Shea Charles | 1. Bundesliga

Borussia Dortmund mit Interesse an City-Talent Charles

27.03.2023 - 09:51 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Max Giesen

Borussia Dortmund und Nachwuchsspieler aus der Akademie von Manchester City – eine Kombination, die sich bereits bewährt hat. Offenbar haben die Schwarz-Gelben nun Interesse am nächsten Top-Talent der Skyblues.


Dem Transferexperten Fabrizio Romano zufolge steht der defensive Mittelfeldmann Shea Charles auf dem Zettel des aktuellen Tabellenführers der Bundesliga. Der BVB behalte den 19-Jährige im Auge.

Charles absolvierte in der aktuellen Saison 20 Partien für die U21 von Manchester City und debütierte bereits für die A-Nationalmannschaft Nordirlands. Inwieweit eine Verpflichtung für den vielversprechenden Shootingstar infrage kommt, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt fraglich. Charles soll laut Bild angesichts der schwierigen Perspektive bei den City-Profis zumindest nicht abgeneigt sein, eine Herausforderung in der Bundesliga anzugehen.

Quelle: twitter.com | bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 27.03.23

    City zu Dortmund klingt fast wie Salzburg zu RB

  • BavariaFantastica
    1 Frage 16 Follower
    BavariaFantastica
    27.03.23

    Optisch ist er eine Mischung aus Jadon Sancho und Rashford ;-)

  • 27.03.23

    Spiel den selben Song nochmal!

  • 27.03.23

    City Jugendspieler bei Dortmund - das passt einfach.

  • 27.03.23

    [Kommentar gelöscht]

    • 27.03.23

      Oder der nächste, der auf der Bank schmoren und irgendwann in die spanische 2. Liga wechseln wird. Beim BVB wechseln sich Tops und Flops in schöner Regelmäßigkeit ab… dazwischen scheint es nichts zu geben :D

    • 27.03.23

      @Ghettogerd

      Sancho, dembele, Bellingham

      Konto +350 mio

      Laber keinen Müll, es gibt keine bessere transferpolitik als sie Dortmund aktuell macht.

      Das sag ich als Schalker. Und das bestätigt deren Erfolg

    • 27.03.23

      @simon ruhig, Cowboy!
      Er sagt doch nur, dass sich Tops (zB die von dir genannten) und Flops (zB Emre Mor, Toljan,…) abwechseln!

      Kein Grund hier so auszurasten 😂

    • 27.03.23

      Nicht jeder der die Emojis weglässt rastet direkt aus.
      Schaff dir ein dickeres Fell an

    • 27.03.23

      Ok Mister „laber keinen Müll“

    • 27.03.23

      Und dennoch gab es auch einige Flops wo Dortmund unnötig viel Geld ausgegeben hat (Schulz 25 Mio Yarmalenko 25 Mio Philipp 20 Immobile etc. ) was anderes hat Ghettogerd doch gar nicht geschrieben

    • 27.03.23

      @simon richtig unentspannter bra

    • 27.03.23

      Ketchi fühlt den Montag aber anders

    • 27.03.23

      @simon warum werden einem immer die offensichtlichen starken Transfers genannt, wenn man erwähnt, dass Dortmund auch schon oft gehörig ins Klo gegriffen hat bei Talenten in den letzten Jahren?

      Damit meine ich nicht mal die erwähnten teureren Spieler (an denen sich Dortmund traditionell die Finger verbrennt wenn man noch Hazard Götze und Schürrle dazu zählt) sondern Talente die den Weg des Dembeles gehen sollten aber ihre Karrieren bei Dortmund gehörig Schaden genommen haben.

      Klar, diese Spieler vergisst man häufig, weil sie eben auch nicht so bekannt sind aber spontan kommen mir da direkt Namen wie Merino, Sergio Gomez, Emre Mor, Januzaj (zwar nur ausgeliehen), Balerdi, Reinier oder auch Isak ein, die beim BVB mit viel Hoffnung geholt wurden, aber überhaupt keine Rolle gespielt haben.
      Und auch im aktuellen Kader befinden sich mit Coulibaly oder Kamara Spieler bei denen durchaus bezweifelt werden darf, ob sich diese positiv entwickeln und nicht als Flop in die BVB-Transferhistorie eingehen.

