Sergio Córdova genießt offenbar das Vertrauen von Arminia Bielefelds neuen Cheftrainer Frank Kramer. In dessen ersten Spiel an der Seitenlinie durfte der Angreifer gleich auf der Außenbahn beginnen. Doch aufgrund einer Gesichtsverletzung konnte Kramer den Venezolaner nur rund eine halbe Stunde lang unter die Lupe nehmen.
Ein „Cut im Gesicht beziehungsweise auch innen im Mundbereich“ – so beschrieb Kramer die Blessur, die seinen Schützling zum Verlassen des Platzes zwang. Zudem hätten seine Zähne etwas abbekommen. Wie lange er damit ausfällt? „Da müssen wir mal schauen, wie schnell das geht. So richtig abschätzen, kann man es nicht.“
Ob Córdova im Nachholspiel gegen den SV Werder Bremen, welches ja schon am kommenden Mittwoch (18:30 Uhr) stattfindet, wieder einsatzfähig ist, muss dementsprechend noch abgewartet werden.
Dennoch war Kramer auf der Pressekonferenz nach der Partie gegen Union Berlin (0:0) diesbezüglich schon durchaus optimistisch. „Fußball spielt man ja mit den Beinen, daher sollten wir das schon hinbekommen“, so der Übungsleiter, der mit einem leichten Grinsen nachlegte: „Und nachdem er ja nicht lange gespielt hat, wäre er auch frisch.“
Zur Erstmeldung vom 7. März 2021:
Córdova angeschlagen ausgewechselt
Arminia Bielefeld muss am Sonntagabend im Bundesligaspiel gegen Union Berlin bereits in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt wechseln: Sergio Córdova lief frontal gegen einen Mitspieler und bekam zudem nur wenig später bei einem Luftzweikampf die Schulter eines Gegenspielers in den Rücken. Im Anschluss hatte der Venezolaner sichtlich Probleme und fasste sich mehrfach an den Mund.
Der Angreifer signalisierte schnell Richtung Bank, dass es bei ihm nicht mehr weitergeht. Nachdem er es zunächst trotzdem noch einige Minuten versuchte, musste er schließlich in der 29. Minute runter. Neu ins Spiel kam für ihn Andreas Voglsammer.
[Kommentar gelöscht]
Old Man
Ob Maschine oder nicht, Cordova muss (für mich) nur noch am kommenden Mittwoch abliefern, im Nachholspiel gegen Bremen. Da ich COMUNIO spiele, erhoffe ich mir auch einige Punkte von Cordova und Kollegen.
Wenn er gut funktioniert, dann behalte ich Cordova. Wenn er patzt, kann ich ihn nach dem Nachholspiel wieder gut verkaufen, da sein Marktwert bis Mittwoch (wie bei fast allen Bielefeldern und Bremern) noch steigt
Cordova spielt am kommenden Mittwoch, und knipst 🤩
Schöne Extra Punkte bei Comunio 👌⚽
Ideales Szenario für Mittwoch:
Cordoba bis 60. Minute (1 Tor), dann Einwechslung Voglsammer, und der dann auch Tor und/oder Assist 🙂😉
Klar, Cordova und Voglsammer mit Scorerpunkten. Und anschließend schaltest du deine Playstation aus.
Herr Pfefferminzking
Du hälst also Scorerpunkte für Voglsammer und Corboba für ABSOLUT 100% gegen Bremen für ausgeschlossen? 🙄 Aber selbst ohne Scorer könnten beide solide Punkte bringen.
Ich habe das Gefühl, DU solltest eher Playstation spielen 😁
hier EINIGE am träumen. Wer zu dem Zeitpunkt der Saison Cordova oder Vogelsammer im Team hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen
Diese saloppe Aussage "Fußball spielt man ja mit den Beinen" hört sich auch irgendwie eher nach Kreisliga-Trainer an
Hatte offensichtlich starke Schmerzen im Unterkiefer.
Was war das eigentlich für eine Aktion von Kramer? Cordova ist verletzt und will runterlaufen. Dann sagt Kramer ihm er soll sich hinlegen, damit er Zeit hat irgendwelche taktischen Anweisungen zu geben. Fand ich schwach.
Cordova hatte jetzt keinen offenen Bruch, also ganz ruhig...
Er wollte halt verhindern, dass sein Team mehrere Minuten in Unterzahl spielen muss.
Manche nennen es clever, andere unsportlich.
Ich denke es war absolut legitim und da sind halt die kleinen Kniffe auf dem Niveau.
