Noch im Vorjahr war Sidney Sams Defensivverhalten trotz guter Torquote ein Kritikpunkt unter vielen: zu oft verletzt, zu eigensinnig, zu viele Ballverluste. Doch seit der USA-Reise mit der Nationalelf zeigt der 25-Jährige ein anderes Gesicht, ist aus Bayers Stammelf nicht mehr wegzudenken.
Ein Frühchen gebähren.
Wenn schon Fallobst, dann auch
...Pep das Früchtchen ernten!
...das Früchtchen ehren
...das Fürchten lehren
Sam und Kies werden übernextes WE Pep das Fürchten lernen.;))
jetz warten wir erstmal ab ob er eine halbe Saison stark spielen wird :)
Stimmt schon. Allerdings hat man von Sidney vor einiger Zeit in den Leverkusen-Foren noch gelesen, dass er oftmal mit Kumpels zu nächtlicher Zeit auch unter der Woche in Fast-Food-Filialen beim Essen beobachtet wurde. Ernährung ist halt ein essentieller Teil vom Sport, und bewusst zur falsche Zeit das falsche Essen, das ist dann meiner Meinung nach fahrlässig. Sicherlich kein Zufall, dass er in der Vergangenheit so verletzungsanfällig war.
@cloudconnected: Ich denke es geht hier eher um Feinschliff. Ist ja nicht so, dass er verkatert zum Training kam (hoffe ich zumindest mal). Und dieser Feinschliff ist auch exklusiv für den Profisport, oder glaubst du irgend ein Büroarbeiter stellt seine Ernährung und sein Leben um, in der Hoffnung am Ende 2-3% mehr Akten am Tag zu schaffen. Dafür wird er auch nicht gut genug bezahlt. Im Profisport hingegen geht es immer um die letzten paar Prozent und die Bezahlung fällt auch höher aus. Somit ist deine Aussage letztlich wieder korrekt. Für das Geld, dass sie erhalten ist es in der Tat zu erwarten. Idealistisch ist es aber scheinbar trotzem, sonst wären nicht immer wieder Spieler außer Form. Stichwort Ronny.
Naja, vielleicht sehe ich das ein bisschen zu idealistisch, aber ich finde, von einem Profisportler kann man es einfach erwarten, dass er sich für seinen Beruf optimal ernährt und auch andere schädliche Einflüsse abstellt. Du kannst ja auch nicht in normalen Berufen nur die Hälfte der Akten bearbeiten, weil du zu verkatert bist oder so. Mal so als leicht abgewandeltes beispiel ;)
Er hat sich auch echt gemacht, laut einem Sport Bild interview zufolge hat er seine schlechte Ernährung und andere Einflüsse komplett weggestrichen, daher Respekt!
Super, war mein erster Tranfer in der Vorbereitung. Volltreffer!