Eintracht Frankfurt schielt bereits auf das anstehende Transferfenster im Winter. Nachdem Randal Kolo Muani im Sommer für rund 95 Millionen Euro ganz spät den Weg zum Paris Saint-Germain FC fand, hatte der hessische Bundesligist keine Zeit mehr, um einen passenden Ersatzmann zu transferieren. Laut BILD-Informationen gibt es nun neue Entwicklungen aus Kreisen der Bundesliga!
So sei Sheraldo Becker vom 1. FC Union Berlin bei der SGE unter den Kandidaten für einen Wintertransfer. Der Angreifer wurde in der Vergangenheit bereits oft mit einem Abschied – überwiegend wurde die Premier League gehandelt – in Verbindung gebracht und könnte durch seine Vertragssituation (bis 2024 in Berlin gebunden) zum Schnäppchen werden.
Schlägt die SGE im Sturm doppelt zu?
Becker ist aber auch nur eine von mehreren möglichen Optionen für die Adlerträger. Gehandelt wurden in den vergangenen Wochen und Monaten bereits Spieler wie Augsburg-Kapitän Ermedin Demirović, der noch bis 2026 an den FCA gebunden ist, oder auch Vangelis Pavlidis, der seinerseits noch bis 2025 bei AZ Alkmaar unter Vertrag steht. Sport1 berichtete in diesem Zusammenhang im Oktober, dass gleich zwei neue Stürmer am Main aufschlagen könnten.
Das würde auch zur aktuellen BILD-Meldung passen, die darauf verweist, dass neben Becker, der eher ein mitspielender Stürmer wie Omar Marmoush ist, mit Rafiu Durosinmi (bis 2026 an Viktoria Pilsen gebunden) ein bulligerer Wandspieler zusätzlich auf dem Radar der Frankfurter auftaucht …
Borré abgeben wollen, aber Becker kaufen? Das macht wohl auch nur Sinn da Borré weg möchte, sportlich ist das nicht zu erklären...
Will frankfurt keine tore schießen oder wie versteht sich der transfer?
Würde ich feiern
Das wär wild🔥🦅
Meh hatte ne brutale letzte Saison in der er aber wie ich finde ziemlich überperformt hat. Kann der Eintracht vermutlich trotzdem weiterhelfen auch wenn er nicht der Spielertyp ist den sie suchen. Solange noch ein richtiger 9er kommt kann man den für den richtigen Preis mitnehmen.
Das wird einer dieser vielen Meldungen sein, die man immer vergisst, wenn irgendwer wieder fälschlicherweise behauptet, die Bild sei in Sachen Sport gut informiert.
Da Dortmund ohnehin nur Interesse an zentralen Mittelfeldspielern hat und ihr offensives Potential nicht benötigt, können Haller, Malen und Adeyemi zur Eintracht wechseln, das passt besser. Im Gegenzug kommt dann Götze zurück zusammen mit Raebiger und Wenig. Und Dortmund hat noch Geld für Dorsch, Losilla und Gimber, die passen gut zum Team. Win-Win.
Klingt wie ein Kickbase Manager 🤝
Haller zur SGE wäre doch gar nicht so unrealistisch? Also klar, Dortmund wird den nicht gehen lassen wollen, aber wenn Haller kein Bock auf Dortmund mehr hat und die Summe stimmt?
alles gut den könnt ihr behalten, Eintracht setzt auf junge Talente
Malen oder Adeyemi zu Frankfurt halte ich für äußert wilde Spekulation
Das sinkende Boot verlassen
Da läufts diese Saison mal bei Frankfurt und dann kommt so eine Meldung :D
Diese Saison? 😅
Will nur weiter international kicken
Lieber Haller holen.
