In Bezug auf den talentierten Rechtsverteidiger Sergiño Dest brodelt es schon seit längerem in der Gerüchteküche. Der FC Bayern München hat demnach schon im Februar Kontakt zum 19-jährigen Abwehrmann des AFC Ajax aufgenommen. Nun, rund zwei Wochen vor dem Ende des Sommertransferfensters, könnte der Wechsel von Dest zum deutschen Rekordmeister bald über die Bühne gehen.
Bayern und der Spieler sollen sich nach Informationen der "Bild" auf einen Vertrag geeinigt haben. Der US-Nationalspieler soll sich demnach für vier Jahre dem Bundesligisten anschließen. Im Anschluss gebe es eine Option, durch die der Kontrakt noch um ein weiteres Jahr ausgedehnt werden könnte. Laut dem Boulevardblatt soll der Transfer in den nächsten Tagen offiziell gemacht werden.
Warum um den Wechsel nicht schon jetzt eine Schleife gebunden wird? Naja, wie so oft hakt es im Dest-Deal noch an der Ablösesumme. Die Vorstellungen der Bayern (10 Mio. plus Boni) stimme nicht mit der Forderung der Niederländer (20 Mio. plus Boni) überein. Eine Einigung im Poker ist laut der "Bild" aber wahrscheinlich. Denkbar wäre eine Zusammenkunft im Bereich von 15 Millionen Euro.
Barcelona ist aus dem Rennen um Dest ausgeschieden
Nachdem das Interesse des FC Bayern München an Dest schon länger besteht, sollen die Gespräche in dieser Woche intensiviert worden sein. Das berichtet die niederländische Tageszeitung "De Telegraaf". Demnach sollen Verantwortliche der Süddeutschen am Dienstag in Amsterdam gewesen sein, um zu verhandeln.
Zuletzt schien noch der FC Barcelona beim Dest-Deal dazwischenzufunken. Doch aus einem Wechsel zu den Katalanen wird laut "De Telegraaf" nichts. Der finanziell angeschlagene Klub habe sich in Sachen Dest geschlagen gegeben, heißt es.
Beim FC Bayern ist Dest zunächst als Back-up für Benjamin Pavard eingeplant. Die Rechtsverteidiger-Position möchte der FC Bayern vor der Schließung des Transferfensters am 5. Oktober nämlich unbedingt noch doppelt besetzen.
Ist er auch jemand den man mit nach vorne ziehen kann um eventuell als Ersatz auf der Außen für gnabry zu sein?
Einer für Hertha???♂️
Ich könnte mir bei guten Leistungen von Dest vorstellen das Pavard in die Zentrale rückt falls ein Alaba nicht bleibt
Aber maximal in der Buli. International gegen Top-Teams ist ein Pavard in der IV meiner Meinung nach nicht stark genug
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. In der IV lässt man vorher süle, boateng & hernandez laufen und dest braucht auch noch zeit. Mach mir da keine s11 hoffnungen.
Ist ein guter Transfer. In dieser Saison wird sowieso so viel rotiert werden wie nie, da die Belastung viel zu hoch ist. Dest kann sowohl rechts als auch links spielen. Pavard kann rechts und in der Mitte spielen, Davies kann links in der Abwehr oder vorne auf dem Flügel spielen. Ich denke Bayern, versucht sich viel Flexibilität in den Kader zu holen. Das ist ein erster Schritt dahin. Da sitzt jeder Mal draußen. Bis auf Neuer, Lewy und evtl. Müller wird wohl keiner auf mehr als 30 Startelfeinsätze in der BuLi kommen.
-> Kimmich
Ja stimmt, Kimmich ist da auch ein Kandidat, für die 30+ S11 Einsätze.
SERGiño ??
Ich als Bayern Fan: ?
Ich als Pavard Besitzer: ??
Glaub kaum dass die ihn holen um pavard zu ersetzen. Es geht darum dass kimmich in mf bleiben kann, man einen guten Ersatz hinter pavard aufbauen kann und pavard ab und an auch in die iv kann.
Wäre auf alle ein guter Transfer. Bei der Anzahl von spielen diese Saison, bin ich mir sicher , dass er auf zahlreiche Einsätze kommen wird.
Wie Odriozola letztes Jahr? :)
Man vergleicht nicht Apfel mit Birnen ?♂️
Doch sind beides Früchte, der Vergleich ist zulässig. Aber du hast dennoch recht man kann Dest nicht mit Odriozola vergleichen
Spannend. Halte von Dest viel, von Pavard aber auch. Kann mir vorstellen dass das n Zweikampf wird, Dest wird brauchen, aber vielleicht zur Rückrunde oder nächste Saison ne Konkurrenz darstellen
Denke es wird am Ende einfach darauf hinauslaufen, dass er wie Odrigonzola nur zum Einsatz kommt wenn Pavard verletzt ist oder Not am Mann ist.
Wobei er im Gegensatz zu Odri.. gekauft wurde und nicht nur als backup ausgeliehen wurde.
Dann würde man aber nicht so viel Geld in die Hand nehmen für einen jungen Spieler. Dann hätte eine Leihe oder erfahrener Spieler ja gereicht.
Dest dürfte offensiv nochmal stärker sein, denn er ist im 1gg1 sehr stark und bringt ein gutes Tempo mit. Außerdem kann er auch zur Not auf den Flügel ausweichen.
Also der Vergleich mit odri hinkt sehr finde ich. Würd eher auf fattonys antwort hinweisen.
Ich würde es begrüßen, er könnte nach einer "Aufbauphase" von 1-2 Saisons Pavard außen ablösen, sodass der innen der Boa-Nachfolger wird.
Ich finde dest wird hier absolut unterschätzt. Pavard hat eine gute Saison gespielt, aber dest ist eine absolute Maschine, der defensiv noch etwas zulegen muss.
Pavard kann auch iv,so wäre man für einen alaba abgang nochmal abgesichert
Dest kann doch nicht sein