Wie die "BILD" und der "kicker" übereinstimmend vermelden, ist der Wechsel von Shinji Kagawa vom englischen Rekordmeister Manchester United zu Borussia Dortmund fix. Der 25-jährige Mittelfeldspieler, der bereits von 2010 bis 2012 bei den Dortmundern unter Vertrag stand, soll heute einen bis 2018 datierten Vertrag unterschrieben haben.
Alter das wird ne richtig geile Saison glaub ich! Und zwar nicht nur in der Bundesliga, sondern auch international. Ich trau den deutschen sowohl in der CL als auch in der EL richtig viel zu. Hat man ja gesehen: 4:0 Leverkusen, 7:0 Gladbach, hat bock auf mehr gemacht. Und die Bundesliga wird erst recht geil. Gibt 7-8 richtig gute Teams die um die internationalen Plätze kämpfen und jetzt kommen noch Alonso, kalou und kagawa *.*
@Yolo:
1. absolut aus der Luft gegriffen deine Aussage. Woher willst du das wissen? hast du schon irgendeine Aussage von Kagawa gehört nach dem jetztigem Transfer? Ich nicht!
2. Selbst wenn es so wäre, wenn er in 2 Jahren wieder 2 Meisterschaften holt mit dem BVB und der BVB ihn wieder für 16 oder mehr Millionen verkauft, dann hat der BvB doch alles richtig gemacht. Wäre dann ein Gewinn bei einem Spieler von 23,7 Mio plus 4 Meisterschaften... könnte man nicht meckern drüber
@YoloSwagger Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich ... gibt Leute die aus Fehlern lernen ;-). Außerdem nimmt er erstmal wieder die Blauen im Alleingang auseinander wie damals! Denn wer Hans Sarpei bezwingt, kann jeden schlagen!
@Maximal Hi@ Halbwissen! Kagawa hat schon vorm Transfer zum BVB gesagt das sein Kindheitsraum ManU ist. Dann ist er zum BVB gekommen hat ne Wahnsinnsleistung gebracht und bekam dann das Angebot von ManU und hat dieses dann angenommen. Denke auch verständlich und da es allen bekannt war und Dortmund damit noch 16Mio eingenommen hat für alle Beteiligten ne gute Sache. Glaube die wenigsten haben Ihm den Transfer übel genommen und dumme gibt es immer wieder. Die Geschichte bei Götze ist nen ganz anderes Thema wo es ähnlich wie bei Neuer weniger um den Wechsel sondern um die Art und Weise geht. Ich meine Vereinswechsel gehören zum Fußball nunmal dazu und jeder versucht ggf. noch ne Stufe höher zu kommen, ist im normalen Berufsleben bei jedem anderen auch der Fall. Wenn Du von der Firma nebenan nen besseren Posten mit mehr Geld bekommst wärste ja auch schön doof des nicht zu machen... und Fußball ist eben auch deren Job. Und wieso sollte man Spieler die dem Verein viel gebracht haben nicht wieder zurückholen? Wie gesagt sowohl Sahin als auch Kagawa waren ja dem Verein gegenüber ehrlich und Transfers ohne böses Blut. Ich finds gut das sie Ihn geholt haben, passt im Gegensatz zu ManU genau ins Spiel der Dortmunder und kann da auch seine Stärken ausspielen. Er ist halt ein 10er der vorallem stark auf engem Raum agieren kann, bei ManU hatte er die falsche Position und falsche Spielweise und das hat eben net geklappt und wenn man ManU letzte Saison und diese sieht gibt es da wohl mehr Probleme als einen Kagawa ;-). Trümmerhaufen seit dem Ende von Fergusson. Und in Kombination mit spielstarken Mitspielern wie Reus, Mhiki, Auba, Gündo, Jojic, Sahin usw. wird es sicher wieder eine Freude dem Kombinationsspiel zuzusehen!
Da stimme ich dir vollkommen zu und hoffe, dass die Bayernverfolger es auf Grund der gestiegenen Aufmerksamkeit an der BuLi demnächst einfacher haben werden, solche Spieler zu halten.
Ich wollte absolut nichts gegen Den BVB sagen. Ich finde es nur schade, dass viele Spieler so schnell wechseln und nicht ein paar jahre länger beim alten Verein bleiben. Vielleicht will ich auch einfach nur mehr von solchen Vorbildprofis sehen wie Hummels und Subotic.
Und wenn er da zu den gesetzten Spielern gehören würde, würden es ihm die meisten BVB-Anhänger gönnen. Ich weiß gar nicht, warum du die Annahme hast, das bei einem sauberen Transfer böses Blut herrschen muss? Es gibt ja Ausnahmen wie der Transfer von Götze, da kann ich die BVBler verstehen. Aber Kagawa hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, außer es bei ManU nicht geschafft zu haben. Das wäre schon sehr schwach ihm das Übel zu nehmen...
Klar hat er davon geträumt. das macht den wechsel aber nicht besser. Sahin hat auch von Spanien geträumt. Der wurde von Sehr vielen Fans beim Wechsel gehasst, und ist auch wieder da.
Und zurrückgekommen wäre Kagawa auch nie, wenn er bei ManU noch zu den gesetzten Spielern gehören würde.
Ich verstehe nicht wieso das immer alle als super Geschichte auffassen, wenn ein undankbarer Spieler sofort die Möglichkeit nutzt von dem Verein weg zu wechseln welcher ihn groß gemacht hat, um im Ausland zu "scheitern" und wieder zurrück zu dem Verein zu gehen, welcher ihn wieder aufnimmt und spielen lassen will.
Konnte ich schon bei Sahin nicht verstehen. Bei seinem Abgang haben den noch viele gehasst.
Da sind für mich Geschichten von aussortierten Spielern die durch Fleiß groß rauskommen interessanter.
Vermute Kagawa bleibt dann bis zum Karriereende. Ansonsten muss man mal abwarten was er an Erfahrung aus England mit bringt und ob er an seine Leistungen die er zuvor gebracht hat in der Liga wieder zeigen kann.
Glückwunsch ;) super Geschichte ;)
Kagawa wird 1-2Jahre bleiben und dann wieder zu einem Top-Club abziehen, davon kann man halten was man will.