Gestern berichtete die "Rheinischer Post" erneut über das bereits bekannte Interesse von Borussia Mönchengladbach an Mainz-Stürmer Shinji Okazai. Nach Informationen der "BILD" ist der Japaner bei den Fohlen jedoch nur dann ein Thema, falls der anvisierte Transfer von Kevin Volland nicht klappen sollte.
Zudem gab auch 05-Manager Christian Heidel zu verstehen, dass er sich einen Wechsel des Angreifers innerhalb der Liga nicht vorstellen könne: "Das war in den Gesprächen mit Shinji bislang auch nie ein Thema", so Heidel laut "BILD".
In dem Artikel wird ja auch was von fehlender körperlichen Präsenz bei Oka, im Vergleich mit den beiden Anderen, geredet. Wie kommt man darauf? Oka ist so verdammt Kopfballstark (trotz seiner 1,75) und setzt sich in der Luft verdammt häufig durch. Dazu geht er in übermäßig viele Zweikämpfe aller positionsgetreuen Bundesligaspieler (das Doppelte als der Durchschnitt), trotzdem hat er noch eine Quote der gewonnenen Zweikämpfe von kknapp 40%. Die Werte sind alle absolut vergleichbar mit Kruse in dieser Saison und können da mithalten.
Alleine Marketingtechnisch ist Shinji Gold wert... ist ja ein richtiger Superstar in Japan.
Ein Super-Typ, aber mit 29 auch verständlich. So schrecklich die Entwicklung heutzutage auch ist, bei diesem Alter fängt ein Verein wahrscheinlich schon langsam an, einen Fitness- und einen Marktwert-Abfall zu erwarten und die Jahre bis zum Karriereende zu rechnen.
So soll es sein.
Has Du da den Mlapa schon mit eingerechnet?
Nächste Saison hat Gladbach wohl 10 Stürmer.