Der VfB Stuttgart will sich bei Serhou Guirassy für die Zukunft in eine bessere Position bringen. Wie die BILD berichtet, möchte der Klub dem Toptorjäger die Ausstiegsklausel in dessen Vertrag gerne abkaufen. Ein nachvollziehbarer Gedanke, wohl aber nicht ganz einfach.
Aktuell gilt Guirassys Arbeitspapier bis 2026. Der 27-Jährige kann die Schwaben aber im Sommer 2024 für rund 20 Millionen Euro verlassen. Wenn es nach den Bossen des Klubs geht, soll sich das jedoch bald ändern. Zumindest wollen sie versuchen, den Vertrag zu ändern, sodass die Ausstiegsklausel nicht mehr drin ist. So treffsicher, wie der Angreifer gerade auftritt (10 Tore zum Ligastart), könnte bei einem späteren Verkauf, bei dem Stuttgart dann mitreden kann, nämlich eine viel höhere Summe herausspringen.
Klar: Ohne finanzielle Anpassung wird Guirassy wohl nicht mitspielen. Um dem Angreifer das Ganze schmackhaft zu machen, müsste eine Gehaltserhöhung (aktuell rund 3,5 Millionen pro Jahr) her. Auch schreibt die BILD von einer Einmalzahlung, die wahrscheinlich fällig wird.
Fraglich ist allerdings, ob der VfB das Geld hat. Der bevorstehenden Einstieg von Autobauer Porsche als Investor könnte es letztlich aber möglich machen. Fazit: Stuttgart hofft auf die Millionen für den Guirassy-Verbleib.
Zur ursprünglichen News vom 27. September 2023:
Guirassy besitzt erneute Ausstiegsklausel
Serhou Guirassy und der VfB Stuttgart – das passt gerade. Für die Schwaben hat es sich als echter Glücksgriff herausgestellt, den zunächst geliehenen Angreifer trotz drohenden Abstiegs im Mai fest zu verpflichten. Ganze zehn Tore stehen für ihn nach 5 Spieltagen zu Buche. Und klar: Gute Leistungen wecken Begehrlichkeiten, sodass ein Wechsel spätestens im nächsten Sommer wieder auf den Tisch kommen könnte. Dann hat Guirassy die Zügel in der Hand, wie die BILD berichtet.
Konkret geht es dabei um eine erneute Ausstiegsklausel im Vertrag des 27-Jährigen, der bis 2026 gültig ist. Laut dem Boulevardblatt kann Guirassy nach dieser Saison auf eigene Faust gehen, wenn ein interessierter Klub rund 20 Millionen Euro auf den Tisch legt. Bereits in der abgelaufenen Transferperiode gab es für Guirassy eine Ausstiegsoption zu einem ähnlichen Kurs (15 bis 20 Millionen Euro).
Macht Guirassy so weiter, wäre dies sicherlich als Schnäppchen zu betrachten. Für den VfB würde immerhin noch ein Plus von rund zehn Millionen Euro rausspringen – an den Stade Rennes FC wurden damals etwa neun Millionen Euro bezahlt. Sicherlich will der Klub aber wieder alles tun, um den Torjäger zu halten.
Schade natürlich, dass man ihn wohl nach der Saison für 20 Mio. abgeben muss. Aber sportlich hat sich das auf jeden Fall gelohnt und ohne Ausstiegsklausel hätte man ihn wohl auch nicht für 9 Mio. verpflichten können.
Es ist sicher ein super Schnäppchen, aber...
Was sollen die 9Mio Ablöse mit einer Austiegsklausel im Vertrag zu tun haben? Die Ausstiegsklausel hat nur was mit der Unterschrift des Spielers zu tun
Wenn guirassy, wegen fehlender AK, keinen Vertrag hätte unterschreiben wollen, hätte man ihn nicht kaufen können (für 9 mio)
ablösesumme hat nichts mit dem spieler zu tun, auch wenn der ansatz zwecks unterschrift richtig war.
die klausel wird in bezug auf das gehalt relevant. stuttgart kann nur 3.5 mio zahlen - spieler will z.B. 8 - man einigt sich auf 3.5 und eine niedrige ausstiegsklausel - spieler unterschreibt mit der gewissheit, bei guten angeboten relativ einfach wechseln zu können.
ist doch ganz simpel.
das manche das disliken spricht für den heutigen bildungsstandard.
