Sehrou Guirassy steht einige Tage vor dem Trainingsauftakt (3. Juli) wieder in Köln auf dem Rasen. Auf einem Nebenplatz drehte er gestern einige Laufrunden.
Wie sich herausgestellt hat, ist es für den französischen Stürmer ein Comeback nach einer Operation. Denn wegen seiner hartnäckigen Schambeinentzündung ließ er vor zwei Monaten einen Eingriff an seiner Leiste vornehmen.
"Ich habe nach der Operation zwei bis drei Kilo an Gewicht verloren. Ich fühle mich sehr gut", zitiert die "Bild" den in der abgelaufenen Saison verletzungsgeplagten Guirassy, der in den vergangenen Wochen für die Reha in Frankreich weilte.
"Die harte Arbeit in meiner Heimat hat mir sehr geholfen", nun hoffe der 21-Jährige, dass er nach dem Vorbereitungsstart seines Teams "möglichst schnell alles mitmachen kann". Intensives Schusstraining sitzt beispielsweise zurzeit noch nicht drin, "leichte Übungen mit dem Ball sind aber möglich".
Hoffe, er kann dieses Jahr im Zuge der Dreifachbelastung vernünftig fit werden und sich zu einer soliden Alternative im Sturm entwickeln
Er könnte doch jetzt eigentlich gut nach Mainz wechseln :)
Ich denke in Köln ist man ganz froh ihn als weiteren "Neuzugang" zur Verfügung zu haben ;)