5:09 | Auf der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Trainers André Breitenreiter gab Manager Horst Heldt zu Protokoll, dass Sidney Sam und Kevin Prince-Boateng auch nach dem Trainerwechsel keine Zukunft bei den Knappen haben.
5:09 | Auf der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Trainers André Breitenreiter gab Manager Horst Heldt zu Protokoll, dass Sidney Sam und Kevin Prince-Boateng auch nach dem Trainerwechsel keine Zukunft bei den Knappen haben.
Keine Ablöse ist geschenkt. Aussortierter Spieler, der die letzten 1,5 Jahre nichts (0,0) gerissen hat. Mit "3 Jahre fetter Vertrag" meine ich das Geld, was Sam entgeht, wenn er jetzt diesen auflöst. Frankfurt, Stuttgart, Hannover werden ihn bestimmt nicht bei den Topverdienern einordnen, schon gar nicht eine lange Vertragslaufzeit anbieten. Wenn man also von 2 Jahren Vertrag ausgeht, welche Sam nur 50% seines aktuellen Gehalts einbringen verliert er 2/3 der Kohle. Und Warum? Um sich mit mehr Spielzeit für die Nationalmannschaft zu bewerben ;D Sam mag ja vieles sein, aber nicht naiv.
spätestens gestern hätte hotte das mit sam und prince ja etwas relativieren können, um evtl. noch ein paar cent mehr an ablöse rauszuholen, aber selbst das bekommt er ja nicht hin..
So gerne Schalke Ihn loswerden will umso schwerer ist es, da er einfach völlig überzogenes Gehalt auf Schalke bekommt gemessen an dem Gehaltsgefüge der interessierten Vereine... Somit ist es selbst ohne Ablöseforderung für die genannten Vereine schwierig zu stemmen bzw. fraglich ob Sie es für Ihn stemmen wollen. Durch die öffentliche zur Schau Stellung von Hotte haftet Ihm jetzt ein Ruf an (ob berechtigt oder nicht kann ich net beurteilen) und bei dem werden sich andere Trainer und Manager auch fragen ob Sie das Risiko eingehen wollen jemanden zu holen der als "unmotiviert" oder "unloyal" gilt ...somit schwerer Charakter... usw. zudem viel verletzt gewesen... also Schalke hat durch den öffentlichen Rosenkrieg es sich sicher schwerer gemacht die Spieler los zu werden.... und ob Sam derzeit an N11 denkt... glaub ich nicht... er dürfte auch wissen das er aufgrund seiner Verletzungen und seiner nahezu 0 Einsätze auf Schalke außen vor sein dürfte ...zumal im Mittelfeld ja genug Alternativen vorhanden sind.... und dann wird er sicher schlau genug sein zu schauen was er in 3 Jahren auf Schalke für ein wenig auf dem Trainingsplatz kicken bekommen würde und das abgleichen mit dem was er woanders kriegen könnte... dazu die Gefahr einkalkulieren das er woanders auch nicht gesetzt ist oder ggf. auch nach einem Jahr wieder aussortiert werden könnte und somit wird Schalke sich entweder am Gehalt weiter beteiligen müssen oder Ihm eine Art Handgeld/Abfindung zahlen müssen (Bsp. Wiese bei Hoffenheim), um Ihn loszuwerden oder für andere Vereine interessanter zu machen.... gerade Frankfurt, Stuttgart und H96 müssen wirtschaftlich ziemlich genau planen.... H96 und die Eintracht haben nicht so viel Kohle locker sitzen und beim VfB schauen sie ja eh schon wie sie ihre eigenen Altlasten aus dem Kader loswerden die zu viel Gehalt bekommen (Ibisevic usw.)
Man wird wohl bei beiden etwa 50% des aktuellen Gehalts weiterzahlen müssen um sie zu Vereinen wie Hannover oder Frankfurt zu tranferieren, diese können die Monstergehälter einfach nicht komplett stemmen ...
ShmieH du redest hier von einem best-case-szenario. Rein von den Leistungsdaten gibt es keinen Grund anzunehmen, dass sich Sam in Frankfurt gegen Aigner oder Inui durchsetzen kann. Aigner ist auf rechts definitiv gesetzt und Sam hat nur einen Bruchteil seiner Einsätze auf links gehabt. Und du widersprichst dir auch irgendwo, weil du zum einen von Handgeld redest, aber abschließt mit "der Spieler muss sich bewegen". Millionen Handgeld für eine Wundertüte? Ich denke zumindest bei der Eintracht unter BH wirds das nicht geben
@sveninho, was meinst du denn genau, wie man die Ablöse generieren sollte?
@adlerfront, aber das kannst du auch übers Handgeld klären... Sam ist ein Risiko definitiv, aber viele wissen was er kann, wenn er denn fit ist. Die Frage ist am Ende, was will der Spieler? Einen auf Streit machen oder nochmal seinen Ring in den Korb schmeißen? In Frankfurt, Stuttgart und Hannover wäre der Tisch für ihn gedeckt, heißt: höchstwahrscheinlicher Stammspieler somit Schaufenster für eine mögliche EM- Teilnahme. Ich habe schon das Gefühl das sich hier der Spieler bewegen muss, mMn auch wird.
ja, verstehe natürlich, dass man sie unbedingt von der payroll bekommen möchte, aber das kann man auch etwas geschickter anstellen mmn. also warum nicht noch eine kleine ablöse generieren? na ja, am ende ists auch egal..
Denke, das wenn man auf die Ablöse verzichtet, so wie zb. Heitinga und Hertha, das sich dann finanzielle Szenarien ergeben würden, die es auch dem Spieler und dem aufnehmenden Verein ermöglichen, einen Vertrag zu schließen. Denke Stuttgart und Frankfurt sind aufgrund der fehlenden Ablöse umso mehr im Boot. Sollte sich ein finanzkräftiger Verein aus dem Ausland für Sam interessieren, denke ich, das er die BuLi verlässt. Könnte dort aber aufblühen... wenn er regelmäßig spielt, hätte ihn noch nicht wirklich aufgegeben, da er eigentlich richtig gute Anlagen bei Bayer gezeigt hat.
Der hat noch 3 Jahre fetten Vertrag bei S04. Ein Wechsel zu Teams, wie Frankfurt oder H96 wirkt auf mich komplett unrealistisch, vorallem nachdem er aussortiert und ohne Spielpraxis ist. Entweder England (was auf Schalke wohl eine spontane Abschiedsparty auslösen würde) oder halt Leihe (was auf Schalke nicht wirklich jmd. weiterhelfen würde).
ja angeblich auch Frankfurt... Aber ich denke mehr als Gerüchte sind das nicht.
Stuttgart hat doch auch Interesse...
Angeblich ja doch nicht nach Hannover... wüsste auch nicht wer den jetzt auf Anhieb nehmen würde
Sam zu Hannover ? Oder gibts noch andere Gerüchte?
"Hotte" kann machen was er will, fahren ihm Leute eh an den Karren. Ich finds gut, solche "Führungsspieler" braucht kein Mensch. Warum sollte man jetzt schon wieder Altlasten mitschleppen und es dem neuen Trainer gleich zu Beginn erschweren?