Sheraldo Becker von Union Berlin hat sich einem kleinen Eingriff unterziehen müssen. Bereits am vergangenen Wochenende bei der 2:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen stand der 25-Jährige angeschlagen nicht zur Verfügung. Er wird jedoch offenbar in dieser Woche nur einige Tage mit dem Training pausieren müssen.
"Vom Haaransatz bis zum Zeh", gab sich Cheftrainer Urs Fischer kryptisch, um welches Körperteil es bei Becker gehen könnte. Dem Bericht des "kicker" zufolge handele es sich dabei aber um den Arm des Niederländers.
Der Schweizer Fußballlehrer gehe außerdem davon aus, dass es beim Flügelspieler in "zwei, drei Tagen gut sein sollte und er wieder trainieren" könne. Einen Zusammenhang zwischen dem aktuell geringem Spielpensum (seit dem 7. Spieltag stand Becker nicht mehr in der Startelf) und dem harmlosen Eingriff wollte Fischer indes nicht herstellen.
Bis es für den Hauptstadtklub in der Bundesliga am 23. Spieltag weitergeht, bleiben auch noch einige Tage, gastiert der Aufsteiger doch erst am Montag um 20:30 Uhr bei Eintracht Frankfurt. Grund dafür ist wiederum die Europa-League-Partie der Adlerträger gegen Red Bull Salzburg am kommenden Donnerstag (18:55 Uhr).