Wenn keine AK drinnen gewesen wäre hätte man ihn wahrscheinlich nicht verpflichten können, weil er den Vertrag nicht unterschrieben hätte.
Das hat aber nichts mit dem Kaufpreis zu tun den Stuttgart dann dem abgebenden Verein gezahlt hat.
Ergo, ohne "9 Mio" wäre das Kommentar komplett richtig. So wie oben ists nur zu 80% ;)
@André und Charles: Sehr gut erklärt- genau so hatte ich es gemeint:-)
Das ist weniger als ich erwartet hätte. Auch wenn man nur die Leistung der letzten Saison betrachtet. Die wird, wenn er sich nicht verletzt, definitiv gezogen.
Dachten wir bis Ende diesen Transferfensters auch schon.
Da hatte er aber auch noch nicht 10 Tore in 5 Spielen geschossen...
Aber 11 in 22, was auch schon Top Wert war. Darum hatte Lothar ihn doch auf dem Zettel, als einzig fähiger Scout EU-West.
Wäre wäre fahrradkette. Keiner kann sagen ob er auch in München performt hätte. Stuttgart und Guirassy können sich auf die Schulter klopfen, dass er noch da ist und es für beide Parteien so Mega läuft
Laut Bild gilt die Ausstiegsklausel erst im nächsten Sommer (nicht im Winter)
Auch wenn es für den VfB ein schwerer Verlust wäre könnte sich ein Guirassy Transfer in der Winterpause lohnen.
Es ist nicht unüblich, dass trotz niedrigerer Austiegsklausel spieler schon vor aktiv werden der Klausel für deutlich mehr Geld transferiert werden. Mit dem Move kann man vor der Konkurrenz zuschlagen
Falls im Winter Angebote für über 30mio reinkommen, dann sollte man aus wirtschaftlichen Gründen über ein Verkauf nachdenken. Sollten Angebote von 40mio oder mehr reinkommen, dann kann man es sich als VfB kaum leisten die zusätzlichen Millionen abzulehnen 🤷♀
Kann auch sein, dass sich Serhou seine AK aufkaufen lässt für einen besseren Vertrag.
Das mit der AK im Sommer nächstes Jahr ist auf jeden Fall taktisch sehr kluger Move vom VfB, um bei einem potenziellen Winterpausen-Wechsel maximal Geld abzuschöpfen – und gleichzeitig spätestens nach Ablauf dieser Spielzeit gut Gewinn safe in der Tasche zu haben.
...und die Weihnachts-Angebote werden reihenweise ins Haus flattern und sich überschlagen, wenn Guirassy weiter so derbe abliefert!!!
Keiner wird Guirassy im Winter holen, warum sollte man es auch ?
Lieber zum Sommer warten für 20 Mio.
Der Mann ist ab Januar im Afrika Cup, keine Akklimatisierungsphase und sportlich ist Guirassy viel zu wichtig für den VfB.
Der Mann bleibt
@Sir_Blackbeard ein kluger Move wäre ein Vertrag ohne AK.
@EmileHeskey von welchem Geld soll der VfB die AK aufkaufen?
@sknabe84
Du kannst die AK durch einen neuen Vertrag mit einer höheren AK abkaufen.
Schon klar, aber der Spieler sitzt am längeren Hebel. Warum sollte er das tun?
@sknabe84
Wieso nicht ?
Guirassy fühlt sich wohl, weiß was er vom VfB hat und wird fürstlich entlohnt.
Wenn wir irgendwie die Form halten sollten, wäre doch international kein Ding der Unmöglichkeit. Dann könnte ich mir vorstellen, dass er noch ein weiteres Jahr bei uns bleibt.