      Das fällt wegen geringen Risikos nicht so auf und wenn dir 3 Spieler das mit hohen Ablösen auffangen umso besser…. Aber dass Dortmund ein außergewöhnliches Händchen für Talente und deren Entwicklung hätte, ist ein weit verbreiteter Mythos.

    • 27.03.23

      Weil es irrelevant ist, weil selbst wenn nur jeder 3. davon einschlagen würde macht man damit alle 2 Jahre nen 100 mio Transfer.
      Das führt dazu das der bvb diesen Sommer schon mehr transferbudget also der FCB hat.

      Und ab jetzt jedes Jahr haben wird

    • 27.03.23

      Ich sag auch nicht Dortmund hat ein Händchen dafür. Sie bieten aber 18 jährigen Talenten enorm viel Spielzeit und CL und der Buli. Danach sind die Spieler dann weil sie für ihre 19 Jahre Erfahrung erhalten haben auf topnireau für einige PL Clubs 80 mio plus wert.

      So läuft das seit Jahren…

      Coulibaly und kamara ? 😂
      Junge würde da 2 Mega Talente stattdessen sitzen bekamen sie original 0 Minuten Spielzeit. Man kann nur 16 Spieler einsetzen. Ist das so schwer zu verstehen.

    • 27.03.23

      Labber kein scheiß. Alles für die Aktie.

    • 27.03.23

      ab "mehr Transferbudget als die Bayern im Sommer..und ab jetzt jedes Jahr haben wird" war ich dann endgültig raus, kann ja nicht dein Ernst sein :D kleiner Tipp: setz dich mal mit dem Geschäftsmodell vom BVB auseinander ;)

    • 27.03.23

      @Ketchi

      Hab ich, hab die letzten Bilanzen und Geschäftsberichte gesehen. Genauso wie die strategische Aufstellung für die Zukunft. Musste ich für mein Studium der WiWi analysieren.

      Hast du die auch alle gelesen ?
      Ist ja super dann kann man ja auch Augenhöhe darüber reden 😊👍

      Schiess mal los, wo finde ich da zahlen die meine Aussage widerlegen ?

    • 27.03.23

      Vallah Billa der Kuseng spricht facts

    • 27.03.23

      Ja Simon, die habe ich gelesen und habe es auch gerade nochmal vor mir liegen. Dann erzähl mir doch mal, wieso der BVB zB in den letzten 4 Jahren trotz stetiger Transfererlöse über 100 Mio. EUR mit Ausnahme von 18/19 immer ein negatives Ergebnis hatten? Argument Corona zählt im Übrigen nicht, diese Effekte herausgerechnet wäre man 19/20 und 20/21 ebenfalls auf keinem grünen Zweig, wenn man sich die weggefallen Umsätze aus dem Bereich Spielbetrieb von 18/19 als Basis nimmt als letztes Jahr ohne Corona-Effekte..

      Zudem sehe ich im aktuellen Kader mit Ausnahme von Bellingham keinen Spieler, mit extremen Transferpotenzial. Verkauft man ihn, wird man sich um Ersatz kümmern müssen. Sollte dieser halbwegs adäquat sein, wird er auch nicht ganz so wenig kosten (auch wenn nicht annähernd so viel wie Bellingham an Ablöse einspielt).

    • 27.03.23

      Dortmund hatte auch noch weitere Transfers mit großem Volumen, zB Dembele, der auch über 100 Mio. eingespielt hat. Wieso hatte der BVB in den vergangenen Jahren denn dann nicht dieses unglaublich große Budget (größer als Bayern)?

    • 27.03.23

      Bellingham über 100 mio
      Adeyemi und einigen Jahren ebenfalls an die 100 wert für PL Clubs.

      Für bynoe-gittens wird ebenfalls in einigen Jahren ne hohe Summe rausspringen.

      Das Geld der letzten Transfers wurde reinvestiert in weitere Spieler die enorme Marktsteigerungen versprechen. Dazu kommen geringere Gehälter weil die Spieler noch so jung sind.

      Ab diesem Sommer sind die Bilanzen der letzen Jahre bereinigt und es liegt ein positives Ergebnis vor, schon ohne einen Bellinghamtransfer.

      Eine mögliche Meisterschaft bringt ebenfalls 2 Stellage Millionenbeträge mehr als eingeplant waren.

      Wenn dir der Weitblick fehlt diese Zahlen der BVB KGaA einzuordnen und mit Blick auf die nächsten 5 Jahre zu analysieren ist das nicht mein Problem.

