"Sidney ist topfit", so die abschließende Beurteilung von Internist Dittmar. Dr. Hemstege laut "SID" nach einer Untersuchung von Sidney Sam. Der Schalker unterzog sich einer genauen Prüfung, nachdem er aufgrund von Blut im Urin und erhöhten Nierenwerten durch den Medizincheck in Frankfurt gefallen war.
Es konnte kein Blut im Urin nachgewiesen werden, die erhöhte Nierentätigkeit sei auf die Muskelmasse des Spielers zurückzuführen. "Seine Nierenleistung ist tadellos, er kann seinen Sport uneingeschränkt ausüben", so Hemstege.
Sam zeigt sich erleichtert, will nun mit seinem Berater zusammen die vorliegenden Angebote prüfen.
Ich bin erstaunt, wie viele Fachleute, Ärzte, Insider und Bekannte von Sam sich hier rumtreiben, die eine Einschätzung zu dessen Gesundheitszustand abgeben können :) - Wenn ein Nierenspezialist die abschließende Meinung äußert, dass seine Nieren in Ordnung sind, dann sollte man das vllt. einfach mal so hinnehmen und als Laie seine eigene Einschätzung sparen ;)
Sidney Sam und "topfit" in einem Satz :D
Da kann man auf die Uhr schauen...
Ist doch alle ganz klar, wenn er solche Werte aufweist gehört dass von einem Nierenspezialisten zusätzlich geprüft, so einen wird die SGE nicht auf der Bank sitzen haben,... Und des weiteren kann so eine frühe Absage natürlich auch noch was am Preis bzw an den ganzen Verhandlungen ändern, is sicher alles nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird und er wechselt meiner Meinung nach zu Frankfurt per Leihe,... Dass er dann auf jedoch die 15 Einsätze kommt um die Verpflichtung zu aktivieren bezweifle ich,...
Die SGE-Ärzte kennen dieses "normale" Verhalten auch. Blut im Urin KANN aber eben auch ein Indikator für schwerwigenden Krankheiten, Tumoren, Doping oder Verletzungen sein. Daher hat man ja auch zunächst einen Nierenspezialisten hinzugezogen, der eine genaue Untersuchung durchgeführt hat. Nicht jeder Mediziner ist Nierenspezialist. Jetzt hat man sich abgesichert und ich gehe davon aus, dass Frankfurt ihn nun verpflichtet. Bruchhagen hat ja auch immer gesagt, dass man erst abwarten will, was die weiteren Untersuchungen zum Vorschein bringen.
Es wurde aber nicht gesagt, warum die SGE-Ärzte dieses "normale" Verhalten nicht kannten.
Es wurde doch gesagt, warum es "normal" sein kann, wenn ein Sportler Blut im Urin hat.
Amüsant die ganzen "Doktor-Online" Experten hier.
"Blut im Urin" vs. "Seine Nierenleistung ist tadellos" innerhalb von einer Woche. Da stimmt doch iwas nicht.
Meine Rede @AdlerFront;-)
Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass er zur SGE kommt ist am sinken. Wenn die Befunde tatsächlich alle harmlos sind dann wussten das auch die SGE-Ärzte bereits und haben das dem Management mitgeteilt - wäre das Interesse tatsächlich so groß hätte man ja sagen können "Schwamm drüber, passt schon" aber nein: man sagte alles ab. Da ist definitiv Unsicherheit vorhanden und auch Vehs Aussagen lassen sich in beide Richtungen lesen - vielleicht behauptet er, dass noch Interesse an Sam besteht nur damit dieser nicht schlecht da steht. Mir als SGE-Anhänger dreht sich langsam der Kopf bei dem ganzen Wirr-Warr um Sam und Zambrano :S
@blubb : das denke ich auch! S04 will ihn ja loswerden. Glaube nicht das die Eintracht ihn letztendlich holt.Die Aussage von Veh "man habe sich bereits anderweitig umgeschaut" lässt zumindest darauf schließen,auch wenn Veh des weiteren anfügt, dass er aber nichts ausschließen würde.(dieser Nebensatz ist für mich mittlerweile eine reine Floskel)
ich denke, dass er jetzt medial als einer der gesundesten und fittesten Spieler dargestellt wird, um evtl weitere potentielle Abnehmer zu finden
und jetzt ab nach Frankfurt!