Die Frage ist wieso sollte er. Er hat den höchstdotierten Vertrag beim VfB, genug Laufzeit und eine AK die potenzielle Interessenten nicht abschreckt. Außerdem ist der VfB sportlich extrem abhängig von ihm. Sehe da leider kein Gegenargument beim VfB.
Der VfB ist ein Verein in extremen Geldnöten, beim richtigen Angebot wird man nicht ablehnen können. Und das meiste beim VfB verdienen ist doch nichts im Vergleich zu den was man bei nem großen Club verdienen kann
Was für extreme Geldnöte.
Ich denke die Porsche-Millionen hast du nicht mitgekriegt ?
Dazu die Erlöse dank Mavro, Endo und Sosa ?
Ball flach halten, es ging uns finanziell deutlich schlechter.
Es werden im Winter Leute bieten weil sie wissen im Sommer stehen gefühlt alle Schlange wenn es so weiter geht, dann lieber dem VfB und guirassy selber zeigen das man auch mehr investieren würde
@EmileHeskey
Die Porsche-Millionen sind noch nicht geflossen. Es gibt Absichtserklärungen aber keine Verträge. Einzig der Stadionname ist verkauft.
Warum sollte ihn jemand im Winter kaufen, wenn er eh beim Afrika Cup dann ist und man ihn im Sommer für viel weniger bekommen kann? Außerdem kann er hohes Handgeld fordern dann
Wie viele nur die Seite des VfB berücksichtigen...
Nur weil er eine AK hat, ist sein Wert im Sommer nicht niedriger. Die Differenz zwischen AK und dem was die Vereine bereit sind zu zahlen landet irgendwie über Einmalzahlung oder Gehalt bei Guirassy und seinem Berater.
Wieso sollte er darauf verzichten?
Bei einem Wechsel sind immer drei Parteien im Spiel. Und in diesem Fall hat wohl Guirassy die besten Karten in der Hand.
Als Hintergrundinfo...:
https://www.kicker.de/970859/artikel/porsche-kritisiert-vfb-deal-mit-wettanbieter-hat-uns-nicht-gefallen
Schade. Stand jetzt hätte man sich bei der Form um einiges mehr als die 20 Mio bereichern können. Zu halten ist er definitiv nicht mehr
zumal er ja selber gerne in die Premiere League möchte. Es sei ihm aber gegönnt, denn er hat sich trotz mehrerer Angebote für den VfB entschieden, weil er anscheinend keinen Stammplatz zugesichert bekommen hat. Jemand der den Fußball noch liebt. Schön zu sehen.
Guirassy gegen Musiala für Marktwert tauschen?
Wann startet der Africa-Cup?
Bißchen spät vfb .... ich möchte auch die lottozahlen vom Wochenende nachträglich auf meinem tippschein.....
Guirassy wird spätestens zur neuen Saison den vfb verlassen es sei denn CL
Ganz easy! Hingegen und sagen: „
Hör ma Jung. Wir geben dir jetzt 5 mio, damit du deine Ausstiegsklausel verkaufst und wenn nächstes Jahr geile Angebote kommen, versprechen wir dir, dich zu verkaufen.“ Ein plus würde man trotzdem am Ende erzielen und nicht nur mickrige 20 mio für diesen geilen Typen
Für die meiste PL Vereine sind 20 Mio mittlerweile fast wie ablösefrei. Bei dem Preis gibt es sehr viele Interessenten und dementsprechend hoch wird auch sein Handgeld sein. Mit Sicherheit höher als 5 Mio und das weiß der Jung auch.
😂
Führich oder Reus?
Stuttgart im Moment absolut in Fire und führich im Spiel wahrscheinlich eine längere Option als Reus
Reus aber im Moment auch wieder in guter Form 🤔
Kurzer Herzinfarkt, als ich seinen Namen und sein Foto auf der Startseite sah.
Stuttgart vor ein paar Monaten:
"Hey, du bist nicht schlecht, wir wollen mit dir verlängern. Hier ist eine AK über 20 Mio."
