Sergiño Dest | 1. Bundesliga

Alles schon klar? "So weit sind wir noch lange nicht"

22.09.2020 - 12:01 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern will Sergiño Dest von Ajax Amsterdam möglichst zeitnah an die Isar holen. Dass ein Wechsel des US-amerikanischen Rechtsverteidigers nun auch wirklich bevorsteht, nachdem bereits mehrere Monate darüber in den Medien berichtet wurde, bekräftigte nun die niederländische Zeitung "AD". So sollen die beiden Vereine kurz vor einer Einigung stehen.


Demnach sei ein erstes Angebot des Triple-Siegers noch abgelehnt worden, da die Vorstellungen von Ajax und dem deutschen Rekordmeister auseinanderlagen. Nun hätten sich beide Seiten aber angenähert. Insgesamt hoffen die Niederländer bei einem Deal auf eine Ablösesumme von 20 bis 25 Millionen Euro für den talentierten 19-Jährigen, der sich auch bereits mit den Münchenern einig sein soll – über einen Vertrag über vier Jahre plus Option auf eine weitere Spielzeit.

Auch die "Bild" hatte zuletzt schon berichtet, dass ein Transfer bald über die Bühne gehen soll. Aber: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der Bayern, drückte am Wochenende bei "Sky 90 – die Unibet Fußballdebatte" noch einmal auf die Bremse, indem er sagte:

"So weit sind wir noch lange nicht. Es gibt noch keine Einigung. […] Es ist bekannt, dass unser Trainer Hansi Flick speziell auf der rechten Seite einen Backup für Pavard haben möchte. Hasan [Salihamidzic, Sportdirektor] arbeitet daran. Aber Vollzug können wir noch nicht melden."

Der Name des FC Barcelona hält sich hartnäckig

Heißt also im Umkehrschluss, dass es doch noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen könnte, bis es Dest im Trikot der Rot-Weißen zu sehen gibt.

Zumal auch der FC Barcelona im Gespräch bleibt. Hatte "De Telegraaf" kürzlich vermeldet, dass sich die Katalanen geschlagen gegeben haben, berichtet das niederländische Blatt nun, dass sich Barca offiziell wegen Dest gemeldet hat.

Das ändere jedoch nichts daran, dass Bayern die besten Karten hält. Barcelona kann infolge der Corona-Krise unter finanziellen Gesichtspunkten nur eingeschränkt agieren.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.09.20

    NichtsDESTotrotz bleibt Pavard first Option hinten rechts

  • 22.09.20

    Weil man KHR ja auch immer alles glauben kann..... am WE noch so und nächste Woche wird er dann vorgestellt ?

  • 22.09.20

    Der DESTroyer hat trotz seines Namens ein feines Füßchen

  • 22.09.20

    Also alle die hier schreiben, dass er nix kann sind entweder Pavard Besitzer oder haben keine Ahnung. Der Junge ist offensiv ne Granate, der defensiv noch dazulernen muss. Aber was das defensivverhalten angeht spielt Pavard auch nicht fehlerfrei

    • 22.09.20

      Dass er was kann, steht ja außer Frage, sonst würde sich Bayern nicht um ihn bemühen. Als Bayernfan, der Pavard nicht besitzt, maße ich mir aber mal die Meinung an, dass Dest trotzdem Backup sein wird.
      Bis jetzt ist Dest schnell und technisch stark. Also wie Davies, nur nicht ganz so schnell. Schnell war Odriozola auch. Und inwiefern er mit seiner Technik in Deutschland bestehen kann, muss sich erstmal zeigen. Das ist dann doch nochmal eine andere Qualität als in Holland. Wie stark die holländische Liga ist, sieht man daran, dass wir Batista-Meier dorthin verliehen haben und er direkt spielt...
      Defensiv spielt Pavard bei weitem besser als Dest. Fehlerfrei spielt kaum einer. Das würde ich Pavard nicht anlasten. Der hat ne bomben Saison gespielt - auch defensiv.

    • 22.09.20

      Kann dem Pavard Bashing auch nicht ganz folgen (wer spielt denn schon fehlerfrei? Nicht mal Kimmich tut das). Pavard ist auf RV Weltmeister und Triplesieger, auf dem Niveau ist Dest noch nicht, sehr deutlich sogar nicht.

      Dass der Junge Potenzial hat, mag sein und ich finde ihn auch gut, aber kurzfristig sieht er gegen Pavard keine Schnitte. Langfristig dann auch wohl erst, rückt Pavard ins Zentrum, wobei ich mir nicht mehr allzu sicher bin, ob das passieren wird. Also perspektivisch sicher ein Konkurrent zu Pavard aber kurzfristig recht klarer Backup. Nicht weil ich Dest nicht gut fände, sondern eher, weil sich Pavard bei Bayern richtig gut entwickelt hat.

    • 22.09.20

      Du hast doch keine Ahnung, wie sich Dest bei Bayern entwickelt. Pavard hat in einer Saison auch einen Riesen Satz gemacht, wer sagt, dass es bei Dest nicht genau so sein kann? Ich behaupte nicht, dass Dest besser ist, aber ich glaube, dass er zu der Bayern Spielweise besser passt als Pavard. Wir werden’s sehen, ich denke dennoch, dass Dest nicht nur als Backup geholt wurde, es wurde ja schon mehrfach beschrieben, dass man mit Pavard eher auf der ich posi plant. Wir werden’s sehen, ich glaub aber zur Rückrunde könnte sich der ein oder andere vllt wundern.

    • 22.09.20

      Eben, man weiß es noch nicht. Dest muss den Schritt auf dem Niveau erst noch gehen, den Pavard bei Frankreich und Bayern schon ging.

