Mit Arne Maier will Hertha BSC ein Eigengewächs länger an den Verein binden, das sich bei den Profis schon hat behaupten können. Schon im November wurde berichtet, die Vertragsverhandlungen seien angelaufen. Diesen Monat soll es weitere Gespräche mit Spielerberater Roger Wittmann geben.
Der "B.Z." zufolge will der Hauptstadtklub daneben einen Youngster binden, der den Sprung nach oben erst noch bewältigen muss: Sidney Friede aus der zweiten Mannschaft der Berliner.
Laut Informationen der Zeitung will Hertha den 19-Jährigen mit seinem ersten Profivertrag ausstatten. Bei der Reserve kommt der U20-Nationalspieler vornehmlich im Mittelfeld zum Einsatz, nach Einschätzung von Trainer Pál Dárdai ist er aber auch für weiter hinten gewappnet: "Sidney ist ein junger und talentierter Spieler. Wir sehen ihn als Innenverteidiger oder torgefährlichen Achter im Mittelfeld."
Habe ihn öfter in der U19 gesehen. - Überragender Kicker - Der Sprung ist hart aber man kann es schaffen..
Im Testspiel hat man ihm seine Nervosität angemerkt, ist aber ja völlig klar. Die Aussage "wir sehen ihn als Innenverteidiger oder torgefährlichen Achter im Mittelfeld" klingt jedenfalls spannend... :D
Bei einem Profivertrag wohl eher Fiede, Freude, Eierkuchen. :)
Friede sei mit ihm.