Stuttgart heute:
"Ey, du bist ja echt nicht schlecht. Können wir dir die AK abkaufen?"
Experten am Werk.
Wenn Stuttgart es schafft die AK abzukaufen und Serhou weiter performt, kann das im Sommer ein gutes Geschäft werden.
Gerade die Rückkehr zum echten Mittelstürmer in den letzten Jahren erhöht zusätzlich das Preisschild. Bei Stade Rennes scheint der Knoten geplatzt zu sein.
Alles das spricht für Serhou and den Deal mit dem VfB.
Dagegen spricht nur, dass seine Leistung auch wieder aballen kann und Stuttgart sich verspekuliert.
Mir scheint, Guirassy ist einer der Spieler, die Vertrauen und ein positives Umfeld benötigen um zu performen. Ebenso scheint er eher schüchtern und bescheiden zu sein.
Beides gilt mit Sicherheit nicht für seine Berater. ;)
Ebimbe oder Ito?
Wäre so ein Steal für 20Mio
50 Mio im Winter nach West Ham
Klingt nicht so 100%ig durchdacht, der ganze Vorgang.
Grüße,
Glenn
Moin Glenn, wie hätte Stuttgart es denn deiner Meinung nach machen sollen? Meinst du sie wollten ihm unbedingt eine AK in den Vertrag schreiben? Kleine Vereine können ihre guten Spieler ohne solche Vertragskonstrukte heutzutage nicht mehr halten. Die Hälfte der 2. Ligavereine in England hat wahrscheinlich mehr finanzielle Möglichkeiten als die Durchschnitts-Bulimannschaft..
Die Klausel wird abgekauft👍🏼
Denke das ist für beide Seiten.Spricht für Guirassy,dass er im Sommer ruhig geblieben ist und nicht irgendein Angebot angenommen hat.
Sieht nach strategischer Karriereplanung aus.
Sind in der Kommentarspalte von Ligainsider auf die Idee gekommen
einfach Guirassy 10 Mio Einmalzahlung geben und ohne Ausstiegsklausel locker 50-60 kassieren. Win Win für beide Seiten 👍🏻
Alter nun lass den doch erst einmal kicken und macht ihn nicht verrückt. Es ist grad mal der 5 Spieltag.
Ist echt so. Man sollte irgendwo auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Millot(kaufen)👍 oder kabak(aktuell im Team)👎
Er ist so viel mehr wert
Winter für 80 mille nach England
💸💸💸
Soweit ich weiß hatte man ihn doch per Leihe geholt, wo direkt schon eine Kaufoption beinhaltet war. Damals zur Leihe war Guirassy ja noch lange nicht so krass. Schade, dass man es damals bereits nicht geschafft hat in seinem neuem Vertrag keine Ausstiegsklausel mit ein zu bauen, obwohl er damals ja noch gar nicht so krass performt hatte. 2 Saisons in Folge so ne niedrige AK ist echt schon sehr sehr wenig.
Ach menno... Er wäre so gut für den SC... Träum, träum, träum😊
Der würde hinter Höler auf der Bank sitzen😅
Adamu darf auch nicht ran..
Ito mit Klausel, Guirassy mit Klausel. Endo, Mavropanos, Sosa, Kalajdzic, González, Mangala verkauft. Und nächstes Jahr liest man dann wieder dass der Verein kein Geld hat
Ahamada nicht zu vergessen
Da hätte Guirassy auch ohne AK für 50 Mio wechseln können, die hätten in Stuttgart wieder gesagt: Kein Geld für Transfers, wir haben wieder Minus gemacht
Der wird nächste Saison wieder weg sein und dann spielen wir wieder um den Abstieg weil vorne nichts geht…
Man kann doch nicht nach jeder Saison seine besten Leute abgeben.
Damals schon mit Nicolas González..
Für 20 mio holt sich City den als 5. Stürmer und er kann da dann auf der Bank seine Millionen verdienen 😅😂
Weil City auch bekannt für solche Transfers ist
Und alle die jetzt wieder sagen "20 ist ja nix".. haben mittlerweile Recht...
