Nach einigen Wochen Anlaufphase, in der eine Angina ihn zwischenzeitlich ausbremste, feierte Shani Tarashaj schließlich am sechsten Spieltag (0:1 gegen SC Freiburg) als Einwechselspieler sein Debüt für Eintracht Frankfurt. Heute Abend erhält die 21-jährige Leihgabe aus Everton möglicherweise weitere Spielpraxis vor der nächsten Bundesligapartie, denn er wurde vom Schweizer Verband für das WM-Qualifikationsspiel der A-Nationalmannschaft gegen Andorra (20:45 Uhr) nachnominiert. Er und sein Landsmann Edimilson Fernandes springen für Eren Derdiyok (Adduktorenverletzung) und Valon Behrami (gesperrt) ein.
Tarashaj feierte erst im März sein Debüt für die Nati und war anschließend sowohl bei der Europameisterschaft in Frankreich als auch beim ersten WM-Quali-Spiel gegen Portugal im September dabei.
Die Schweiz oder die erste Herren von Albanien? :'D
Ist seit Geburt in der Schweiz. Spielt also für sein Land.
Das war garnicht despektierlich gemeint, allerdings scheint die Schweiz doch durchaus ein Identifikationsproblem zu haben. Sehr große Teile (auch in Relation zur gesamten Bevölkerung) der Mannschaft haben ja einen albanischen Hintergrund.