Der sitzt beim BVB eh nur auf der Bank
Dürfte womöglich nen recht hohes Gehalt haben
Die Eintracht hat 100 Mio allein mit Kolo gemacht... Das sollte also machbar sein
@Bencci
Kommt ja nicht nur auf die theoretische Bezahlbarkeit des Gehalts an sondern auch auf die Auswirlungen auf das Gehaltsgefüge insgesamt und die Hierarchie in der Mannschaft. Denke deshalb Haller wäre wegen des hohen Gehalts zwar vlt bezahlbar und eine romantische Idee aber man geht wesentlich weniger Risiko ein wenn man jmd günstigeres holt der vlt auch nicht allzu viele Ansprüche hat und altersmäßig (das würde wiederum weniger zu Becker passen) auch noch eine Entwicklung und MW Steigerung erhoffen lässt
Wobei man fairerweise anmerken sollte, dass der momentan nicht auf der Bank sitzt, weil Terzic ihn nicht mag, oder weil der BVB so viele Alternativen im Kader hat. Sondern schlicht und ergreifend, weil in seiner aktuellen Verfassung nicht mal als Alternative taugt.
Das kommt noch hinzu, deswegen für das Gehalt umso risikoreicher
Die Eintracht hat bisher wechselwillige Spieler nicht wieder zurück geholt (ausser mal bei ner kurzen Leihe von Jovic und dem Eigengewächs Rode). Ich würde diesem Prinzip treu bleiben.
@Friedhelm: Trapp
Verstehe nicht warum man so sehr auf Krampf noch Stürmer verpflichten sollte, die von der Qualität her nicht nennenswert besser sind als ein Marmoush den man bereits hat. Noch dazu ein ähnlicher Spielertyp.
Weil. Marmoush im Januar beim Afrika Cup ist und man allgemein dünn besetzt ist.
Außerdem kann Becker auch gut die Position rechts oder links spielen wo jetzt ein chaibi und ein Knauff gespielt haben mit seiner Schnelligkeit
Junge die Eintracht hat Marmoush, Ngankam und Ferri, das ist ein Unteres Drittel Sturm
Selbst Augsburg ist mit Demirovic, Beljo und Tietz im Sturm besser besetzt.
Reden wir vom selben Marmoush? Der der die Abwehrreihen schwindelig spielt?
Marmoushs gegenwärtige Form ist über jeden Zweifel erhaben. Aber zwischen ihm und den Alternativen liegen Welten.
Wenn der Preis stimmt, warum nicht.
ihn Kaufen und Ngankam wieder abgeben.
Ngankam hat grosses Potenzial. Auf jeden Fall muss Frankfurt den halten.
Geht hier nicht um Comunio pder KB Manager.
Becker wäre aber ein guter zusätzlicher Kauf. Gerade da Marmoush beim Afrikacup ist
Ngankam und großes Potenzial..
Wenn du um Platz 12 spielen möchtest, dann stimme ich dir zu.
Aber die Eintracht will und "muss" unter die Top 6.
[Kommentar gelöscht]
Ngankam würde ich auch verleihen. Der braucht Spielpraxis, damit er sein großes Potenzial zeigen kann.
Ich verstehe nicht, warum es momentan nicht so läuft für ihn und als Berliner Jung macht mich das auch ein wenig traurig.
Ich finde Becker viel zu torungefährlich und weiß nicht, ob er Frankfurt weiterhelfen könnte.
Naja irgendwie hat er letzte Saison 11 Tore und 7 Vorlagen gemacht, aber aktuell ist er wirklich alles andere als Torgefährlichkeit und sein linker ist wirklich ne Katastrophe
Union spielt ja auch schlecht ist doch logisch dass auch der Stürmer leidet
So wie viele anderer Unioner hat er meiner Meinung nach stark überperformt letzte Saison. Er ist grundsätzlich nicht schlecht, aber ich sehe ihn nicht als eine Verstärkung für Frankfurt.
Denke schon dass er ne gute Verstärkung sein könnte die Konstellation mit chaibi marmoush und nem spielstarken dina Ebimbe klingt verlockend
Ich bin der Meinung, die drei von dir genannten Spieler haben ein deutlich größeres Potenzial als Becker.
Kaufen
Danke
Bitte nicht
[Kommentar gelöscht]
Nein