Der Typ spielt 1 1/2 Saisons gut und geht dann für 50 Mio zu nem anderen Club
Früher waren Spieler soviel wert wenn sie Jahre lang auf dem Niveau gespielt haben
Echt crazy wie Geld einfach nichts mehr wert ist 🤣
Wäre doch einer für den BVB, damit die endlich mal wieder nen gescheiten Mittelstürmer haben.
Denke net , das spiel in Dortmund ist ganz anders ... siehe Haller und Füllkrug
Der wird kaum zu halten sein für 20 Millionen.
Für 20 gar nicht. Das beinhaltet ja die Ausstiegsklausel. Die Frage ist halt, ob er über den Winter bleibt und dann für 20 geht, oder schon im Winter für 50+.
Man bekommt im Winter keine 50+ wenn man im Sommer 20 bekommt
Alles schon vorgekommen. Lass nen Premier League Cub mit Europa Ambitionen die Hinrunde verkacken und du siehst, wie schnell das Geld locker sitzt.
Guirassy oder Selke ?
Diese Frage verdient keine Antwort 🙈
Schwierig für den VfB!
Solange er nicht im Winter wechselt ist das für mich okay😂
Wechselt im Winter nur kurz zum Afrika-Cup.
Yes kurz zum Afrika cup ist der Weg… schnell verkaufen !!!
Wenn die Premierleague ruft wird er leider schwer zu halten sein
falls die ausstiegsklausel erst nach der saison greift, dann wäre doch nen wechsel im winter fast schon die beste option oder?
Dietze! :(
Wenn mehrere Clubs interessiert sind, ist die Ausstiegsklausel irrelevant. Dann wird verhandelt und für 40Mio + verkauft wird.
Dann kommts aufs Handgeld drauf an und was dem Spieler als Gehalt geboten wird. Aber die 20 für den VfB sind sicher. Das wird nicht mehr.
Junge burak in welchem Universum lebst du 😂
Der Döner wird nicht teurer, nur weil anschließend gestritten wird, wer ihn als Erstes essen darf.
Burak musst mal Football Manager zocken da lernt man wie das Business funktioniert 👍
Noch nie so ein Schwachsinn gehört
@burak guirassy wird sich selbst den club aussuchen. da kann irgendein klub kommen der 100 zahlt, wenn er selber lieber zu dem geht, der 20 zahlt, ist das das ding gelaufen.
Ich like seinen Post aus Mitleid
Verstehe bis heute nicht warum den niemand verkauft hat. War schon vorher viel zu günstig.
Wenn hätte den ja nur Stuttgart verkaufen können.
Lel
Lol
Dann musst du ihn eigentlich vorm Afrika Cup für 40 abgeben
Da lässt sich nur niemand drauf ein. Warum sollte man den da so teuer holen, wenn der dann Spiele verpasst und dann im Sommer für die Hälfte zu bekommen ist?
Dadurch hast ihn aber sicher und musst dich nicht auf nen Wettkampf im Sommer um ihn einlassen
Aber da braucht man keine 20 Mio als Handgeld um den zu bekommen.
[Kommentar gelöscht]
Ist dann wiederum die Frage warum sich Guirassy darauf einlassen sollte, wenn er im Sommer deutlich mehr Handgeld bekommen könnte.
Also meine Theorie vor der Saison war jene, dass Guirassy beim VFB bleiben wollte bis zum Winter, da er unbedingt für den Afrika Cup genug Spielzeit haben möchte.
Wenn in der Winterpause ein Verein kommt und 40 oder 50 (oder gar mehr) für ihn bietet, dann wird er auch wechseln, fixe Ablöse am Ende der Saison hin oder her.
Könnte also ein ziemliches Theater im Winter um seine Personalie geben, sollte er weiter so liefern.
Wenn er im Winter wechselt verpasst er die komplette Vorbereitung in der Winterpause und noch ein paar Spieltage. Und dafür soll dann ein Verein 20 bis 30 Mio mehr bezahlen als im Sommer? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das passieren wird. Da kann man das Geld auch im Sommer als Handgeld zahlen.