    • 22.09.20

      Ja das stimmt. Ich denke trotzdem, dass er offensiv deutlich mehr mitbringt als Pavard. Da ich keine Manager spiele freue ich mich einfach, dass man zwei super avs hat und eventuell auch gegnerspezifisch reagieren kann. Soll wohl auch schon in München sein. Da hat man den großen FC Barcelona schon das dritte mal geärgert dieses Jahr :)

    • 22.09.20

      Klar, da sind wir uns einig, Optionen sind immer gut. Nur würde ich von dem Jungen noch nicht zu viel erwarten, könnte etwas Zeit brauchen um sich an das höhere Niveau zu gewöhnen.

    • 22.09.20

      Da wir in einer Viererkette spielen und nicht in einer 3er/5er ist die Offensivkraft des AV nicht so maßgebend wie die Defensivkraft. Ich halte es für eher riskant beide AV sehr offensiv einzusetzen und sich dann die Konter zu fangen. Davies kann das meistens kompensieren, weil er brutal schnell ist. Und selbst dann schafft er es nicht immer. Wenn du dann jemanden hast, der zwar schnell, aber langsamer als Davies ist und defensiv nicht so gut wie Pavard, kriegst du massive Probleme.
      Dann haben wir das gleiche Problem wie unter Guardiola gegen die großen Teams, die pressingresistenter sind. Wie wir in der CL unter Pep von Atletico, Real und Barca ausgekontert wurden, war nicht mehr feierlich.
      Es ist aber natürlich besser eine Rotationsoption und Variabilität auf Außen zu haben als sie nicht zu haben.

  • 22.09.20

    Simply the Dest

  • 22.09.20

    Kann doch nix und viel zu teuer für den FC Bayern

  • 22.09.20

    Kann der was? Ich als Pavard besitzer scheiß mir ein bisschen in die Hose ?

    • 22.09.20

      In dem Artikel steht doch ausgeschrieben drin, dass er als Backup für Pavard geholt werden soll. Der wird hauptsächlich geholt, damit Kimmich immer für das Mittelfeld verfügbar ist und nicht mehr nach rechts hinten ausweichen muss.

    • 22.09.20

      Da wär ich mir aber nicht so sicher, dass er nur Backup ist. Hatte man bei Davies damals auch gesagt und Siege da, er ist Stammspieler. Pavard hat vor allem in der CL auch gezeigt, dass er defensiv ordentlich Probleme bekommt (Chelsea z. B.) Dest ist auch defensiv nicht top, aber ich würde schätzen, dass es im laufe der Saison ein enger Zweikampf wird.

    • 22.09.20

      Davies war ursprünglich für Linksaußen geplant und hatte „Glück“, dass sich andere verletzt haben und er so zu seiner Chance kam. Das jemand nochmal so einschlägt wie Davies halte ich kurzfristig für unwahrscheinlich. Finde nicht, dass man das so vergleichen kann

    • 22.09.20

      ausschliessen kann man nichts. Aber Dest ist und bleibt ein Backup ausser Pavard verletzt sich schwer und Dest spielt himmlisch gut. Dass Pavard spielt ist fuer mich sicher. Wenn überhaupt rutscht Pavard in die IV falls Alaba noch geht.

    • 22.09.20

      Dest spielt leider himmlisch gut.

    • 22.09.20

      abwarter. himmlisch gut gegen gladbach oder hertha zu spielen is was anderes als himmlich gut gegen VVV Venlo zu spieler oder Alkmaar ;-)

    • 22.09.20

      So viel Geld für einen backup? Da wird bestimmt mal rotiert glaube ich

    • 22.09.20

      Beim FCBayern spielen bedeutet dass jeder Verein ein VVV Venlo ist.

    • BavariaFantastica
      5 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      22.09.20

      Dest ist 19, Herr Frontzeck. Heisst, der ist nicht nur BackUp sondern hat seine Karriere noch vor sich. Somit relativiert sich die Ablöse im Bezug auf "BackUp".

    • 22.09.20

      Also meiner Meinung nach ist pavard kein klassischer Außenverteidiger. Dest schon. Er passt perfekt in das Anforderungsprofil von Bayern. Er ist schnell technisch stark, dribbelstark, ballsicher in der gegnerischen Hälfte , schnell. Nur defensiv kann er noch etwas zulegen und ist schwächer als pavard. Ansonsten sehe ich dest mittelfristig vor pavard.

    • 22.09.20

      Sehe ich auch so gatt.

    • 22.09.20

      Hauptsache ich habe zweimal erwähnt dass er schnell ist :D

    • 22.09.20

      Denkt mal nicht immer in diesen absoluten Schwarz-weiß-Mustern. Klar wird sich ein 19-jähriger Neuzugang aus den Niederlanden ohne Vorbereitung erstmal hinter Pavard anstellen müssen... Aber wenn der Franzose ausfällt oder schwach performt, wird Dest seine Chance bekommen.

      Zusätzlich wird Flick in dieser speziellen Saison mit Sicherheit öfter rotieren/wechseln, wenn er die Optionen dazu hat.
      Am Ende wird ganz einfach derjenige öfter spielen, der besser performt.

    • 22.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.09.20

      fuer den Witz kommst hôchstens du nicht aufs Podest ;-)

    • 22.09.20

      Wow, davidluiz, der zweite Beitrag von dir, den ich in den letzten zwei Monate liken muss, weil er Substanz hat. Du machst dich, das freut mich

    • 22.09.20

      @augenseife, True! Dein Kommentar war der erste und einzige Beitrag den ich heute like

    • 22.09.20

      Wo sich unsere Selbsthilfegruppe hier heute schon versammelt hat:
      Ich hab drei Beiträge mit einem Like versehen. #Gemeinsam