Mittelstürmer Silas Wamangituka wechselt nicht zum FC Schalke 04, mit dem er vor wenigen Tagen noch in Verbindung gebracht wurde. Der Weg des Kongolesen vom Paris FC führt aber trotzdem nach Deutschland, er heuert beim VfB Stuttgart an. Bei den Schwaben unterzeichnete er einen Fünfjahresvertrag.
Glaube für den Spieler eine sinnvolle Entscheidung. Da er bei Stuttgart durch die Verletzungen und in der zweiten Liga wohl mehr Spielzeit erwarten kann
Aber auch mutig von Stuttgart, nach der teuren Reschke Zeit, wieder eine relativ hohe Ablöse für ein Talent zu bezahlen.
Wie teuer war das wohl?
Vorweg hieß es Mal 6-8 mio sollte er kosten
Jiep, das SSNHD gestern auch so gesagt, wobei die sich auf 8 Millionen eingeschossen haben.
Kennt jemand den Jungen? Kann der was? Auf den ersten Blick scheint das eine beeindruckende Verpflichtung zu sein die dem Mislintat da gelungen ist, wenn er wirklich Schalke ausgestochen hat.
Moin Sven: Sehr schnell, starke Physis und gutes Dribbling. Kann besonders in tiefstehenden Teams / Spielsystemen glänzen. Seine Technik ist allerdings etwas limitiert. Insgesamt ein sehr interessanter Spieler mit ordentlich Potential!
Starke Dribblings und technisch limitiert ist ein ziemlicher Widerspruch..
Was eine Leistung, den Pleitegeier-Club Schalke ausgestochen zu haben...wow ?
@Mennerle: nicht unbedingt, wenn sein Speed hilft, den Ball an den Gegenspieler vorbeizubringen ;-) Für Dribblings auf engstem Raum wäre wieder Technik nützlich...
Hoffentlich kann er sich beim vfb Entwickeln
Kommentatoren lieben diesen Trick