Wir werden es sehen, nicht jeder (englische) Klub handelt(e) rational, man darf gespannt sein.
Im winter für min. 30 Millionen weg
Merkt euch diese Worte
Glaube da könnte man mehr rausholen, wenn ich sehe wie z.B. Premier League Clubs mit dem Geld um sich schmeißen
Kann natürlich mehr werden und undav hat Stuttgart auch schon als ersatz. Wäre für Vfb ein Traum Szenario
Undav ist allerdings auch nur geliehen und wäre soweit ich weiß im Sommer ebenfalls wieder weg
Warum sollte man den da so teuer holen, wenn der dann Spiele verpasst und dann im Sommer für die Hälfte zu bekommen ist?
Weil er dich dadurch Saisonziele erreichen lässt die vorher nicht möglich gewesen wären
Ist der im winter auch schon zu haben?🤔
Wenn jemand 30 bietet wird Stuttgart nicht nein sagen
Wenn er nur im Ansatz so weiter macht ( bis zu Winterpause 20 Treffer) dann wird bestimmt auch nen Club über 50 bieten kann ich mir nicht vorstellen bei heutigen Preisen
Wird interessant werden.. mit undav dennoch eine gute alternative schon im kader
Lieber für 50 im Winter abgeben als für 20 im Sommer unter wert verkaufen. Mal schauen wie lange sein Lauf nach anhält
Warum sollte Stuttgart sich für die Rückrunde gefährden für nur 10mio. plus?
Nur 10 mio ? Für Stuttgart ist 10 mio eine welt und wieso gefährden die haben einen undav als ersatz
*Ironie on* Hat man ja bei Borna Sosa über Jahre gesehen, wie wichtig 10mio für Stuttgart sind *Ironie off*
War doch klar
Ihm diese Klausel irgendwie abkaufen, neuen Vertrag aufsetzen und mit 20% der späteren Ablöse selbst beteiligen… win win für VfB und Guirassy 😂
Come to Frankfurt
frankfurt nächstes jahr zweitklassig
Noch 29 Unentschieden und die Klasse wird gehalten
Torverhältnis 12:12 nach 34 spielen.
ohne Ausstiegsklausel sichere 40-60 Mio. wert
Wenn die für Kolo in Frankfurt 90Mio zahlen dann für Guirassy sicher auch :D. Die Ausstiegsklausel ist schon bitter bei dieser Performance.
90 kann ich mir kaum vorstellen. Dafür ist er schon "zu alt" und schon zu viele Stationen, bei denen es nicht schlecht, aber auch weit weg von überragend lief.
Der ist 27 🤣 das ist doch nicht zu alt…
Ja 90 ist trotzdem viel zu viel, aber so 60 wären locker gegangen (wenn er so weitermacht)
Ihn 12 Mio overpayen in 9er Liga?
Kommt auf Eure Liga an.
Aktuell ist er das wert, man wird sehen, wie es weitergeht.
Zudem sollte man seine Teilnahme am Afrika-Cup nicht m Hinterkopf haben.
Können die nicht den Vertrag neu aufsetzen mit einer höheren Klausel? (Kenne mich da 0 aus)
Die wissen doch Safe, dass der mehr wert ist als die 20 Mio. Wenn der so weiter macht, dann zahlt Chelsea den doch eh 100-120 Mio, was logischerweise viel lukrativer wäre 😅
Warum sollte guirassy das machen?
sicher können sie, dafür muss aber guirassy ebenfalls unterschreiben. und aus seiner sicht ist diese ausstiegsklausel äusserst attraktiv. eine anpassung wird wohl kaum stattfinden
Wenn man ihm dafür eine dicke Prämie (z.B. 10 Mio. €) anbietet, dann wird er sich das mit Sicherheit anhören.
Können sie. Allerdings muss der Spieler (+ Berater) zustimmen. Heißt es wird ein dickes Handgeld + üppige Gehalts- und Prämienerhöhung fällig. Das muss ein Verein auch erstmal aufbringen können, denn die potenzielle Transferentschädigung käme ja erst zu einem bisher undefinierten Termin in der Zukunft.
