Beim FC Augsburg bahnt sich ein Abschied von Sergio Córdova an. Der Angreifer des FC Augsburg steht laut übereinstimmenden Medienangaben (Augsburger Allgemeine, Transfermarkt) vor einem Wechsel zum US-Klub Real Salt Lake City. Der noch bis 2025 an die Fuggerstädter gebundene Offensivmann befindet sich derzeit schon in den USA.
Die Verhandlungen über den Deal sollten recht leicht von der Hand gehen. Denn Investor David Blitzer ist sowohl Mitbesitzer des FCA als auch des Vereins aus Salt Lake City. Für Córdova habe sich der letztgenannte Klub bereits vor Jahren ein Zugriffsrecht gesichert.
Der Angreifer aus Augsburg ist in diesem Zusammenhang auf einer sogenannten Discovery List gelandet, wodurch Salt Lake einen Vorteil (erster Ansprechpartner bei Verhandlungen) gegenüber möglichen anderen Interessenten hat. Ein Abschluss des Transfers dürfte zeitnah erfolgen, Córdovas offizielle Vorstellung wird schon für Mittwoch erwartet.
*The Blitzer Family ☂️
— Brian Dunseth (@BrianDunseth) February 1, 2022
La Pantera Cordova esta aqui #RSL #DaleReal #MLS pic.twitter.com/4MCzvtPfWT
Top Sturm duo mit Bobby Wood
War vermutlich Ironie, aber wenn du die Qualität in der MLS kennst dann weißt du, dass Wood und Cordova da aufmischen können :-D
Der Transfer von dem Typen -> ein ganz großer Flop!