      An deiner Aussage sieht man das du bemüht bis aber das Know how fehlt um diese Zahlen ökonomisch richtig einzuordnen, so wie ich auf deinem gelernten Fachgebiet bestimmt auch kein know how hätte.

      Und ich bin Schalker… für mich gibt es schöneres als anhand von zahlen und Fakten zu sehen das Dortmund finanziell die neue Macht in Deutschland werden wird…

      Dortmund hat den strategischen Vorteil jungen Spielern Spielzeit zu gewährleisten, während beim FCB wegen des Leistungsdrucks (3 Titel holen) kaum Zeit für Tel, Gravenberch ist. Ein tel würde bei Dortmund jedes Spiel starten und ist nach einem Jahr dementsprechend viel mehr wert als als Bayern bankdrücker.

      Das ganze lässt sich anhand des Modells der institutionellen Trägheit erklären, die es etablierten erfolgreichen Strukturen (FCB) erschwert die positive Entwicklung kleinerer Konkurrenten nachzuahmen und so ihre Stellung auch langfristig zu behalten.

      Und jetzt noch einen schönen Tag 👍

    • 27.03.23

      Wow, Know-How ist zweifelsfrei da bei dir, aber noch mehr Überheblichkeit, Arroganz und Großspurigkeit.
      Danke, Herr Prof. Dr. der Sportfinanzen für diesen Einblick.
      Statt mit Fachausdrücken um dich zu werfen, vllt mal mehr Tacheles reden. Reinvestiert wurde seit dem Dembele-Transfer neben den Ablösen für Bellingham (25 Mio.), Haaland (20), Adeyemi (30) und Sancho (20,6), welche sicherlich vervielfacht wurden oder noch werden, vor allem auch noch in Hummels (30,5 Mio.), Haller (31 Mio), Malen (30 Mio.), Can (25 Mio.), Hazard (25,5), Schulz (25,5), Alcacer (21), Delaney (20), Witsel (20), Balerdi (15)…da is net einer dabei, mit dem man einen richtigen Transfergewinn erzielt (hat), eher im Gegenteil…nur mal so am Rande!

      Dir/Ihnen aber auch noch nen schönen Tag ✌🏻

    • 27.03.23

      Mit richtigen Wissen eckt man bei Leuten in einem Themengebiet, in dem sie informativ unterlegen sind, immer an.
      Dazu gibts unzählige Studien. Aber das ist ja für dich kein Tacheles 😂 wofür braucht man schon Wissenschaft nicht wahr ? Unglaubwürdigkeit diese Wissenschaften oder ? …

      Und nein ich bin kein Prof. Dr. Irgendwas ich habe nur mehr Zeit meines Lebens investiert um solche Dinge zu lernen und du halt für andere Dinge in denen du mehr Ahnung hast 😅

      Von dir wird Know-How natürlich als Arroganz und Überheblichkeit bewertet. Das ist ein normaler Verteidigungsreflex von Menschen in Diskussionen. Denn am Ende muss dir ja jemand recht geben sonst hat die Diskussion für dich keinen Mehrwert.
      Ich hoffe irgendwann verstehst du das Diskussionen mit Andersdenkenden neue Denkmuster aktivieren und einen viel größeren Mehrwert bringen als nur mit Leuten gleicher Meinung zu sprechen.

      Es muss nicht jemand recht haben am Ende, es können auch beide etwas lernen ohne auf einen Nenner zu kommen.

      Und was fachausdrücke angeht… ich habe nur einen einzigen verwendet, hätte aber 30 davon verwenden können, ich habe es versucht einfach zu erläutern. Sorry dafür

    • 27.03.23

      Ich glaube ihr müsst euch bei Stern TV treffen und eine öffentliche Diskussion anstoßen.

      Denke LI gibt @Simon nicht die richtige Bühne, um mit seinem BWL Studium zu flexen.

    • 27.03.23

      @Simon „die neue finanzielle Macht in Deutschland“.

      Ich verrat dir jetzt was, aber nur wenn du es nicht weiter erzählst: hohe Transfererlöse machen noch lange kein Schwergewicht. Genau genommen ist offensichtlich sogar das Gegenteil der Fall, da die Vereine an der europäischen Spitze allesamt negative Transferbilanzen haben wohingegen die Vereine mit solch einem Geschäftsmodell (allen voran natürlich Benfica) selten bis nie ganz oben stehen.

