Shani Tarashaj | 1. Bundesliga

Einjährige Leihe zu Eintracht Frankfurt

31.08.2016 - 09:42 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Bereits am Rande des 1. Bundesligaspieltages verriet Frankfurts Vorstandsvorsitzender Fredi Bobic, dass die Aktivitäten der Eintracht auf dem Transfermarkt nicht abgeschlossen seien. Nun ließ der ehemalige Stürmer Taten folgen.


Angreifer Shani Tarashaj wechselt auf Leihbasis vom FC Everton zu den Hessen. Die Ausleihe des 21-jährigen Schweizers streckt sich bis zum Ende der laufenden Bundesligasaison 2016/17.

"Mit der Verpflichtung von Shani Tarashaj haben wir auf den Transfer von Luc Caistaignos zu Sporting Lissabon reagiert und noch einen variablen Spieler für den Offensivbereich verpflichten können. Tarashaj besitzt trotz seines noch jungen Alters bereits viel Qualität und kann uns entsprechend flexibler in unserem Spiel machen", macht Sportdirektor Bruno Hübner die Hintergründe zu diesem Transfer deutlich.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.16

    Ich frag mich immer wie schnell die diese Bilder in den neuen Trikots machen. Gerade erst neu in Frankfurt und schon das Bild online.
    Aber ein guter Transfer. Hoffe es geht mit der Eintracht bergauf.
    Gruß KaffeeSchwarz

  • 31.08.16

    Ich persönlich sehe gar keinen Bedarf Ersatz für Castaignos bzw. für das Sturmzentrum zu holen. Mit Hrgota, Meier und Seferovic ist man gut besetzt.

    Auf der Außenbahn hingegen gibt es zurzeit mit Gacinovic und Blum nur zwei einsatzfähige Spieler. Im Pokal und der Bundesliga ist deutlich geworden, dass Notlösungen wie Castaignos oder Huszti nicht so wirklich funktionieren.

    Allein von seiner Körperstatur wirkt Tarashaj mehr wie ein Flügelspieler oder ein Spieler, der hinter den Spitzen spielt, als wie ein Mittelstürmer.

    • 31.08.16

      Klar sind wir da gut besetzt, aber er kam nun mal kaum als RA zum Einsatz. Da würde ich schon gern einen gelernten RA im Kader haben. Körperstatur sagt jetzt auch wenig aus, aber die Verantwortlichen scheinen sich schon was dabei gedacht zu haben. Hrgota kann ja eigentlich auch RA spielen und hat es schon gespielt, Seferovic kann auf dem Flügel ja auch Betrieb machen.

    • 31.08.16

      Die Körperstatur sagt schon einiges aus: Mit 1.76m sieht man als Mittelstürmer wenig Land, wenn man nicht gerade die Qualitäten eines Antoine Griezmann hat. Als Mittelstürmer hat Tarashaj laut TM.de ja noch wesentlich weniger gespielt als auf dem Flügel.

      Ja, theoretisch kann Hasebe auch als Rechtsverteidiger spielen... Ich finde es nicht besonders gut, wenn Spieler auf einer anderen als ihrer angestammten Wohlfühl-Position spielen.

    • 31.08.16

      Da hast du Recht! Warten wir mal ab, was bis 18 uhr passiert. Vielleicht möchte man ja eher über die Halbpositionen spielen und die Flügel aus und vor lassen. immer dieses warten :D

    • 31.08.16

      Ich hoffe und glaube es kommt noch einer. Zur Abwechslung mal eine feste Verpflichtung wäre toll :D

    • 31.08.16

      Es wird keiner mehr kommen und damit hast du wohl recht. Man sieht ihn wahrscheinlich als Rechtsaußen. Ich bin zwar etwas skeptisch, aber lass mich gern überraschen und freue mich schon, ihn spielen zu sehen.

  • 31.08.16

    Mit ner Leihe macht man nichts verkehrt und im Sturm haben wir jetzt eine weitere Alternative! Sehr guter Job von Hübner und Bobic! Nichts, aber auch gar nichts kam an die Öffentlichkeit!

    • 31.08.16

      Sie bleiben sich ihrer Linie treu. Bin fasziniert von der Diskretion, die bei Transfervorgängen in Frankfurt an den Tag gelegt wird.

  • 31.08.16

    Denke ich eher nicht. Tarashaj wird sicherlich für die Außenbahn eingeplant sein.

    • 31.08.16

      vielleicht kommt ja noch ein weiterer Spieler für die Außenbahn. Ich sehe ihn auch eher als Ersatz für Castaignos im Sturmzentrum.

  • 31.08.16

    Guter Typ, guter Transfer, gute Arbeit, guter Hübner

  • 31.08.16

    Könnte sich gut mit Seferovic verstehen :D auch wenn beide dann wohl um einen Stammplatz kämpfen werden.