Der Transfergerüchte rund um Sergiño Dest und Bayern München scheinen ein Ende zu nehmen – zumindest vorerst. Wie das niederländische Fußballmagazin "Voetbal International" berichtet, hat der deutsche Rekordmeister die Gespräche bezüglich eines Wechsels im Sommer vorübergehend auf Eis gesetzt.
Marco Timmer, Reporter für den AFC Ajax, sagte gegenüber dem Magazin: "So wie ich es erfahren habe, hat Bayern die Gespräche 'on hold' gestellt. Ich bin auch mit seinem (Dests, d. Red.) Management seit einiger Zeit in Kontakt. Nein, der Wechsel findet Stand jetzt nicht statt, wurde mir gesagt. Das heißt, dass er wahrscheinlich noch ein Jahr in Amsterdam bleiben wird."
FC Bayern: Das Coronavirus kommt in die Quere
Dest besitzt bei Ajax noch einen Vertrag bis 2022. Die Ablösesumme für den FC Bayern soll dem Bericht zufolge bei mindestens 20 Millionen Euro liegen, sofern die Münchner trotz Corona-Krise am Ende doch noch zuschlagen sollten. Wäre das Coronavirus nicht dazwischen gekommen, sehe die Sache wohl schon anders aus.
"Ich hatte bereits Kontakt mit Marc Overmars (Sportlicher Leiter bei Ajax, d. Red) über einen möglichen Transfer. Er sagte: 'Ich gehe davon aus, dass es klappen wird, es wird nur etwas länger dauern'. Aber das war vor dem Coronavirus", so Timmer.
Dest, der gebürtig aus Almere kommt, wäre in München für die Position des Rechtsverteidigers vorgesehen. Mit seinen 19 Jahren hat er für die Profis von Amsterdam bereits 35 Pflichtspiele absolviert. Dabei gelangen ihm acht Scorer.
Knapp vor Gladbach und Leipzig ???
Junge, Junge ich weiß nicht in welcher Realität du lebst aber Bayern ist SIEBEN Jahre in Folge deutscher Meister geworden ,7 !!!!
Ganz Deutschland heult das Bayern zu stark ist und die Liga zu langweilig und labberst was von Peinlichkeit.
Nach dem CL Sieg von 2012 war Bayern noch 3 mal im Halbfinale und hat nach Real die meisten Punkte in der CL zwischen 2013 - 2020 geholt.
Nach dem aus von Liverpool ist Bayern dieser Saison Bayern ebenfalls einer der Top Favoriten auf den Titel. In der Liga und im Pokal sind sie das ebenfalls.
Kannst ja mal bei Mannschaften wie City , PSG oder auch meinetwegen Dortmund, Gladbach und Leipzig nachfragen was die in diesem Jahrtausend so in der CL gerissen haben...
Mit Davis und Pavard sind derzeit zwei absolute Stammkräfte frisch verpflichtet worden. Hernandez war auch in meinen Augen viel zu teuer. Auf Cou halte ich nach wie vor ne Menge und finde es schade das er wohl nicht länger bleiben wird. Es ist ein offenes Geheimnis das Sane zu Bayern gewechselt wäre, hätte er sich nicht verletzt. Die Leihe von Coutinho war darauf schon ein ziemlich nicer zug, ohne größere Risiken. Aber versuch du mal weiterhin bei einem der Erfolgreichsten Vereine der Welt alles schlecht zu reden, find so kleine frustrierte Menschen wie dich immer amüsant. Darüber hinaus was wäre für dich denn ein Top Transfer ? Würde Bayern so ein Schwachsinn machen und für Spieler wie Dembele 150 Mio oder ne Neymar 220 Mio ausgeben würde das Geheule erst richtig los gehen.
Mit den aktuellen Verlängerung von Müller, Davis und Flick wurde viel richtig gemacht. Jetzt noch mit Neuer ins grüne komm und mit Thiago verlängern dann kannst du auch die nächsten Jahre frustriert sein.
Na wenn der am Ende nicht woanders landet weil man wieder zu lange gewartet hat...?
Jo hat echt System. Darum war Bayern bis vor ein paar Wochen noch einer der Top Favoriten auf die CL ... Aber hast schon recht in der Buli und im Pokal ging die letzten Jahre echt nix. Muss definitiv am schlecht zusammengestellten Kader liegen.