Mit seiner derzeitigen Rolle beim 1. FC Union Berlin ist Sheraldo Becker alles andere als zufrieden. Im Bundesligabetrieb kam der Außenbahnspieler in der aktuellen Saison bislang nur zweimal als Joker zum Zug. Für den 26-Jährigen viel zu wenig, wie er jetzt klarmachte.
„Wir müssen sehen, wie lange das so geht. Ich bin nicht hergekommen, um auf der Bank zu sitzen. Ein Spieler mit meinen Qualitäten muss spielen“, so Becker am Dienstag. „Es ist eine harte Situation für mich. Ich habe letztes Jahr gezeigt, was ich für die Mannschaft leisten kann. Zuletzt habe ich nicht viel gespielt.“
In der zurückliegenden Spielzeit kam Becker in der Hinrunde regelmäßig zum Einsatz und lieferte überzeugende Auftritte ab, ehe ihn eine Verletzung für fast die gesamte Rückrunde lahmlegte.
Becker: „Es ist keine Systemfrage“
Die wenigen Einsatzzeiten macht Becker auch nicht an einem bestimmten System fest. Vielmehr spricht er von verschiedenen Möglichkeiten, seine Stärken einbringen zu können. „Ich habe letzte Saison auch im Angriff mit Taiwo [Awoniyi] zusammengespielt. Da dachte zunächst auch jeder, ich wäre ein Flügelspieler. Bin ich aber nicht nur. Ich bin auch ein Angreifer.“
„Ich kann in so vielen verschiedenen Systemen spielen. Ein Spieler mit meinen Qualitäten muss spielen – in meinen Augen“, erklärte der Nationalspieler (Suriname), der neben Awoniyi auch Max Kruse als potenziellen Sturmpartner erwähnte.
Mit Coach Urs Fischer habe der Offensivmann zudem bereits gesprochen. „Ich bin ja nicht mehr 16, setzte mich auf die Bank und klatsche in die Hände. Er sagte mir, dass es eine schwierige Situation ist, weil ja nur elf Spieler starten können.“ Zu diesen Elf gehörte Becker bisher nur zweimal auf internationaler Ebene (Conference League und Conference League Play-offs).
Er hat aber recht, stellt euch vor ihr Sitz auf der Bank weil ein öztunali oder ein vogelsammer spielt😂
Hat er wirklich gesagt :D
Soll sich freuen dass er überhaupt Bundesliga spielen darf
Kannst du auch Abwehr? Wenn ja, kann ja Friedrich raus rotieren...🤡
Uff irgendwie unangenehm sowas zu lesen 😅
Fakt !
Ganz unrecht hat er nicht, war wirklich sehr stark als er fit war und hat immer geliefert!
Union ist aber auch einfach zu breit aufgestellt um allen genug Spielzeit zu geben..
da bahnt sich evtl was im Winter an 🔥
Bielefeld, Augsburg könnte passen, vielleicht sogar bei einem besseren Verein 🧐
Ich mag den Jungen auf jeden Fall!
hahohe
Wäre einer für Hertha, bei seiner Qualität 😄
Er denkt auch Sheraldinho > Messi & Ronaldo
Sheraldo Backup
Stürmer Nr. 4, mag kein schlechter sein, aber die anderen sind halt besser. Was Behrens nach seinen Einwechslungen abfackelt, da gibt's halt wenig Argumente für Becker.
Wo sind die hater
Das ist in etwa so, als wenn Armin Laschet sagt „ein Politiker meiner Qualität muss Kanzler werden“.
es gibt bessere Spieler.. aber die Politiker kannste alle in die Tonne kloppen..
Komm SGE Bro! Wir lieben schnelle außen
Cristiano Lionel Becker
Mit diesem Ton kommen Sie hier nicht weit, Herr Becker!
Becker s11 nächstes spiel ?😂😂
Was will jeder mit Behrens? Hab ich was verpasst?
Offensichtlich die letzten zwei Union spiele
Christian Wörns wäre stolz
Arrogant hoch 3 wie Kubikmeter
Perfekt gemacht, auf der Bank mit Garantie bis Ende der Hinrunde 😜 Mann muss man einfach geduldig bleiben und nicht sofort große Hallo in Medien feststellen, für mich wie Eigentor
Der wäre doch was für die Hertha 😂😂😂
Der soll mal einpacken und weiter Brötchen backen
Wow, eine äußerst deutliche Ansage. Verständlich, aber auch kritisch zu sehen.
Bei Urs Fischer kommt das sicher nicht gut an. Meistens wird dann argumentiert, dass der Respekt vor seinen Mitspielern fehlt oder dass der Teamgedanke beschädigt wird.
Ich bin da immer mehr auf Seite des Spielers, weil das ganze System im Profifußball Ungerechtigkeiten generiert. Ein Profi ist zu einer Ich AG geworden bzw. gemacht worden. Und wenn er sich jetzt so verhält, soll es teamschädigend sein???
