Das vergangene Woche vom "kicker" angekündigte Geschäft ist perfekt: Sheraldo Becker wechselt von ADO Den Haag zu Union Berlin. Der Niederländer unterzeichnet beim Bundesligaaufsteiger einen auch für die zweite Liga gültigen Vertrag bis 2023, ist zudem dank seines auslaufenden Kontrakts in der Eredivisie ablösefrei.
"Mit Sheraldo Becker haben wir einen hervorragend ausgebildeten Spieler unter Vertrag genommen, der trotz seines jungen Alters bereits über viel Erfahrung auf hohem Niveau verfügt. Er hat eine richtig gute Saison in der Eredivisie gespielt und ich bin positiv gestimmt, dass er sein Können auch in der Bundesliga unter Beweis stellen wird", so Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball bei den Köpenickern.
"Es ist für mich ein großer Schritt, nach Deutschland zu wechseln. Ich freue mich sehr auf Union, besonders, da es meine erste Station als Profi im Ausland ist. Jetzt geht es für mich darum, mich gut im Team einzuleben und meinen Beitrag zur ersten Bundesligasaison des Vereins zu leisten", zeigt sich die Neuverpflichtung für die Offensive voller Vorfreude auf die deutsche Beletage.
Nächster Neuzugang in Köpenick: Sheraldo #Becker wechselt von @ADODenHaag in die Hauptstadt und verstärkt ab sofort unsere Offensive ???? #fcunion #sheraldobecker #neuzugang #welkom ?⚪️
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) 27. Juni 2019
? https://t.co/ljO6EPK5Dl pic.twitter.com/N6SFNX3nUd
Hääh? Wo ist denn mein Kommentar hin?
Habt Ihr Hitzeprobleme und Serverausfälle bei LI?
Schreib ihn doch einfach noch mal, ohne sofort in verbale Missstimmung zu geraten.