Shinji Kagawa | 1. Bundesliga

Beschäftigt sich Stuttgart mit Kagawa?

26.11.2018 - 13:17 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit dem 0:2 in Leverkusen am Freitag konnte der VfB Stuttgart zu Beginn des abgelaufenen Spieltags keinen Druck auf die Konkurrenz im Abstiegskampf machen. Angesichts der weiterhin unbefriedigenden Entwicklung gilt der mediale Blick mitunter auch schon der Wintertransferpriode und der Frage, ob der VfB den Kader dann mit Neuzugängen aufbessert.


Nach einem Bericht des "kicker" suche man einen Mittelstürmer, einen Kreativmann, einen schnellen Flügelstürmer und einen zweikampfstarken Mittefeldmann. Neben den vergangene Woche bereits gehandelten Patrick Herrmann und Sebastian Rode, die in letztere Kategorien passen würden, wartet das Blatt mit weiteren Namen etablierter Bundesligaprofis auf.

Darunter Shinji Kagawa. Der Japaner, beim BVB mit nur vier Saisoneinsätzen in allen Wettbewerben zusammengerechnet, sei bei den Schwaben diskutiert worden. Der Spielmacher steht aktuell noch bis 2020 bei den Schwarz-Gelben unter Vertrag.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.11.18

    Stuttgart sollte lieber Gas geben. Derzeit sitzt man in keiner guten Verhandlungsposition. Shinji hat sicher keine Lust nächstes Jahr in der zweiten Liga zu spielen. Castro scheint derzeit auch nicht richtig zu funktionieren.

  • 26.11.18

    Bitte nicht abgeben! Ich glaube er kann nochmal extrem wichtig werden für uns in dieser Saison. In der Vergangenheit kam es immer mal wieder vor, dass man ihn auf einmal wieder brauchte und dann hat er immer abgeliefert.

    • 26.11.18

      Ist die Frage ob er nur Notnagel bleiben möchte. Seit seiner Rückker aus England war er nie langfristig Stammspieler, ein schwacher Götze wurde ihm immer wieder vorgezogen unter verschiedenen Trainern. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Kagawa wird als Dortmunder nicht mehr glücklich. Für uns natürlich keine schlechte Situation, so einen der seine Unzufriedenheit nicht öffentlich bekundet, noch in der Hinterhand zu haben falls wir Verletzungsprobleme bekommen, aber er hat das einfach nicht verdient. Ich würde ihm keine Steine in den Weg legen sollte sich eine interessante Option für ihn ergeben.

    • 27.11.18

      Ihr redet alle so als würdet ihr sehr nahe zu Kagawa stehen..
      Telefoniert ihr abends mit ihm und er erzählt euch wie schlimm es dort sei?!? ????
      Bis jetzt hat sich Kagawa nicht zu diesem Thema geäußert, daher hört auf mit diesen Spekulationen, wie er sich in Dortmund gerade fühlt.

    • 27.11.18

      Er sagte mir in einem privaten Gespräch bei mir vorm Kamin, dass er eine Veränderung braucht.

  • 27.11.18

    Er würde dem VfB sicher riesig helfen können, bezweifele aber, dass der VfB das ist was Shinji will. Denke die möglichen Alternativen aus Spanien sind da sportlich und finanziell lukrativer, außer er will umbedingt in Deutschland bleiben.

    Ist etwas schade, dass er beim BVB so wenig zum Zuge kommt, ist in meinen Augen der einzige, der für Reus mal die zentrale Position spielen könnte, wenn dieser mal eine Pause braucht aber Favre wird wohl seine Gründe haben.

  • 26.11.18

    der kerl muss spielen. wenn das warum auch immer beim bvb nicht mehr möglch ist, dann bitte nochmal woanders.

  • 26.11.18

    Ich halte nach wie vor super viel von Kagawa aber in einem System, wo es seine Position nicht wirklich gibt bzw. wo Marco Reus auf der Alternative spielt, hat er leider keinen Platz. Für mich ist er immer noch ein Top 8er aber für einen echten 10er fehlt einfach was.
    Für einen Spieler mit seinen Qualitäten kann es keine Alternative als einen Wechsel geben. Er ist 29 Jahre alt und wenn er nochmal Gas geben will dann jetzt und nicht erst in einem Jahr oder noch später.

  • 26.11.18

    Reschkerampe...

  • 26.11.18

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Shinji innerhalb der Bundesliga wechseln würde. Da würde es ihn bestimmt eher zu einem Mittelklasse Premier-League- Verein ziehen.
    Und außerdem ist die Saison noch lang und die Dreifachbelastung auf höchstem Niveau wird ihm auch noch einige Spielzeit einbringen, meiner Meinung nach. Und dann bleibt zu sehen, ob er gehen will und ob Dortmund ihn auch ziehen lassen möchte.
    Aber ein Wechsel zu Stuttgart ist für mich gerade etwas irrational.

    • 26.11.18

      Welcher internationale Verein interessiert sich denn für jemanden, der derzeit so gar nicht spielt (ausser aufm Spielplatz vielleicht)? Denke eher, dass eine Leihe in der Liga mit guten Aussichten auf Spielzeiten sinnvoll ist und er sich somit dann für "größere" Aufgaben wieder empfehlen kann.

    • 26.11.18

      Guckt man sich die Spiele an, die er gemacht hat in der letzten Zeit , bringt er jedes Mal konstant gute Leistungen. Denke schon, dass er bei dem ein oder anderen Verein auf dem Zettel steht, da man sich einen super Mittelfeldspieler(trotz fehlender Spielpraxis bei Einsatz immer gut) wahrscheinlich verhältnismäßig günstig holen kann.

    • 26.11.18

      Okay, unter dem Aspekt was er kann und jetzt die Kosten wohl gering sind, bin ich bei dir!

    • 26.11.18

      Wollscheid, Klose, Wimmer, Joselu, Behrami, Kirchhoff, Merino, Klavan, Bernardo, Lössl...also da haben schon einige schlechtere Spieler mit weniger Standing einen guten Vertrag gefunden.

      Vergleichbare Leute wie Schürrle, Yarmolenko, Chicharito, Shaqiri, usw haben zT richtig Kohle gebracht

  • 26.11.18

    Beschäftigt sich Kagawa mit Stuttgart?

  • 26.11.18

    Eine Leihe? ^^

  • 26.11.18

    Stuttgart würde sich an seinem Gehalt übernehmen. Sinnvoll wäre eine Leihe nach Spanien, Italien oder so, aber ich würde ihn gerne im Kader lassen.