      Mal ganz davon abgesehen, dass du angefangen hast Dortmund auf ein Podest zu heben („beste Transferstrategie überhaupt“), was halt einfach Blödsinn ist. Die haben ihre Glücksgriffe, keine Frage aber auf jeden Toptransfer - sei es weil er Topleistungen bringt oder für viel Geld verkauft werden kann - kommen auch 2 Flops, die zum Teil sogar richtig Geld kosten.
      Meine Vorredner haben einige davon schon aufgelistet, hinzu kommen noch die absurden Beraterprovisionen, die der BVB zahlt, um die Spieler überhaupt zu sich zu locken…

      Und hier kommen wir zum entscheidenden Punkt: egal wie viel Spielzeit einem jungen Talent in Dortmund winkt: spätestens mit Anfang 20 ist Dortmund eine Hausnummer zu klein und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Und da bringt’s dir auch nichts, wenn du alle 3 Jahre mal auf einen Schlag 100Mio für einen Spieler erhältst, wenn du das Geld wieder verpulverst, weil deine Transferstrategie halt nun mal doch nicht so superduper ist, wie manche behaupten, die sich nur oberflächlich mit Fußball zu beschäftigen scheinen 🤷🏽‍♂

    • 27.03.23

      @Ghettogerd

      Noch jemand der alle Geschäftsberichte und Bilanzen der BVB KGaA analysieren musste.

      Freu mich immer wenn sich noch jemand den gleichen Informationsstand durch stundenlanges analysieren davon hat.

      Auf welcher Seite genau finde ich Fakten zu deinen Behauptungen ?
      Bisher sehe ich nur Meinung von dir.
      Also sag mir bitte wo ich falsch liege und wo das steht. Danke 👍

      Strategische Unernehmensführung scheint wirklich ein Fremdbegriff zu sein und vor allem wie man den Erfolg davon anhand von zahlen und berichten erfasst.

      Nervt mich doch einfach nicht mit diesem „du liegst falsch“ Gelaber. Kommt mit Fakten, zahlen und belegen oder lasst es mein Gott

    • 27.03.23

      @Benson1

      Sorry das ich in meinem Leben viel Zeit und Mühe in mein Studium gesteckt habe und mir diese gelernten Dinge jetzt bei der Analyse von vereinen helfen, weil das keine Vereine sondern inzwischen Unternehmen sind.

      Statt davon was dankend anzunehmen was du dir nicht selber stundenlang aus berichten zusammenfassen musst wird man hier wieder nur angebellt.

      Sorry das ich mit meinem Wissen für alle hier einen Mehrwert schaffen wollte.
      In Zukunft beschränke ich es dann auch auf „Azmoun to the moon“ und darauf anderen vorzuwerfen sie wären dumm oder wollen nur flexxen.

      Weil da haben ja alle Beteiligten so einen unglaublichen Mehrwert von.
      Könnt ihr nicht alle auf TikTok rumhängen, die Plattform ist für sowas da und die Leute hier einfach konstruktiv diskutieren lassen die ihr Fußball Know-How verbessern wollen ?

    • 27.03.23

      Es ist kein Wissen aufgrund von einer Handvoll Transfers von "es gibt keine bessere transferpolitik als sie Dortmund aktuell macht." zu sprechen, wenn es dafür genügend Gegenbeispiele gibt.
      Das ist auch keine Meinung, sondern das sind Fakten, dass Dortmund auch genügend (teure) Fehlkäufe hatte.
      Und auch, dass Real Madrid, Liverpool, Bayern oder andere europäische Spitzenmannschaften ihr Geld nicht durch den Transfermarkt verdienen, hat nichts mit Meinung zu tun. Genau genommen frag ich mich sowieso, welcher meiner Sätze Meinung und nicht faktenbasiert gewesen sein soll.

      Unabhängig von einzelnen Punkten empfehle ich dir aber dringend mal folgenden Wiki-Artikel:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

    • 27.03.23

      Junge 😂😂😂

      Du sagst es gibt genug Gegenbeispiele … DANN NENN SIE DOCH ENDLICH

      Wo bleiben die Beispiele um die ich seit 3 Kommentaren bitte. Muss ja einfach sein wenn es so viele gibt.

      Jeder deiner Sätze ist nur Meinung. 😂 und du behauptest keiner davon wäre eine es sind Fakten.
      Du bist zu faul die Berichte zu suchen, zu lesen und zu analysieren. Und das versuchst du hier mit lautem schreien deiner Meinung zu verstecken.

