Shawn Parker schließt sich für die Saison 2016/17 dem 1. FC Nürnberg an. Der FC Augsburg verleiht seinen Stürmer für eine Spielzeit an den Zweitligisten und hat gleichzeitig den ursprünglich bis 2018 datierten Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
"Nach meiner langen Verletzung ist es für meine Entwicklung wichtig, dass ich Spielpraxis bekomme. Ich bin überzeugt, dass ich beim 1. FC Nürnberg die Einsatzzeiten erhalte, die mich in meiner Entwicklung weiterbringen werden", sagt der 23-Jährige mit Blick darauf, dass er in der letzten Saison beim FCA verletzungsbedingt an Boden verloren hat. Parker, 2014 aus Mainz in die Fuggerstadt gekommen, war lediglich eine Einwechslung in der Europa League vergönnt.
"Wir freuen uns, dass der Wechsel von Shawn Parker geklappt hat. Er bringt viel Tempo mit und kann in der Offensive auf verschiedenen Positionen spielen", so Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann laut Vereinsseite.
Genau der richtige Schritt!
Einen Schritt zurück (auf Liga bezogen; nicht auf Nürnberg) und voll durchstarten!
Ich dachte kurz, das sei Diego Costa.
Und warum?
Weil er beim Überfliegen der Ligainsiderseite auf dem ersten Blick wie Diego Costa aussah. Ohne irgendeine Partei beleidigen zu wollen.