Sergiño Dest ist einer dieser Spieler in der Gerüchteküche, über die seit Monaten Wechselspekulationen kursieren, bei denen es bislang aber nichts Offizielles zu vermelden gab. Gibt es heute, am Tag nach dem Triumph des FC Bayern im europäischen Supercup, den Durchbruch? Laut "Bild": Ja!
Nach Informationen des Boulevardblatts fällt in der Personalie am Freitag die endgültige Entscheidung. Die Zeichen standen lange auf einen Wechsel an die Säbener Straße, der FC Barcelona wird aber weiterhin hartnäckig als geneigter Abnehmer gehandelt.
München und Dest sollen sich einig sein. Gemäß "Bild" ist der FC Bayern auch mit dem AFC Ajax klar. An anderer Stelle Im Bericht wird jedoch angemerkt, dass entscheidend sei, wann und für welche Ablöse Amsterdam grünes Licht gibt. Die Kosten sollen sich auf rund 20 Millionen Euro und fünf Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen belaufen.
München hat eine Zweitlösung im Blick
"Sky" zufolge liegt das (verbesserte) Angebot der Süddeutschen für den Rechtsverteidiger noch knapp darunter. Der Sender räumt zwar ein, dass Bayern immer in der Poleposition war, eine Einigung der Klubs wird allerdings verneint.
Aus Barcelona soll außerdem ein offizielles Angebot vorliegen: 20 Millionen Euro plus erfolgsabhängige Nachzahlungen. Ajax verhandele noch mit beiden Vereinen, Dest wiederum warte ab. Seine Einsatzchancen bei den Katalanen sind nach dem Verkauf von Nelson Semedo (an die Wolverhampton Wanderers) jedenfalls gestiegen.
Was die Preisfrage betrifft, wollen die Bayern keine finanziell gewagten Dinge machen, wie der "kicker" berichtete. Der Rekordmeister habe deshalb eine Zweitlösung im Blick. Vielleicht gibt es am Freitag neue Erkenntnisse, ob sich die Klubführung diese Lösung forcieren muss oder nicht.
Erinnert mich von der Spielweise an Hakimi, wenn er ähnlich torgefährlich wäre.
Sich jetzt für Barcelona zu entscheiden, wäre schon eine Überraschung.
Wobei er dort wahrscheinlich Stammspieler wäre. Dafür hätte er auf absehbare Zeit nichts mit Titeln zu tun.
Das wäre dann auch nur eine Baustelle von 3. Offensiv haben wir keinen Backup ausser Coman. ZOM sogar gar keinen und fuers ZM 3,5 Leute wenn Cuisance mental endlich mal bundesligatauglich wird. Spielerisch ist er ja bereits tauglich. Stürmer auch niemand aber das wird eh so bleiben. Ja ok Zirkzee aber wenn Lewa mal 4 Wochen ausfällt dann ist das nicht mehr geil.Sehe das eig positiv wenn man die Jugend mit einbaut aber doch nicht mit aller Gewalt und alle gleichzeitig.
Glaser, Aarons, Minelli, Weiser, Rudy ... sollen die nicht alle zur Hertha wechseln?
Aha. Sebastian Rudy also...
Der Kaugummi, ähnlich wie Sane...
Weiser zu Bayern zurück??
Liza Minelli wäre noch besser
Max Aarons wäre noch besser !
Final Destination Munich!!!!
Jakob Glaser locker