      Ich hatte dich gefragt wo ich das in den Bilanzen und Berichten finde. Ich hab sie vor mir liegen und du behauptest ja vollumfänglich informiert zu sein. Also bitte sag mir wo ich das dort finde. (Zum 3. mal)

      Du sagst jedes Mal nur „du liegst falsch dafür gibt es genug Beispiele“ 😂 junge das ist kein Argument, das Argument wäre hier die Beispiele endlich zu nennen.

      Schickst mir den dunning Kruger Effekt 😂😂😂
      Ich hab nen Master in WiWi und alle Bilanzen und Berichte des BVB analysiert.
      Du behauptest ich läge falsch, hast aber nix davon gelesen und schaffst es nach 3 maligem nachfragen nicht ein Gegenbeispiel zu nennen 😂

      Vielleicht liest du dich mal weiter in den dunning Kruger Effekt ein, denn du befindest dich gerade mit darin 😂 während ich die Gegenseite darstelle.

      Du hast nicht mal die Grundlagen der Wissenschaft drauf was ein Fakt, was ein Beleg und was eine Behauptung ist.

      Meld dich wieder wenn du die Berichte gelesen hast. Ansonsten ist diese Diskussion wertlos weil wir von verschiedenen Wissens Ebenen aus sprechen.

      Ich sag mal so … hättest du die Zeit in das lesen davon investiert statt mich hier wegen Fakten anzugehen, wärst du schon was schlauer

    • 27.03.23

      Ach ja Vergleich die Berichte und die strategische Ausrichtung des BVB dann am besten noch eben schnell mit denen von FCB, RB, Levekusen und Frankfurt.

      Und dann kannst du mir gerne Wiedersehen dass der BVB es besser macht langfristig (strategisch) als alle anderen Kandidaten.

    • 27.03.23

      WAS genau macht der BVB denn strategisch besser? Und ich hab auch keine Ahnung warum du dich so auf die Geschäftsberichte versteifst, ich hab das mit keiner Silbe erwähnt.

      Meine Kritik geht gegen die Kaderpolitik des BVB, die zwar das ein oder andere Juwel zutage fördert, aber auch viel auf der Resterampe hinterlässt. Sowas steht nicht im Geschäftsbericht… und da habe ich dir mit Merino, Gomez etc. schon ein halbes Dutzend Gegenbeispiele genannt. Ich hab wirklich keine Ahnung ob du mich verwechselst, nicht richtig gelesen hast oder was sonst dein Problem ist, aber so eine arrogante überhebliche Art wegen einer Analyse von BVB Geschäftszahlen und eines 0815-Masterstudiengangs hab ich wirklich selten erlebt.

    • 27.03.23

      Mag zwar 0815 sein hilft aber dabei zu verstehen wie Unternehmen funktionieren, was sie gut machen und was schlecht. Und vor allem warum…

      Ich habe oben mehrmals erwähnt was darin zu erkennen ist um meine These zu begründen. Ich wiederhole mich jetzt nicht nochmal, lies oben oder lass es.

      Daraufhin meintest du du könntest diese Fakten mit deiner Meinung relativieren.

      Daraufhin habe ich jetzt zum 5. mal darum gebeten mir das faktisch anhand der Berichte und Bilanzen zu zeigen. Ich habe extra die Berichte erwähnt weil du doch sonst garnicht weißt was eine Meinung ist und was ein Fakt…

      Und das jeder der mehr Ahnung von einem Themengebiet als du hast direkt arrogant ist, dass ist natürlich klar.

      Wie uncool das jemand auf seinem Fachgebiet was weiß , hier ist man ja nur cool wenn man dumm ist und meint seine eigenen Meinungen wären sowas wie Fakten.

      Hier könnte ein promovierter sportmediziner was posten, wenn du anderer Meinung ist ist der halt arrogant und hat keine Ahnung.

      Du bist einfach das Paradebeispiel Dunning-Kruger 😂

      Die eigenen fehlenden Intellekt durch lautes schreien und das untergraben der Kompetenz anderer überschatten.

      Viel Glück damit im Leben.
      Bist blockiert, raubt mir zu viel Energie.

    • 27.03.23

      [Kommentar gelöscht]

  • 27.03.23

    Engländer bei Dortmund - das passt einfach.