Zudem versteht der Spieler ja auch in welcher günstigen Situation er ist. Einfach betrachtet kann Chelsea auch schon auf den Spieler zugehen und ihn von einer Vertragsanpassung beim VfB abraten, indem sie versprechen, dass er die Konditionen doppelt und dreifach erhalten wird. Denn wenn Chelsea weiß, dass sie 20 Mio. statt 100 Mio. brauchen für so einen Spieler, dann gewinnen sie immer, auch wenn sie Guirassy ein völlig überzogenes Angebot machen.
Und woher soll der vfb 10 mio für ne prämie nehmen?
@anrueth
Wenn die seine Ausstiegsklausel bei 80 Mio ansetzen, dann wird sich auch dann wieder ein Verein wie Chelsea denken, dass das ein Schnapper ist und kaufen den.
Für die Qualität finde ich 20 Mio echt geschenkt. Da schlägt dann Bayern zu und lässt den auf der Bank als Ersatz für Kane sitzen. Dann lieber 80 Mio ansetzen als Beispiel, das sowas nicht passiert und dann geht der zu einem anderen Klub, wo am Ende Stuttgart am meisten was von hat.
@Fabi der VFB ist finanziell gar nicht so schlecht aufgestellt.
Das könnten sie definitiv.Vorallem wenn dadurch dementsprechend eine höhere Ablöse erzielt werden kann.
50-60mio sollten drin sein für Guirassy, wenn er verletzungsfrei bleibt und weiter performed.
Die 10mio bekommt er halt auch von einem anderen Verein-bleibt spannend.
Macht er höchstens wenn er seine Dankbarkeit ausdrücken will und genug Selbstvertrauen hat das ihn eine extrem hohe Ablöse beim neuen Verein nicht unter Druck setzen würde. Gerade der zweite Punkt wird eine große Rolle spielen. Er hätte weitaus weniger Druck bei nur 20Mio Ablöse. Außerdem könnte er nochmal einen Zwischenschritt einlegen zu einem Verein wie Dortmund, oderso welche zwar Championsleague spielen aber jetzt kein Titelaspirant sind.
Größte steal für 20 mio
Und es geht los...
Sehr schade für den VfB. Da wäre ohne Klausel sicher mehr drin gewesen. Wenigstens bekommt er ein dickes Handgeld für die schönen Punkte die er mir jedes Wochenende beschert 😊
[Kommentar gelöscht]
Weil man genau wegen solchen Klauseln überhaupt erst solch ein Spieler noch halten kann
20mio sind für kleinere Clubs viel Geld. Glaube niemand hat damit gerechnet, dass er so abliefert.
Der VFB hat auch immerhin 9 bezahlt, als Abstiegskandidat.
Als er damals seinen neuen Vertrag unterschrieben hatte, stand man in der Relegation und hätte auch Liga 2 spielen können. Klar braucht es bei solchen Spielern evtl dann Klauseln. Wenn man solche Spieler dann aber für so wenig Geld verliert, tut das auch finanziell weh. Da wäre stand jetzt locker das doppelte drin… das er geht ist klar, hätte aber such gerne das Corona+ Stadionumbau-Loch stopfen können, wenn man mal so einen Glücksgriff hat
Bitte geh weg
Was meint ihr wann wird Stuttgart einknicken ?
Wolfsburg, Union, Hoffenheim
Danach weiß man mehr
Einknicken ist relativ-es wird natürlich unentschieden und Niederlagen geben,aber ich denke man sieht an der Entwicklung,dass sie danach eher zurückkommen werden und ihre Leistung abrufen werden.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie plötzlich nur noch verlieren und wieder unten drin stehen🤷🏼♂ Dass sie nicht in den Top 5 landen ist realistisch
Und ciao
Das bezahlen jegliche Interessenten aus der Portokasse
Schade für den VfB, da wäre einiges mehr drin
Quelle: bild.de