Der Junge ist heiß! So solls doch sein.
Recht hat er
Finde die Aktion irgendwie geil haha, sieht man heutzutage sehr selten sowas. Ob es stimmt und ob er dadurch mehr spielt ist fraglich
Beim Becker sieht's seelisch aber auch aus wie nachts im Kohlekeller
Gebe Boris absolut Recht.
Ein Manager unserer Liga hat ihn zu einem astronomischen Preis gekauft und verzweifelt nun.
Ob Rasen oder Sandplatz, er wird es allen zeigen.
Denkt an die Worte des Luschers
Wenn er wenigstens von der Bank kommen würde...
Sport ist meiner Erfahrung nach zu mindestens 50% Kopfsache. Wenn du auf den Platz gehst musst du davon überzeugt sein der beste Mann auf dem Feld zu sein. Das jetzt so zu äußern wie er es tut klingt natürlich komisch, aber die Einstellung finde ich richtig.
Aber nicht bei einem Teamsport wie Fußball. Im Motorsport ist diese Einstellung völlig klar, wenn man da nicht denkt, man ist der beste, ist man verrückt. Aber im Teamsport muss man genau so viel Vertrauen in seine Mitspieler haben, sonst harmoniert doch nix. Und mit so einer Aussage degradiert der seine eigenen Mitspieler, was bei denen nicht gut ankommt. Klar brauch man nen gewisses Selbstbewusstsein, aber der Typ hat echt nen Schaden. Der kommt doch eh erst jetzt von ner Verletzung
Ist ein Argument. Die Chemie im Team ist ganz wichtig, da muss man vorsichtig sein was man sagt. Er hätte es vielleicht etwas besser ausdrücken können. Aber davon überzeugt zu sein, dass man der beste ist, heißt ja nicht zu denken, die anderen in deinem Team wären schlecht. Der Beste einer Mannschaft spielt nicht einfach besser als alle anderen, er macht das ganze Team besser. Ob er so denkt sei jetzt mal dahingestellt.
miguel haste mal fussball gespielt?
gebe weener vollkommen recht..dass er sich mit dieser Aussage nicht wirklich beliebt macht weiss er safe selbst
aber es geht nicht um das Team, sondern um ihn selbst.
man muss von sich überzeugt sein + sich wohl fühlen + spass an der ganzen Sportart haben, um das auf den Platz zu zeigen, was man wirklich drauf hat
Ja hab ich in der Jugend lang genug. Allerdings hab ich die Entscheidung vom Trainer akzeptiert, wenn er jemand anderen aufgestellt hat. Und anstatt dann von mir zu behaupten, dass ich der beste bin, hab ich versucht mich zu zeigen und zu beweisen, um im nächsten Spiel wieder aufgestellt zu sein. Wir wissen natürlich nicht, wie es bei Union intern abläuft und was Becker im Training abliefert. Aber meines Wissens kommt der doch erst von ner Verletzung und ist jetzt schon am rummemmen
er hat es den hatern gezeigt
Wenn Sheraldo denkt, er sei Ronaldo
Unnötig diggi! :-D war sich doch gut am annähern und kommt aus der Verletzung?!
Das wird Urs nicht gefallen
"ein Spieler mit meinen Qualitäten" - eine halbwegs gute Saison und bereits soo von sich überzeugt? etwas übertrieben- bei Union gibts derzeit einfach stärkere Spieler in der S11
Kruse und Awoniyi
Das wars
Auch wenn es seine Kickbasepunkte nicht zeigen, war er letzte Saison echt stark.
Hater sind stumm
Lol
aggro berlin ansage nr. 5
💪
Würde ihm die Chance geben sich zu zeigen, wenn er’s vergeigt hat sich die Sache erledigt.. wenn er gut performt haben alle was davon 🤷🏻♂
Nachgeben ist schwierig, dann stehen übermorgen noch andere Spieler in der Zeitung mit ihren Forderungen, wenn das doch funktioniert :)
Sorry, aber behrens macht es bisher auch top und war bisher nur joker
Zum Glück noch vor dieser Aussage verkauft
Der steigt doch gerade stark. Das war überhaupt nicht clever.
Er hat recht
🤡
Mach ma halblang Messi
😂😂😂😂 was ein Kommentar
Ganz ruhig, erstmal kommt Behrens dran
Wow.... jetzt packt der Trainer dich sicher in die S11 🤦♂ omg
Abgehoben
Einfach unzufrieden weil er nie zockt
Selbstbewusst. Gespräch mit dem Trainer wurde gesucht. So gehört es sich
Bei dem Kader muss man sich nicht wundern. 😅
Der Kader ist wirklich breit, aber wer außer Kruse und Awoniyi ist wirklich besser als er?
Behrens scheint sehr stark zu sein und Voglsammer ist auch ne Maschine. Es kommt ja auch drauf an was der Trainer für ein System spielt.
vogelsammer ist ne wurst
Ok