Fand ich jetzt nicht schlimm.
Hat doch nichts mit der Art der Verletzung zu tun. Cordova will vorbildlich vom Platz gehen und der Trainer sagt ihm „Nee setz dich auf den Rasen damit das Spiel unterbrochen wird.“ Das machen Spieler sonst ja auch schon gerne von ganz allein, aber ich fand’s auch nicht gut. Ich mein hier ging es ja um wenig. Aber wenn ich mir das bei einer 1-0 Führung zB vorstelle in der 90. Minute..mit Fairness hat das wenig zu tun. 🤷♂
Gut, kann man sicherlich unterschiedliche Meinungen zu haben. Mir gehen mittlerweile zu viele Dinge als “clever” durch (im Strafraum fallenlassen, Zeitspiel usw.).
Das Problem ist, dass die Regeln das fast so wollen.
Fallen lassen im 16er: 11er oder weiterspielen.
wann gibts mal ne gelbe Karte?
Zeitspiel durch Verletzung:
Zeitgewinn oder in unterzahl spielen.
Die Zeit, die da auf dem Rasen gelegen wird, wird nie genauso nachgespielt.
Und wenn man nur 20 Sekunden dadurch spart.
EisenErmin hat es 100% auf den Punkt gebracht.
Heutzutage klatschen sich z.B. einige Spieler sogar bei einem, durch Schwalbe, erzielten Elfmeter öffentlich ab. Das ist auch nicht "clever", sondern einfach Scheisse. VAR ist hier in 50% der Fälle unbrauchbar, oder besser: die Schiris dort unten erhalten möglicherweise verschieden farbende "Umschläge", denn manche Entscheidungen sind 1000% nicht nachvollziehbar, z.B. zuletzt der nicht gegebene Elfer für Silas gegen Frankfurt. Gibt aber noch zahlreiche andere Beispiele.
Zeitspiel an der Eckfahne ist auch sportlich "clever" 🥴
Bin bei den Schwalben natürlich bei dir, obwohl der VAR da schon etwas geholfen hat.
Aber auch da: Keine persönlichen Strafen.
Schwalben werden einfach zurückgenommen, aber eine gelbe Karte sieht man dafür nie.
Gibt das Regelwerk das evtl. nicht her?
Allerdings seh ich das mit der Eckfahne deutlich anders.
Der Ball ist im Spiel, für beide Mannschaften zu kontrollieren.
Ob ich den an der Eckfahne halte oder durch die eigenen Reihen laufen lasse, ist eigentlich egal.
Der Gegner muss den Ball kriegen und die andere Mannschaft macht dabei nichts unsporliches in meine Augen.
Es ist ja kein Zeitspiel im Sinne von "der Torwart oder Feldspieler spielt den Ball beim Abstoß bzw. Freistoß zu langsam" oder das geschleiche bei einer Auswechslung.
Also sprich Aktionen, durch die das Spiel unterbrochen ist und nicht so schnell wie eigentlich möglich wieder aufgenommen wird.
Schätze auch mal, dass lhm ein paar Stühle im Esszimmer fehlen.
😂
Ich glaube nicht dass die ihn wieder aufs Feld geschickt hätten wenn da mehrere Zähne rausgebrochen wären. Sah eher nach Kieferbeschwerden aus
Ich kann leider aus eigener Erfahrung sagen, dass abgebrochene Zähne zwar unangenehm sind, aber man damit schon weiter Fußball spielen kann. Könnte mir vorstellen, dass er mitm Kopf eher beim Zahnarzt gewesen ist, als aufm Feld und sich hat deswegen auswechseln lassen. Das würde die Reaktion vom Trainer bei der Auswechselung auch erklären. Normalerweise geht man ja kurz zum Spieler, wenn er verletzt raus muss. Denke dass der Auswechselungswunsch für den Trainer unverständlich gewesen ist. Wenn man sieht dass Luthe und Ryerson auch weiterspielen... 😃
Hätte eher auf irgendwas mit dem Kiefer getippt.
Gute Besserung!
Das sah so aus, als ob ihm mehrere Zähne rausgebrochen sind und im Mund rumfliegen
Jemand gesehen, was genau da passiert ist?
Frontal voll gegen Friedrich gelaufen. Vermutlich was in seinem Mund passiert
Alles klar. Danke
Hatte er was am Zahn??
Das sah echt sehr schmerzhaft aus
Was ein Spiel!🤯 Gute Besserung!