den nächsten Jahren gar nichts reißen.

    • 11.12.21

      Ohne Messi seid ihr nichts aber wirklich gar nichts.

    • 11.12.21

      Gibt genug Spieler die nur wegen Messi und dem Geld nach Barca gewechselt sind. Beides habt ihr nicht mehr, also wirds eng.

    • 11.12.21

      Das wars dann mal wieder komplett😂😂😂.

    • 11.12.21

      Ja, dann schau dir mal sonst die vielen anderen Meinungen dazu an.

      Freu mich auf die nächsten Jahre CL ohne Barca✌. Viel Spaß im Niemandsland von La Liga.

    • 11.12.21

      Jetzt auch noch beleidigen... cooler Typ🤡

    • 11.12.21

      Aber mach dir nichts draus, selbst als Messi noch da war haben wir euch schon zerstört.

      Machs gut und hol dir RTL Plus, damit du Barcelona in der EL verfolgen kannst.

    • 11.12.21

      Bin seit 20 Jahren Bayern Fan, also schon immer und bin sowohl meinem Lieblingsverein als auch meinem Heimatverein schon immer treu und werds auch immer bleiben.

      So und jetzt beend ich die Diskussion weil argumentativ is das bei dir sowieso sehr dünn und jeden Bayernfan als Erfolgsfan zu bezeichnen ist auch einfach schwach, vor allem als Barcafan.
      Wurdest bestimmt Barcafan weil dir die Stadt so schön gefällt.

    • 11.12.21

      🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡

  • 10.12.21

    Viel zu hohe Ablöse

  • 10.12.21

    Wäre interessant ob er sein Potenzial bei Bayern abrufen kann aber jetzt 2x gegen Bayern sah er nicht gut aus

    • 10.12.21

      Aber welcher barca Spieler sah da denn gut aus?
      Fänd ich interessant.
      Jahrgang 2000 und auch sämtliche Stationen in der Ajax Jugend mitgemacht. Gibt schlimmere Voraussetzungen.

    • 10.12.21

      Da hast du recht

    • 10.12.21

      Vielen Dank

    • 10.12.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.12.21

      Hausnummer 30Mio habe ich in noch keiner Straße gesehen 🤔

    • 11.12.21

      Auf 20 Mio runterhandeln und verpflichten. Der Junge hat großes Potential, dass er unter Nagelsmann weiterentwickeln und zeigen kann.

      Barcelona ist derzeit besonders für junge Spieler der falsche Ort für Entwicklungsschritte, aber deswegen sollte man nicht die Spieler zu stark kritisieren oder hinterfragen. Die Verpflichtung ist für Bayern zu vernünftigen Konditionen ein Muss.

    • 11.12.21

      Kann man so und so sehen. Ich sehe in Barca nicht das beste Projekt, sondern eine nicht wettbewerbsfähige Mannschaft, die grad von jungen Spielern getragen werden muss, aber nicht getragen werden kann.
      Als junger Spieler willst du dich vor allem auch im Training gegen Weltklasse Leute beweisen und verbessern. Bei Barca ist die Weltklasse aber schon längst zu alt oder dauerhaft verletzt. Der Rest ist dazugekauftes Mittelmaß, weil man sich nichts anderes mehr leisten kann.
      Was Dest betrifft: Offensiv absolut ne Waffe, aber defensiv macht mir das, Stand jetzt, Kopfschmerzen, wenn ich mir das vorstellen soll.

    • 11.12.21

      Wenn da im Hintergrund nur Chaos herrscht, dann wirds schwierig. Sich mit jungen Spielern etwas aufzubauen, braucht System und das kann Jahre dauern. Dazu muss sich Xavi als Trainer auch erst mal beweisen, viel vorzuweisen hat er ja bisher auch nicht, also das betrachte ich noch zurückhaltend. Kann super laufen, kann aber auch schief gehen und dann wirds nochmal schwieriger für Barcelona. Der Schuldenberg trägt sicherlich auch nicht zur Entspannung bei.

      Zu Dest: der ist unglücklich in Barcelona und will wechseln. Barca selbst hat glaub ich 21 Mio für ihn bezahlt und dort spielt er nichtmal Stamm. Mal schauen, aber etwas runterhandeln kann man sie vermutlich schon.

    • 11.12.21

      Glückliches Händchen beim Einkaufen... Davon kann Barcelona die vergangenen 10 Jahre ein Liedchen singen. Kannst du bitte mal die Transferausgaben von Bayern und Barcelona über die letzten Jahre vergleichen. Im Gegensatz zu Barcelona hat Bayern einfach nur gut und überlegt gewirtschaftet. Das als glückliches Händchen zu bezeichnen, ist doch etwas frech, vor allem, wenn Barcelona im gleichen Atemzug gelobt wird.

    • 11.12.21

      Du kannst auch 10 Talente aus dem Jugendbereich (der noch von alten Zeiten profitiert) hochbringen. Das alles nutzt dir nichts, wenn du 400Mio nur für Ablösen für Dembele, Coutinho und Griezmann (warum auch immer sie den geholt haben, sie waren auf den Flügeln überbesetzt und seine Position gabs im System gar nicht) zahlst. Oder einen 24-jährigen Arthur für 12Mio und einen 30-jährigen Pjanic eintauschst. Seit Neymar weg war hat Barca mit Geld hantiert als wären sie ein 5-Jähriger im Süßigkeitenladen. Ohne Sinn und Verstand und nur auf kurzfristigen Erfolg aus.

      @rundanny Ich glaube, der Zug mit dem sachlich diskutieren ist bei pirlinho längst abgefahren.

    • 11.12.21

      pirlinho sehr exklusive meinungen die du da kundtust

    • 11.12.21

      Maximal als einziger hier keinen Anstand oder die Fähigkeit sachlich zu bleiben.

    • 11.12.21

      @pirlinho: ich denke keiner spricht denen die Klasse ab, die sie zur Zeit der Verpflichtung hatten. Jedoch passte Grize nicht ins System, bei Demebele konnte man sich vorher schon denken, dass es mit ihm Probleme geben kann. Nur Coutinho war überraschend, dass er keine Rolle spielt. Aber dennoch waren die Spieler für die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu teuer.
      Zu Dest: 20 Mio werden es auf keinen Fall, denke ab 25 Mio könnte man sich einige und wäre auch kein grober Fehler

    • 11.12.21

      Wer keine Argumente mit Substanz hat, wird ausfallend.

    • 11.12.21

      [Kommentar gelöscht]