Sheraldo Becker | 1. Bundesliga

Becker in Gesprächen mit Union Berlin

26.05.2022 - 11:19 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

„Ein Spieler mit meinen Qualitäten muss spielen“, ließ Sheraldo Becker, der sich beim 1. FC Union Berlin zum damaligen Zeitpunkt oft auf der Ersatzbank wiederfand, im Oktober vergangenen Jahres vom Stapel. Den großen Sprüchen folgten schließlich Taten. In der Rückrunde war er gesetzt und markierte drei Tore und vier Vorlagen im Kampf um die Europa-League-Plätze.


Wie es in Zukunft für ihn weitergeht, ist derweil offen. Sein Vertrag in Berlin läuft nur noch bis 2023. Klar, dass die Leistungssteigerung den Stürmer auch für andere Vereine interessant macht. Es deutet derzeit jedoch nichts Konkretes auf einen Abschied in diesem Sommer hin. Sogar eine Verlängerung scheint nicht ausgeschlossen. Gespräche mit Union hat es laut Angaben der B.Z. bereits gegeben.

Jedenfalls zieht es Becker momentan nicht weg. „Ich bin zufrieden bei Union. Der Verein ist schön, die Stadt ist schön, und ich komme weiter gut mit allen aus. Das ist mir auch viel wert“, so Becker gegenüber Voetbalprimeur. Einen Verbleib möchte er aber nicht endgültig zusichern. „Natürlich habe ich Ambitionen, aber dann muss alles passen“, verrät der 27-Jährige.

„Es gibt schöne Vereine in Deutschland und England“

Die eine oder andere Anfrage soll es laut Becker immer wieder mal gegeben haben. „Es gibt schöne Klubs in Deutschland und England. Ich denke, dass mein Spielstil auch dort am besten passt. Die Vereine erkundigen sich manchmal, aber im Moment ist nichts los“, so Becker.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,47 Note
3,91 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
34
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!